Diebstahlschutz

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wombaz

Neues Mitglied
0
Ich wollte mein Handy gegen Diebstahl schützen, bzw. mit einer Möglichkeit ausstatten, es nach einem Diebstahl orten zu können. Google brachte mich auf Motoblur.
Aber anscheinend gibt es Motoblur nicht für das Razr i.

Was gibt es für Alternativen? Am besten direkt von Motorola.

Gruß Björn

Wie wäre es mit ESET mobile security?
Leider kann ich selbst noch nicht soviel dazu sagen, da ich es selbst erst probeweise installiert habe, aber durch den Kennwortschutz scheint es mir besser geeignet zu sein als andere, wenn auch kostenlose, Programme zu sein.

Deahalb würde ich ein gefundenes handy erstmal flashen...es gibt bisher keinen bestätigten fall das jemand mit diesen tools sein verlorenes/gestohlenes handy wieder bekommen hat...der quatsch nutzt nix...sobald die sim raus und der google account von handy runter ist, gibts nix mehr zu orten...

TrippleT schrieb:
Deahalb würde ich ein gefundenes handy erstmal flashen...
:confused2:

Echt? ich würde schauen, ob ich den Besitzer ausfindig machen kann.

• Danke
Reaktionen: sowas, HenrikP, ganter und 2 andere
Ich hab mal ein weisses iPhone 4 gefunden und sofort den Kammerjäger gerufen.

Uwiest schrieb:
:confused2:

Echt? ich würde schauen, ob ich den Besitzer ausfindig machen kann.

TrippleT schrieb:
Deahalb würde ich ein gefundenes handy erstmal flashen...es gibt bisher keinen bestätigten fall das jemand mit diesen tools sein verlorenes/gestohlenes handy wieder bekommen hat...der quatsch nutzt nix...sobald die sim raus und der google account von handy runter ist, gibts nix mehr zu orten...

Wenn du nen FullFlash machst ist das richtig, aber bei dem Tool was ich gepostet habe in Verbindung mit Root reicht ein Wipe z.B. nicht aus um die App zu löschen/deaktivieren. Die GPS Koordinaten sendet das Gerät dann weiterhin per SMS an eine vorher definierte Nummer.

Ich würde behaupten, dass die wenigsten Diebe an einen FullFlash denken, Zurücksetzen machen sicher einige, aber einen FullFlash macht der Gelegenheitsdieb sicher nicht.

Zurück
Oben Unten