Display gerissen.

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Speea

Speea

Stamm-User
101
Hallo,
Mir ist was wirklich (für mich) ulkiges passiert...
Ich war auf der Arbeit, wollte mein RAZR i aus der Hosentasche ziehen, tja...dann ist es passiert, es ist mir 20cm tief gefallen...
Zu beginn...
Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 2.0 7" und es ist mir die ganze verdammte Treppe herunter gefallen, und sieht immernoch aus wie neu..kein Kratzer.

Mein Handy aber....Display gerissen, versteht mich nicht falsch...ich rede vom Display, nicht vom Gorilla Glas!
Auch der Verkäufer meinte das es das erste mal sei das er das gesehen habe.
Touch usw. hat noch funktioniert, aber zu erkennen war = null. Komplett schwarz.

Nun stellt ihr euch vielleicht die Frage wieso ich euch das hier schreibe..
dann kommen wir zu meiner Frage...
Ich bin bei Base versichert und habe es deshalb glücklicher Weise über Garantie einschicken können.

Aber wie sieht das aus wenn ich keine Versicherung hätte sondern das Gerät only gekauft hätte?
Dazu muss ich sagen das mein Handy eine Gummi-Schutzhülle um sich hatte...das ganze hat mir nicht mal weh getan, ich habe laut angefangen zu lachen.
Kurz zuvor war mein Handy ebenfalls schon in reparatur weil das LCD Disp. eingebrannt war, die gesamte Tastatur war zu erkennen.
Nun lache ich, weil sie es nicht ausgetauscht haben, aber nun müssen sie das ja. D.h ich sehe von nun an nur noch die Tastatur wenn ich das auch will...und nicht wenn ne Weiße fläche zu sehen ist ;)

Rechtschreibfehler sind vorhanden, für die, die suchen ;)
greets Speea

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann sich die Tastatur Einbrennen. Hast du 24 Std. Display on?
Ein Schelm wer schlimmes Denkt ! Bei dein Schaden.

Nein, ich habe ledeglich viel geschrieben, nach einer weile ist mir aufgefallen das ich ein "V" auf dem display lesen kann wenn ich z.b den Kalender offen hatte. Naja, meine vermutung ist das es durch die Sonne kommt weil ich viel Zug fahre.
Ich hoffe das es nicht erneut passiert. Einbrennen ist Verschleiß, dafür gibts keine gewährleistung.

EDIT:
Auch interessant zu wissen ist, das z.b in Whatsapp der Hintergrund komplett gelb war, original farbe war zu sehen in dem Berreich der System Tasten sobald ich das handy um 90°C gedreht habe. original ist Weiß ;) Echt hart.. naja, bin beruflich auf mein RAZR i angewiesen, aber denke darüber nach mir ein neues Arbeitshandy zu zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Speea schrieb:
Aber wie sieht das aus wenn ich keine Versicherung hätte sondern das Gerät only gekauft hätte?
Na ganz einfach:
Keine Versicherung, keine kostenlose Reparatur, weil ein Sturz des Telefons sicher nicht in der Gewährleistung bzw. der Garantie beinhaltet ist. Ist kein Material-Fehler sondern Eigenverschulden. Hättest dann also die Reparatur selber zahlen dürfen.

Aber das mit der eingebrannten Tastatur ist schon heftig...

• Danke
Reaktionen: Speea
Danke für die Antwort, war mir da echt nicht sicher.

Zum Thema eingebrannte Tastatur,
Meine Schwester (Galaxy s3) hatte es ganz genauso wie ich. Kann mich jedoch nicht dazu äußern wie sie es genutzt hat, wohne alleine usw. Sie hat es mir nur erzählt.
Bei ihr wurde es jedoch ausgetauscht...neid kam auf ;)

Es gibt auch Versicherungen die bei Eigenverschulden und Diebstahl einspringen. Ich hab so eine. War für 60€ bei Media Markt zu erwerben. Auch der Akku ist dabei und geht 2 Jahre.

Es war ja die Frage, was ist, wenn KEINE zusätzliche Versicherung abgeschlossen wurde. Versichern kann man natürlich alles. Ich persönlich halte nicht viel davon. Sicherlich darin begründet, dass ich bis jetzt nie in die Verlegenheit kam, je so eine Versicherung in Anspruch nehmen zu müssen.

Verlegenheit ? Es kann immer passieren das einem das Smartphone runterfällt, auch für mich war es das erste mal. Und glaub mir, absichtlich war es bestimmt nicht. Du kannst nie wissen wann es passiert. So meine Meinung, und schlussendlich bin ich froh eine Versicherung zu haben.

Natürlich kann das immer passieren. Nur ich hatte bis jetzt immer Glück, und es ist alles ganz geblieben. War sicherlich etwas unglücklich ausgedrückt von mir. Rein rechnerisch kann ich mir inzwischen eine Reparatur auf eigene kosten leisten, wenn man zusammenrechnet, was ich an Versicherung-Beiträgen gespart habe und komme damit noch billiger weg. Ich muss aber auch dazu sagen, ich habe keinen job, wo das Handy ständig in Gefahr ist, weil ich darf es nicht am Mann haben... :cool:

Bitte beschränkt euch etwas auf die Technik als auf die Diskussion um die Versicherung. Das sollte nun hinreichend geklärt sein.

Mal noch so nebenei, kann mir jemand eine gute RAZR i Tasche empfehlen ? Ich möchte nicht irgenteine kaufen, man sieht ja wie toll die "irgenteine" geschützt hat.
Preis spielt keine Rolle.
Danke im Voraus.
(Falls verboten, mache ich gerne einen neuen Thread auf).

Greets Speea

Speea schrieb:
(Falls verboten, mache ich gerne einen neuen Thread auf)

Erstens bitte lt. Forenregeln nur eine Fragestellung/Thema pro Thread.
Zweitens brauchst du das wahrscheinlich nicht, weil im AZR i Zubehör Unterforum sicher schon ein passender Thread besteht. Einfach mal reinschauen.

Hallo
und zwar ist auch mir mein Display gerissen nachdem meine liebe Mitbewohnerin ne Tasse aus ca 50cm drauf fallen hat lassen :/
Das ganze ist nun also n Versicherungsfall und von ihrer Versicherung auch schon anerkannt,
bleibt nur die Frage wo ich das Teil zum reparieren hinschicken soll?

Ich sollte noch erwähnen dass der Rahmen ums Display auch gewechselt werden muss weil der nun ne ziemliche Macke hat und wollt mal fragen ob denn jemand hier Erfahrungen hat wie hoch die Summe der Reperatur so liegt ?

Falls es nicht hier her gehört einfach drauf hinweisen und ich mach einen neuen Thread auf:

Ich konnte meine selbst geschossenen Bilder sichern doch gibts auch noch ne Möglichkeit die whatsapp bilder auf dem Pc zu sichern?
Hab aktuellste Software drauf weder root noch sonstiges.

hallo wistefan, die whattapp bilder sollten im whattsapp rdner gespeichert sein die kannst du auh üer den dateiexplorer herunterladen

Mein handy befindet sich immer noch in reparatur ......unglaublich ey....nichtmal ersatz haben die auf lager...ich könnt kotzen.

Zurück
Oben Unten