Baseband nicht erkannt - was machen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

danyrail

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Abend!
Seit 2 Stunden plage ich mich damit rum, dass mein Razr i partou keine Simkarte erkennen will. An anderen Handys funktioniert diese allerdings. Beim Neustarten kommt auch keine Pinabfrage, und unter Telefoninfo gibt er keine IMEI an, und keine Baseband Version, bei "Netzsuche" sagt es nur lapidar: keine Verbindung o.Ä. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hab ich schon getätigt, allerdings ohne Erfolg, der Fehler ist immernoch da. Ich nehm einfach mal an der Baseband Chip (gibt es so einen?) ist defekt? Habe nichts geflashed, gerootet, sonstwie verändert, außer nem anderen Launcher, aber das zählt ja nicht ;)

Bitte um Hilfe, würde ungern das Gerät zurückschicken und umtauschen.
Beste Grüße!

Du Schreibst das deine wo anders geht. Gehen andere Karten den bei dir?
Dumme Frage: richtig rum drin und eingerastet. Original Karte oder selbst gestanzt. Haben einige Probleme gehabt mit gestanzten Karten. Ich auch.

Äh ja vergessen zu erwähnen, danke für deine Nachfrage! :)
Ja hatte auch eine andere Karte im Razr probiert, gleiches Problem. Ist nicht selbstgestanzt und auch richtig herum drin.

danyrail schrieb:
Bitte um Hilfe, würde ungern das Gerät zurückschicken und umtauschen.

Sieht aber ganz danach aus, wenn du verschiedene Karten richtig rum und ganz bis zum Einrasten eingesteckt hast. Wer soll da jetzt ein Wunder-Heilmittel herzaubern? :confused2:

Tut mir Leid mit meiner Bitte evtl. zu forsch gewesen zu sein. Aber ich bin Android Neuling, vll. ist es ja ein bekannter Fehler, der sich, irgendwie, problemlos beheben lässt. Das weiß ich nicht, genau deswegen habe ich, wie ich finde, ohne große Forderung etc. höflich nachgefragt.
Nun bekomm ich wohl ein Austauschgerät, warum das plötzlich so gekommen ist, bleibt mir trotzdem ein Rätsel. ;)

Also, wenn Du Dir sicher bist, daß nicht zufällig der Flugmodus eingestellt ist, dann schein Dein Gerät defekt zu sein. Laß es austauschen, denn es lohnt sich. :thumbup:

Zurück
Oben Unten