[Data Saver] Datenverbindung nach 15min Display off abschalten - auch fürs Razr I?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CheapIsCool

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

bei meinen bisherigen Motorola-Geräten gabs immer den "Data Saver" bei dem ich einstellen konnte, dass 15min nach Display off die Datenverbindung getrennt wird. Für die Akkulaufzeit ist das eine Wohltat - vor allem dann, wenn man den ganzen Tag in einem schlecht mit o2 Netz versorgten Gebiet arbeitet.

Hat jemand eine Ahnung, ob es diese Funktion auch für's Razr I gibt? Fand ich damals super praktisch. Leider finde ich in den Smartactions nichts äquivalentes...

Hab ich bisher auch noch nicht gefunden, allerdings auch noch nicht danach gesucht.
Ansonsten kannst du das auch über Juice Defender, Green Power, Tasker oder ähnliches realiseren, dazu einfach mal in den Apps-Bereich schauen.

warum nimmst du nicht "smart action" ? funktioniert zumindest beim razr i (im gegensatz zum normalen razr!!

Ich hatte das anfangs auch mit Smart Actions gemacht...aber der akku verbrauch Smart Actions contra bestehende datenverbindung war wesentlich schlechter...aber das thema betreffend würde es gehen...ABER...hatte ein Defy mit genau diesem AkkuSaver...der unterschied zu Smart Actions ist folgender...Beim AkkuSaver konnte eine app zb.Whatsapp, email usw. bei einer eingehenden nachrich per ping befehl die datenverbindung aktivieren und die nachrich kam an...bei SmartActions geht das nicht...die daten verbindung besteht erst wieder wenn man das display anschaltet...dann könnten unter umständen mehrere stunden alte nachrichten ankommen...

Also ich kann für sowas nur die App Llama empfehlen! Einfach mal ausprobieren.

Zurück
Oben Unten