Daten-Roaming Bug

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PureEvil

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,
habe ein kleines Problem mit dem Daten-Roaming. Bin des öfteren in der nähe der schweizer Grenze. Daten Roaming ist zwar deaktiviert trotzdem stellt das Razr i ab und zu eine Datenverbindung her. Die Verbing betrug zum Teil 465 KB über 18:22 min aber auch mal "nur" 17KB über 05:22 min.
Bin auf 4.1.2 Stockrom und bei Klarmobil (o2).
Habe das Problem öfter im Internet gefunden allerdings bisher keine Lösung. Schätze allerdings, dass es ein Software Problem des Razr i ist?
Hat jemand Erfahrung damit oder sogar eine Lösung?
Vielen Dank für eure Hilfe

Manuelle Netzsuche einstellen z.B.?!

Entschuldige meine unpräzise Fragestellung, bin ab und zu auch dort und möchte in der Schweiz aber gerne weiter per SMS/Anruf erreichbar bleiben, nur ohne Internet...

Dann könntest du doch die Mobilfunkdaten einfach mit einem Wisch zu den Schnelleinstellungen links vom Homescreen mit einem weiteren Klick sofort deaktivieren?!

Wäre zwar leicht umständlich aber möglich, danke. Gibt es da keine Software Lösung oder ist das ein Bug in der Firmware und ich muss auf ein Update warten? Oder wäre mit einer Custom Firmware bzw. einen Root eine Lösung möglich?

Auf ein Update wirst du lange warten müssen. Da kommt keins mehr.
Leicht umständlich? Das dauert geschätzte 2-3 Sekunden inkl. Entlocken :confused2:

Richtig aber nur wenn meine Netzsuche auf manuel gestellt ist und dass ist für mich (in einer Gegend mit schlechtem Netz) eher unvorteilhaft. Werde mich mal direkt an Motorola wenden. Vielen Dank für ihre Bemühungen.

Netzsuche automatisch und Mobilfunkdaten manuell in den Schnelleinestellungen deaktivieren ist doch nicht umständlich :confused:
Motorola wird das herzlich wenig interessieren. Was soll die machen? Für dich ein Update schreiben?

Richtig nur bei automatischer Netzwahl weiß ich ja nie wann das Netz gewechselt wird und das passiert im Grenznahengebiet relativ häufig ;)
Naja Sie könnten mir zumindest ein Lösungsvorschlag anbieten...

Viper schrieb:
Auf ein Update wirst du lange warten müssen. Da kommt keins mehr.
Leicht umständlich? Das dauert geschätzte 2-3 Sekunden inkl. Entlocken :confused2:

Auch wenn es oft die Vorstellungskraft von einigen überschreitet... aber oftmals stellen sich Dinge nicht als so einfach heraus, wie es scheint. Lebe im Grenzgebiet zwischen A und D mit dem selben Problem. Das mit dem ständigen ein und ausschalten funktioniert in meinem Fall überhaupt nicht. Wenn ich In A auf einer Straße unterwegs bin und plötzlich in D eingeloggt bin.. wie bitte soll ich da ständig ein und ausschalten... :-:)-(

Habe dann bei meinem Provider Daten ROAMING deaktiviert wobei ich nun ein Problem gelöst habe, das ständige ziehen von Daten bei ROAMING aber ein neues dafür bekommen. Bin Ich wieder in meinem Heimat Netz loggt sich das Razr i nicht mehr ins Internet ein. Ich habe alles versucht... Flug Modus ein/aus.. Daten ein/aus.. keine Chance, erst durch einen Neustart des Razr i funktioniert es wieder. Das selbe Spiel übrigens mit meinem MI 2, mit dem entscheidenden unterschied das es nach Flug Modus ein/aus und nicht erst nach komplettem Neustart geht.

Servus

Robert

Alles klar, dann bin ich ja schonmal nicht allein mit meinem Problem. Hattest du die möglichkeit dies auch mit einem anderen Razr i zu testen oder ist dieser Fehler bei jedem Razr i vorhanden?

Nein Konnte es nicht mit einem anderen Razr i vergleichen. Keine Ahnung ob davon nur wir Betroffen sind oder mehrere. :rolleyes2:

Servus

Robert :winki:

Zurück
Oben Unten