Das erste "Vorschaubild" beim öffnen der Galerie durch ein anderes ersetzen?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

harry11

Dauer-User
45
Wenn man die Galerie öffnet, sieht man den Ordner mit den Bildern. Man sieht dein erstes Bild, welches in der Galerie ist. Wie kann ich es machen, da was anderes anzeigen zu lassen? Beispiel ein Bild, welches den Android Robotor anzeigt!

Redest du von deinem Handy? Einfach das Anzeigebild ändern, dann hat sich das doch odeR?

Ja klar vom Handy. ;-)

Öffne Du mal Deine Galerie, Du siehst Deinen Bilder Ordner - ohne ihn zu öffnen! Ein Bild wird ja dann schon mal angezeigt! Das will ich aber nicht, das jeder dann den inhalt sieht! Ich will ein anderes Bild anzeigen lassen.

Bei stock weiss ich das nicht...guck doch mal in der gallery das wievielte bild das ist das er anzeigt, vieleicht gibts da einen zusammenhang...ich kann das leider nicht testen, hab die stock gallery gelöscht...Hilft vieleicht nicht weiter, aber ich nutze FishBowlGallery...da kann man das einstellen...

Das angezeigte Bild hat die Nummer P1010067. Ich habe ein anderes Bild, das ich gerne als Vorschaubild nehmen würde wollen, diese Nummer gegeben: P1010066

Aber er zeigt trotzdem es nicht als erstes an.

harry11 schrieb:
Das angezeigte Bild hat die Nummer P1010067. Ich habe ein anderes Bild, das ich gerne als Vorschaubild nehmen würde wollen, diese Nummer gegeben: P1010066

Aber er zeigt trotzdem es nicht als erstes an.

Auch nicht nach "Neustart" der SD-Karte? Also zB nach Neustart des Handys?

Habe die SD Karte jetzt mal getrennt und wieder aktiviert. Razr auch neugestartet, aber gebracht hat es nichts.

Hast du versucht die Daten der Galerie in den Einstellungen zu löschen?

Nein, wußte nicht, das es sowas gibt. Wo finde ich es?

Einstellungen > Apps > Alle > Galerie > Daten löschen

Danke. Hat aber leider auch nichts gebracht. Es bleibt immer das selbe Bild zu sehen.

Für Vorschläge diesbezüglich wäre ich auch dankbar, auch das umbenennen des Bildes ändert an der Reinfolge leider nichts..

Mein Milestone hatte einen Thumbnail-Ordner für die Bilder - ein Umbenennen und Löschen der großen Bilder bringt also nix.
Guck mal nach, obs nen Thumbnailordner gibt; vielleicht kannst du da was ändern.
Du kannst übrigens auch die MicroSD-Karte mit einem Passwort schützen - dann kann keiner auf deine Daten zugreifen (ist bei der Stock Rom unter "Sicherheit und Displaysperre")

Ein Thumbnail Ordner gab es, darin war auch das Bild drin. Habe es gelöscht, aber hat auch keinen Erfolg gebracht.

Meine Gesamt bilder Ordner habe ich ja mit Passwort geschützt, aber wenn ich die Galerie App öffne mit dem Passwort, will ich nicht, das man die Vorschaubilder sieht! Habe in der Galerie mehere Ordner, und alle Ordner sind nicht für jeden zugänglich!

Das einfachste wäre da wohl, eine alternative App zu benutzen...

Bei mir ist das "Vorschaubild" immer das erste Bild, das in der jeweiligen Galerie existiert hat.

Ja, aber man muß doch irgendwie ein anderes "erstes Bild" nehmen können!?

Offensichtlich ist der Dateiname für die Reihenfolge egal. Dann wird es wohl das Dateidatum sein. Kopiere doch mal ein jüngeres/älteres Bild in den Ordner und prüfe wie sich die Reihenfolge ändert. Sollte es dann passen, musst du vom gewünschten Bild nur das Datum entsprechend ändern.

Ein jüngeres Aufnahmedatum hat auch nichts gebracht. Auch hatte ich es mit einen Bild aus dem Internet auch schon versucht. Der will absolut kein anderes anzeigen.

Wenn du in einer Galerie bist, kannst du ja vorgeben nach welchen Kriterien (Standort oder Zeit) die Sortierung stattfinden soll. Hast du das vielleicht auf Standort stehen und deshalb ändert sich die Reihenfolge nicht?

Hatte es auf Standort. Nun geändert auf Datum, dann ändert er es. Nach dem verlassen der Galerie bleibt es nach Datum nicht sortiert.

Zurück
Oben Unten