Die Kamera des Razr i

J

Jagga

Stammgast
83
Da ich sicher nicht der einzige bin, den es interessiert, hier ein paar gesammelte Infos:

Specs:

8 megapixels
Start in <1sekunde
LED-Flash
Auto focus, Touch to focus,
Digital image stabilization
burst-mode, 10 Bilder in unter 1 Sekunde
1080p video

Reviews:

Motorola Razr i Review | Mobile Phones | CNET UK
Motorola RAZR i initial photo and video samples | Android Central

Bild ohne HDR:

http://cdn-static.cnet.co.uk/i/product_media/40002651/razri-hdr-off-large.jpg

Bild mit HDR:


http://cdn-static.cnet.co.uk/i/product_media/40002651/razri-hdr-on-large.jpg

Videos:


Motorola RAZR i 1080p video camera sample - YouTube


http://www.youtube.com/watch?v=iQrKrU88lao


Also ich finde bei dem cnet-test siehen Bilder eher durchschnittlich aus - also besser als bspw mein Defy, aber nix gegen ein SIII oder HTC One X. Bei dem Androicenter-Review sehen die Bilder irgendwie besser aus ..(einzelverlinkung geht nicht, hier nochmal ein Link.) Was denkt ihr, woran das liegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Lichtverhältnisse
2. Fotograf

Ein guter Fotograf bekommt mit fast jedem Equipment ansprechende Bilder hin.

Der Zusammenhang ist in etwa so, wie zwischen verwendetem Mikrofon/Instrument und der daraus resultierenden Musik.

Jagga schrieb:
Was denkt ihr, woran das liegt?
 
gut, das ist natürlich ein Punkt .. magst du mal ein paar Fotos hochladen, pOOB73?
 
Ich hab mal zwei Aufnahmen vom Strand die ganz gut geworden sind.
War ca. 18 Uhr also schon im Dämmerlicht.
Die erste Aufnahme von den Wellen ist mit der Serienfunktion (10 Bilder/Sek.) aufgenommen worden. Belichtungszeit 1/385 Sek. ISO 100



Die zweite Aufnahme wurde mit der HDR Funktion gemacht. Belichtungszeit 1/278 Sek. ISO 101



Jagga schrieb:
gut, das ist natürlich ein Punkt .. magst du mal ein paar Fotos hochladen, pOOB73?
 
  • Danke
Reaktionen: Cynob, kr4pfen und Operator13
Die verkleinerten Bilder bringen ja eig. nicht viel.

Die Cam des Razr i ist mit Sicherheit nicht schlecht, das wars aber auch schon, wie bei allen anderen aktuellen Handy Cams (ausser speziellen Geräten wie das pure view beispielsweise..)
Da ist fast jede 50,- Cam rein Qualimässig besser!

Als Schnappschusscam mit der geringeb verschl.Zeit sicher aber gut zu gebrauchen.
Der HDR-Modus (den das AHD ja auch hat) ist jedenfall wirklich gelungen!
 
ein paar "indoor" fotos wären mal ganz spannend
 
Selbst PureView taugt absolut gar nicht, hatte ich schon im Test, die Bilder sind auch nur künstlich größer gerechnet, das sieht man an der Qualität. Scharfstellen bei Nahaufnahmen ist auch ziemlich schlecht beim PurveView Nokia.

Für mehr als nette Schnappschüsse sind die Dinger alle nicht geeignet.
 
  • Danke
Reaktionen: heifeif
Eben. Und die kann man dafür schneller als bei den meisten bekannten Handys machen.

TimTaylor schrieb:
Für mehr als nette Schnappschüsse sind die Dinger alle nicht geeignet.
 
Wie ist eingentlich die Verschlusszeit im vgl. zum Razr HD.
Die ist ja auch nicht wirklich langsam?
 
gerade habe ich etwas negatives gelesen:

"The only real problem we had with the Razr I's camera features was the physical shutter button. The control doesn't have a two-click focus feature, meaning that you still have to tap the screen to get the camera to focus. While not a deal breaker, the lack of a tw- click focus feature is an annoyance when taking photos on the Razr I."

klingt nach einer halben sache.
stell ich mir lästig vor, wenn ich zum fokussieren aufs display tippen muss.
selbstportraits sind ja da sehr schwierig..
 
auch würde mich interessieren, wie nah man mit der linse ans motiv gehen kann.

und ob das fokussieren bei nahen und kleinen motiven schnell und einfach klappt.

könnte unser lieber motorolamann das mal testen?
bitte, bitte :)
 
Also unter 10cm wird's dann irgendwann unscharf. Davor macht das der kontinuerliche Autofokus schon ganz gut.
Wenn man will, kann man ja auch manuell über den Bildschirm fokussieren.

harrih schrieb:
auch würde mich interessieren, wie nah man mit der linse ans motiv gehen kann.

und ob das fokussieren bei nahen und kleinen motiven schnell und einfach klappt.

könnte unser lieber motorolamann das mal testen?
bitte, bitte :)
 
Ich bin ja sehr froh, dass die EU Version einen Auslöserknopf hat.

Allerdings habe ich gelesen, dass der Auslösesound selbst im Stummmodi bleibt.

"But our biggest irritation regarding the camera is the shutter noise. You can't turn it off and even when you silence the phone, it insists on still making the horrible noise. We resorted to downloading a silent camera app to avoid it, because there are times – weddings, dinners, in public toilets, whatever - when that shutter noise is inappropriate. "

Motorola RAZR i review - Pocket-lint
 
Ist in Deutschland so ne gesetzlich vorgeschriebene sache glaub ich .. damit man nicht "unerlaubt" fotos macht.
 
Ja, hängt von der Softwareversion/Länderversion ab. Bei manchen kann man es abschalten, bei manchen nicht. Ohne root wird man es wohl nicht abschalten können.

Jagga schrieb:
Ist in Deutschland so ne gesetzlich vorgeschriebene sache glaub ich .. damit man nicht "unerlaubt" fotos macht.
 
Mhh, also das wäre mir neu dass es dafür ein Gesetz gibt.
Wenn ich Google anwerfe finde ich keine offizielle Info, dass dies reguliert wird. Wäre mir auch neu. Dann müssten diverse Geräte vom Markt genommen werden, wie auch das iPhone4 was ich derzeit verwende.
 
das hat mich am desire auch gestört und ich habe damals auch gelesen, dass dies gesetzliche pflicht ist.

aber rooten und eine .zip datei einspielen und weg war er.
 
beim Pro+ hat man nach rooten einfach die sounddatei gelöscht und ruhe war.
 
  • Danke
Reaktionen: kroetenlecker
bei cyanogenmod 7 wird man bei der entsprechenden einstellung auch gewarnt, dass das deaktivieren des auslösetons ist einigen ländern illegal ist
 
paul28 schrieb:
bei cyanogenmod 7 wird man bei der entsprechenden einstellung auch gewarnt, dass das deaktivieren des auslösetons ist einigen ländern illegal ist

Ach du scheiße, komm ich dann ins Gefängnis oder wie ?? :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.527
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.289
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.143
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten