Display per Bewegungsmuster sperren - keine PW Abfrage nach Fehleingaben?

Maddm

Maddm

Erfahrenes Mitglied
106
Hallo,

meine Frau hat ein RazrI und hatte bisher das Handy immer mit einem Fingermuster entsperrt. Vor rund einer Woche war sie aber so durch den Wind, dass sie das 3x falsch eingegeben hat und dann kamen wir nicht mehr an das Gerät dran (WLAN oder GPRS war aus, nicht gerootet etc) so dass wir einen Werksreset gemacht haben.

Jetzt haben wir gestern mal geschaut, ob man beim Festlegen des Entsperrmusters nicht noch ein Sicherheitspasswort festlegen kann/muss, welches nach 3 Fehleingaben über diesen Weg ein Entsperren ermöglicht (so kenn ich das von meinem Xperia oder einem Defy) - aber die Möglichkeit bietet das Razr gar nicht.
Ebenso wenn man statt des Entsperrmusters einen Zahlencode zum Entsperren nimmt... 3x falsch ist das Handy gesperrt, ohne zweite Chance.

Machen wir da was falsch bzw. übersehen wir diesen Punkt einfach oder hat das Razr da einfach keine "Notlösung" in der Tasche?
 
Erstens, man kann 5 mal das Muster eingeben nicht drei.
Zweitens, nach der 5. Falscheingabe wird das Telefon nur für 30 Sekunden gesperrt. Nach 30 Sekunden kann man wieder sein Glück versuchen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.524
iieksi
iieksi
E
Antworten
1
Aufrufe
1.419
Cua
Cua
W
Antworten
8
Aufrufe
2.142
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten