Defy ---> Razr i [Wechsel- und Erfahrungsberichte]

ralfson schrieb:
Ich hatte allerdings mal nach Gummikappen o. Ä. für Klinke und Micro-USB gesucht (bisher nur bei Amaz...), kennt da jemand etwas?

hallo!

guckst du bei ebay :biggrin:

...übrigens...das ist das von @garak verlinkt case :thumbsup:

servus

robert

EDIT: hier ein link zu ebay...

http://www.ebay.de/itm/230866944479?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649#ht_2821wt_1433

2013-01-28_23-19-24_773.jpg


2013-01-28_23-19-16_813.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lancelot und garak
bitte schön ;);) gern geschehen.

noch eine kurze anmerkung...die kappe für den kopfhörer sitzt recht fest bei mir aber für den usb könnte es passieren das dir die kappe beim rein-rausnehmen aus der hosentasche abfällt weil die kappe halt etwas absteht.

dies gilt aber nur wenn du KEIN! case benutzt. mit case keine probleme weil die kappe unterhalb sitzt. das von @garak verlinkte case ist wirklich gut, günstiger preis,fällt kaum auf,sehr griffig und pass genau.

servus

robert
 
Hallo!
Ich habe auch den Wechsel Defy -> RazR I gemacht

Folge: Ich habe schon eine handyhülle aus angst, div. kleine Kratzer auf dem Display nach 4 Wochen, wo das Defy 2 Jahre lang ohne Folie zurecht kam und im Gegenzug eine super Arbeitsgeschwindigkeit.
Die Kamera des Defy löst nicht ganz so hoch auf, dafür sind die Fotos IMHO etwas schärfer/fokussierter!

Jetzt werde ich mir gegen Kratzer in der Zukunft erst mal Displayschutzfolien besorgen.....


PS: Das RazR I knarzt seit einer Woche im Hörer, nicht so heftig wie der Serien-Bug des Defy, aber auch nicht normal.
 
Viper schrieb:
Ich habe hier eine Rezension dazu geschrieben: amazon

Schade, aber der Link funzt nicht. Bin gerade auf das Razr i gestossen (im Defy CM10.1-Thread) und hab's mir "am Fluss" angeschaut - Deine Wechsel-Rez hätte ich gerne gelesen ...
 
Netbook schrieb:
Schade, aber der Link funzt nicht. Bin gerade auf das Razr i gestossen (im Defy CM10.1-Thread) und hab's mir "am Fluss" angeschaut - Deine Wechsel-Rez hätte ich gerne gelesen ...

Bei mir geht der Link
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369829713612.jpg
    uploadfromtaptalk1369829713612.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 422
  • uploadfromtaptalk1369829730958.jpg
    uploadfromtaptalk1369829730958.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 474
  • uploadfromtaptalk1369829747474.jpg
    uploadfromtaptalk1369829747474.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 409
  • Danke
Reaktionen: MyDEFYH
garak schrieb:
Zitat: Zitat von -Hotte-
-69dbm sind besser als -81dbm

Nein, je kleiner der Wert, desto weniger Energie benötigt dein Gerät zum Empfang

Doch und Hotte hat recht, denn:

-81 dBm ist mathematisch kleiner (liegt auf dem Zahlenstrahl weiter links) als z.B. -69 dBm. Aber der Zahlenwert von -81 ist natürlich größer (81), deshalb ist der Satz von Garak (ohne das Nein) auch richtig: 69 bedeutet: weniger Dämpfung => weniger Verstärkung nötig => weniger Energieleistung dafür, was man kurz mit "hat besseren Empfang" ausdrückt :)

Da ist der ASU Wert praktischer, den dessen Formel sorgt dafür, daß eine größere Zahl auch - DAU-kompatibel - *besser* bedeutet.

Beispiel (Defy+):

-89 dBm = 12 ASU = gerade noch 5 Balken
-91 dBm = 11 ASU = nur noch vier Balken

Also: größerer Zahlwert bei dBm: schlecht, größerer ASU-Wert: gut!
 
  • Danke
Reaktionen: MyDEFYH
Noch zwei Fragen sind bei mir offen:

1. Ist das Razr i vergleichbar leicht zu rooten/flashen? Soweit ich es gelesen hab, muss man die Entsperrung des Bootloaders bei Motorola Ersteinmal beantragen.

2. Ich wäre äußerst dankbar, wenn jemand für mich die Lautstärke und Qualität der Medienwiedergabe vergleichen könnte. (Ist relativ subjektiv, ich weiß)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Frage 1:

Rooten beim Defy war eine App-Lösung, also im Prinzip kinderleicht. Beim Ri ist die Ersteinrichtung (SDK-Tool) etwas aufwendiger.
Dazu das entsperren des BL.
Wir haben hier einen Anleitungsbereich, wo du gerne mal rein schnuppern kannst. :)
Anleitungen für Motorola Razr i auf Android-Hilfe.de
 
  • Danke
Reaktionen: MyDEFYH
Jup, dort meine ich es auch mal gelesen zu haben.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.527
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.288
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.143
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten