Batterieanzeige des Kreisewidgets: Wert korrekt, Kreis falsch

Razorius

Razorius

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,
Ich beobachte die letzte Zeit oft (aber nicht immer) dass bei der Batterieanzeige des Kreise Widgets die Anzeige der “Tachonadel“ hängen bleibt, während der Prozentwert korrekt angezeigt wird.
Der Kreis bleibt auf 100% obwohl die Zahl im Kreis schon viel niedriger ist.
Starte ich das Widget oder das Ri neu zeigen Tachonadel (also der Kreis) und die Zahl im Kreis wieder den gleichen Wert an...

Bei wem ist das auch so?
Woran kann das liegen?

Das Kreise Widget finde ich eigentlich sehr gelungen, schade nur dass ich es immer neu starten muss...
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich das Ri längere Zeit nicht benutzt habe, sieht man noch wie die Anzeige auf den aktuellen Wert korrigiert, aber dein Problem hatte ich noch nie.

Hast mal versucht die Daten zu löschen?
 
Bei mir ist es auch so, hab aber ICS. Mir ist es mittlerweile schnuppe, wie der Kreis derzeit ist, die Prozente sagen mehr aus.
 
@ Joe,
was meinst du mit “...versucht die Daten zu löschen?

@ Wadde... Ich hab Jelly Bean 4.1.2. auf meinem Ri, vielleicht bringt ja Kitkat Besserung?
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen/Apps, die App "Kreise" wählen und die Daten löschen. Kannst auch mal versuchen, die App zu deaktivieren und anschließend wieder aktivieren.
 
Hmmm, ich finde zwar dort den Eintrag “Dienst beenden “ aber keine Option die Daten zu löschen...
 
Sieht bei mir so aus:
ju7u8e7y.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Razorius
Hab es gefunden :)

ich habe unter ...

"Alle Einstellungen" --> "Apps" --> "Aktiv"

geschaut und dort bekommt man andere Optionen gezeigt als unter...

"Alle Einstellungen" --> "Apps" --> "Alle"

Hast du das schonmal gemacht, mit dem Daten löschen?
 
Ja, dann sind die Orte für das Wetter weg und müssen neu eingegeben werden. Probier auch mal zu deaktivieren.
 
Also nachdem ich die Daten gelöscht hatte war die Anzeige des Akku-Kreises wieder richtig :) die Orte in dem Wetter Kreis aber noch da :confused:
Ausgelöst wird das einfrieren des Zeigers im Akku Kreis übrigens scheinbar durch das erstellen von Screenshots. Die habe ich die letzte zeit häufiger gemacht um das Akku verhalten zu dokumentieren. Dabei habe ich vor dem Screenshot immer auf den Akku Kreis getippt um zum Akku verhalten zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: mcmarius
Freut mich, dass es geklappt hat! :)
 
Vielen Dank auch von mir! Hab in letzter Zeit auch mehrere Screenshots gemacht und somit den Kreis eingefroren!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.521
dduck
D
B
Antworten
0
Aufrufe
1.090
blueheaven
B
punkrockfan
Antworten
2
Aufrufe
1.070
punkrockfan
punkrockfan
Zurück
Oben Unten