Batterieanzeige des Kreisewidgets: Wert korrekt, Kreis falsch

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Batterieanzeige des Kreisewidgets: Wert korrekt, Kreis falsch im Motorola Razr i Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Razorius

Razorius

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
Ich beobachte die letzte Zeit oft (aber nicht immer) dass bei der Batterieanzeige des Kreise Widgets die Anzeige der “Tachonadel“ hängen bleibt, während der Prozentwert korrekt angezeigt wird.
Der Kreis bleibt auf 100% obwohl die Zahl im Kreis schon viel niedriger ist.
Starte ich das Widget oder das Ri neu zeigen Tachonadel (also der Kreis) und die Zahl im Kreis wieder den gleichen Wert an...

Bei wem ist das auch so?
Woran kann das liegen?

Das Kreise Widget finde ich eigentlich sehr gelungen, schade nur dass ich es immer neu starten muss...
 
J

Joe_User

Erfahrenes Mitglied
Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich das Ri längere Zeit nicht benutzt habe, sieht man noch wie die Anzeige auf den aktuellen Wert korrigiert, aber dein Problem hatte ich noch nie.

Hast mal versucht die Daten zu löschen?
 
W

Wadde

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist es auch so, hab aber ICS. Mir ist es mittlerweile schnuppe, wie der Kreis derzeit ist, die Prozente sagen mehr aus.
 
Razorius

Razorius

Fortgeschrittenes Mitglied
@ Joe,
was meinst du mit “...versucht die Daten zu löschen?

@ Wadde... Ich hab Jelly Bean 4.1.2. auf meinem Ri, vielleicht bringt ja Kitkat Besserung?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joe_User

Erfahrenes Mitglied
In den Einstellungen/Apps, die App "Kreise" wählen und die Daten löschen. Kannst auch mal versuchen, die App zu deaktivieren und anschließend wieder aktivieren.
 
Razorius

Razorius

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmmm, ich finde zwar dort den Eintrag “Dienst beenden “ aber keine Option die Daten zu löschen...
 
J

Joe_User

Erfahrenes Mitglied
Sieht bei mir so aus:
 
Razorius

Razorius

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab es gefunden :)

ich habe unter ...

"Alle Einstellungen" --> "Apps" --> "Aktiv"

geschaut und dort bekommt man andere Optionen gezeigt als unter...

"Alle Einstellungen" --> "Apps" --> "Alle"

Hast du das schonmal gemacht, mit dem Daten löschen?
 
J

Joe_User

Erfahrenes Mitglied
Ja, dann sind die Orte für das Wetter weg und müssen neu eingegeben werden. Probier auch mal zu deaktivieren.
 
Razorius

Razorius

Fortgeschrittenes Mitglied
Also nachdem ich die Daten gelöscht hatte war die Anzeige des Akku-Kreises wieder richtig :) die Orte in dem Wetter Kreis aber noch da :confused:
Ausgelöst wird das einfrieren des Zeigers im Akku Kreis übrigens scheinbar durch das erstellen von Screenshots. Die habe ich die letzte zeit häufiger gemacht um das Akku verhalten zu dokumentieren. Dabei habe ich vor dem Screenshot immer auf den Akku Kreis getippt um zum Akku verhalten zu kommen.
 
J

Joe_User

Erfahrenes Mitglied
Freut mich, dass es geklappt hat! :)
 
M

mcmarius

Gast
Vielen Dank auch von mir! Hab in letzter Zeit auch mehrere Screenshots gemacht und somit den Kreis eingefroren!