Daten importieren

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Da_Niel

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Moin,

Da ich ja in Kürze ein Razr I mein Eigen nennen darf hab ich eine kurze Frage:
Wie importiere ich die Daten von meinem aktuellen G330 auf mein neues Razr?
Kontakte und Kalender laufen ja über Google.
Aber was ist mit den Apps und deren Einstellungen? Bei Huawei gibts ne extra App wo man das alles von einem gerät aufs andere bekommt aber soweit ich weiss gibts diese App (alles sichern)
Nur bei Huawei oder?

Danke schonmal für eure Antworten
Gruß Daniel

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Apps laufen auch über google, sofern du meine daten sichern unter datenschutz makiert hast.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Da_Niel
danny_mojo schrieb:
Apps laufen auch über google, sofern du meine daten sichern unter datenschutz makiert hast.

Ahh ok danke dir.

Gruß Daniel

Aber die Daten der Apps nicht. Die sind beim Wechsel dann trotzdem verschwunden. Also Spielstände oder App-Einstellungen werden nicht synchronisiert.

Ok da hab ich doch noch ne Frage:
wo genau stelle ich das denn ein? Android Einstellungen?
Playstore?
Finde diese Einstellungsmöglichkeit nicht :-(

Moin,
was willst einstellen?
Du meldest Dich auf dem Razr i mit Deinem Google Acc an und alle Apps die Du auf dem alten Handy hattest, werden Dir auf dem Playstore unter "alle" auch angezeigt.

presseonkel schrieb:
Moin,
was willst einstellen?
Du meldest Dich auf dem Razr i mit Deinem Google Acc an und alle Apps die Du auf dem alten Handy hattest, werden Dir auf dem Playstore unter "alle" auch angezeigt.

Das im Playstore alle, jemals installierten Apps angezeigt werden ist mir klar.
Mir gehts auf die aktuell auf meinem g330 installierten. Oder muss man die sepperat aus der Liste installieren? Glaub ich steh grad mächtig auf dem Schlauch
:confused:

Ich habe z.B. ja auch zwei Handys: das Nexus4 und das Razr i: (beide mit meinem Google Acc angemeldet)
kaufe/installiere ich mir jetzt auf dem N4 eine App, kann ich die natürlich auch auf dem Razr i installieren. Auf dem Razr i wird mir diese App dann im Playstore unter "alle" angezeigt. Entsprechend verhält sich das dann auch bei Dir.

Ich habe z.B. ja auch zwei Handys: das Nexus4 und das Razr i: (beide mit meinem Google Acc angemeldet)
kaufe/installiere ich mir jetzt auf dem N4 eine App, kann ich die natürlich auch auf dem Razr i installieren. Auf dem Razr i wird mir diese App dann im Playstore unter "alle" angezeigt. Entsprechend verhält sich das dann auch bei Dir.

Ok.
Ich dachte es gäbe sie Möglichkeit quasi per Knopfdruck die auf meinen jetzigen Handy installieren
Apps samt Einstellungen und Highscores zu sichern und dann quasi direkt auf dem razr per Knopfdruck zu importieren.

Aber is vlt auch besser bei Null anzufangen.....is das teil nich gleich wieder so zugemüllt xD

Das geht schon, allerdings nicht übers Handy. Denn hier musst du das Webinterface vom PlayStore nutzen.

Dort klickst du auf "Meine Android Apps", dann werden dir alle Geräte angezeigt, die mit deinem Google Account verknüpft sind und die entsprechenden Apps, die auf dem jeweiligen Gerät installiert sind.

Um es gleich vorweg zu sagen: Du kannst die Apps nicht direkt von da aus installieren, sondern öffnest die App, die du haben willst ein einem neuem Tab und suchst dir dann bei der Installation vom Browser aus, auf welchem Gerät du die installieren willst :)

Otandis_Isunos schrieb:
Das geht schon, allerdings nicht übers Handy. Denn hier musst du das Webinterface vom PlayStore nutzen.

Dort klickst du auf "Meine Android Apps", dann werden dir alle Geräte angezeigt, die mit deinem Google Account verknüpft sind und die entsprechenden Apps, die auf dem jeweiligen Gerät installiert sind.

Um es gleich vorweg zu sagen: Du kannst die Apps nicht direkt von da aus installieren, sondern öffnest die App, die du haben willst ein einem neuem Tab und suchst dir dann bei der Installation vom Browser aus, auf welchem Gerät du die installieren willst :)

Jup soweit hatte ich das auch Verstanden.
Danke dir.

N generelles Backup von einem Gerät aufs andere ist soweit ich das jetzt verstanden habe nicht möglich. Richtig?

wie sieht es denn mit titanium backup aus, indem man seine spps inkl datn auf einer sd karte sichert

Das läuft, aber du brauchst root dafür. Also nicht nutzbar um VORHER Daten zu sichern.

Zurück
Oben Unten