Benachrichtigungs-LED unter Jelly Bean

avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
13.355
Hallo!
Ich hoffe jetzt nicht, dass ich irgendwo was überlesen habe, aber seit heute ist mir aufgefallen, dass die Benachrichtigungs-LED nicht mehr bei verpassten Anrufen etc. aufblinkt, auch nicht mehr beim Laden. Sie funktioniert Hardwaremäßig aber, z.B. beim Starten oder runterfahren.

Ich habe auf JB upgedatet, Werksreset etc wurde gemacht. Kann man das evtl irgendwo einstellen?
 
Nicht das ich wüsste und eigentlich sollte sie auch funktionieren. Hast du möglicherweise eine App installiert, die direkten Einfluss auf die LED nimmt, beispielsweise LightFlow etc.?
 
Nein, nichts. Auch nach Rückstellung auf die Werkseinstellungen ging das nicht mehr.
 
Kein Problem. Freut mich, dass es geklappt hat :D
 
Leuchtet denn bei euch die LED wenn das Razr i am Ladegerät hängt?

-->sorry hat sich schon geklärt
 
Bei mir leuchtet die Benachrichtigung LED ebenfalls nicht wenn das Razr am Strom hängt :(

Der Motorola-Support konnte mir nicht wirklich helfen, fragte nur nach ob ich das Razr einschalten könne...

Ist das verhalten normal? Wie habt ihr das Problem in den Griff bekommen?

Wäre doch schön wenn die LED den Ladevorgang und das Ende des Selbigen signalisiert würde!
 
Die LED sollte auch nicht leuchten, wenn das Gerät läd. Fände ich persönlich auch ziemlich nervig, da mein gerät neben dem Bett liegt.

Eventuell gibts ne App, die den Ladezustand per LED signalisieren kann, ansonsten per costum-rom.
 
Dachte eigentlich meine würde Leuchten bei Whatsapp, muss ich mal beobachten

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Missverstanden? Es geht darum, dass die LED das LADEN nicht anzeigt und nicht dass sie während des Ladevorgangs keine Nachrichten anzeigt.
 
Ups sorry, hab ich falsch gelesen

:rolleyes:

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
... also das ist vom Prinzip her erstmal nicht vorgesehen das die LED beim Laden leuchtet! Würde auch dem Grundgedanken einer Benachrichtigungs LED wiedersprechen! Da sonst eingehende Nachrichten der unterschiedlichen Plattformen nicht auffallen würde!

... ob es mit einer zusätzliche App eventuell einstellbar wäre weiß ich nicht, aber ich hatte davon ml zwei Stück auf meinem installiert und diese hatten keine solche Funktion!

... ich persönlich schließe mich einem Vorpost an ... ich möchte das auch nicht haben, da ich auch das Handy am Bett liegen habe in der Nacht und es leuchtender Weise beim laden recht störend wäre!

so long ... schönen Donnerstag noch
 
Ich fände es gut wenn die LED z.B. grün leuchten würde wenn der Akku voll ist. Das wäre ja auch eine Benachrichtigung, nämlich das Ladegerät ab zu stecken ;)
 
Mit der App "Light Manager - LED Settings" aus dem Store lassen sich fast alle Funktionen über die LED anzeigen.Bei Root gibt es noch einstellbare Zusatzfunktionen.
 
valinet schrieb:
Ich fände es gut wenn die LED z.B. grün leuchten würde wenn der Akku voll ist. Das wäre ja auch eine Benachrichtigung, nämlich das Ladegerät ab zu stecken ;)

Bei der Pi-Llama 1.6 Rom ist das aktuell so. Bug or Feature, dont know... :cool2:
 
Zu meinem letzten Post:
ybejeqa7.jpg
tumytuzu.jpg
y4a9asun.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Totila47
Ich hab es damit ausprobiert, hab auch verschiedene Farben für verschiedene Sachen eingestellt.
Aber passiert ist da nix, beim Laden hatte ich Grün und wenn es voll ist Blau eingestellt hat der aber irgendwie nicht angenommen.
Kann auch sein das ich was falsch gemacht hab das möchte ich nicht ausschliessen.
 
Bei meinen Gerät funktioniert es so wie angezeigt.,Allerdings läuft es ohne Root und sonstige Eingriffe.
 

Ähnliche Themen

B
  • Baykaga
Antworten
0
Aufrufe
1.270
Baykaga
B
O
Antworten
1
Aufrufe
2.541
Cua
Cua
mZaMaGoo
  • mZaMaGoo
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
10.340
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten