Displaysperre ändern? Admin Problen.

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CoCo93

Neues Mitglied
0
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich das Problem, welches im SS zu sehe. Ist lösen kann?

Danke

CoCo93

Hast du eventuell einen Exchange Server mit eingebunden? Der könnte durch eine Richtlinie diese Sachen unterbunden haben.
Oder einen Client von einer Mobile Device Management Software?

Hmm. Also bewusst habe ich keinen exchange server drin. Und sonst eigentlich nur solid explore als datei manager.

Dann schau doch mal in den Sicherheitseinstellungen bei Geräteadministratoren, ob sich da was eingetragen hat. Sollte eigentlich leer sein.

Dort sieht es so aus:

ich tippe mal ganz stark auf Lookout. Das ist ja so eine Sicherheitssoftware. die wohl nicht möchte, das man die Sicherheitsfeatures deaktiviert. Bzw. kann die App ja auch selber das Telefon sperren.

Auch nach deinstallation von lookout besteht das problem.

Dann würde ich das andere auch mal rausschmeissen. So das Geräteadministratoren leer ist.

Das oberste weiß ich nicht wie ich los werde.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:15 Uhr wurde um 10:19 Uhr ergänzt:

Es scheint, als wäre dies vor installiert und kann nicht gelöscht werde

Ich tippe da eher auf ein Uni-Netzwerk zum beispiel. Hast du den Anmeldeinformationsspeicher aktiviert? Wenn ja, dann verlangt er immer eine Displaysperre.

Die Uni app ist schon gelöscht. Wo kann ich denn sehen ob der anmeldeinformationdspeicher aktiviert ist?

Unter EInstellungen -> Sicherheit und Displaysperre ist das ein Punkt. Wenn du den Punkt "Anmeldeinformationen löschen" aktiviert hast, müsste der Speicher aktiv sein.

EDIT: Bei mir ist er nicht aktiv, sieht dann so aus:

Anhänge

• Screenshot_2012-10-18-11-25-58.png
    Screenshot_2012-10-18-11-25-58.png
    39,6 KB · Aufrufe: 449
Das war es. Jetzt stellt sich nur noch die frage ob es keine Probleme mit der Abmeldung im WLAN gibt.

Was für ein WLAN ist das denn? Bei mir war das ein Problem mit dem Netz der Uni Hannover, die benötigen nämlich ein Zertifikat, wofür man den Speicher aktivieren muss. Habe stattdessen eduroam genommen, sodass ich den Anmeldeinformationsspeicher nicht brauche.

Ich bin auch im eduroam

Dann müsstest du eigentlich ohne auskommen. ;)

Eine andere Frage.. Wie macht man Screenshots auf dem Razr i? Google Play oder kann das Razr i auch von Haus aus Screens machen?

Versuch mal gleichzeitig die Power- und Lautstärkerunter-Taste zu drücken!
So gehts beim Razr HD.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Ja voll das habe ich schon versucht und das Geheimnis liegt darin, dass ich es halten musste.. Hab es nämlich nur kurz gedrückt haha super danke :)

Hi,

ist zwar jetzt schon etwas länger her, aber ich hatte das gleiche Problem wie oben beschrieben. An der Uni kann man sich bloß per VPN ins WLAN einloggen, was aber bei der Einrichtung immer verlangt eine Pin oder ein Passwort für die Displaysperre einzugeben. Jetzt will ich ja gerade das nicht, gibt es nun eine Möglichkeit das ganze zu Umgehen?
Danke im Voraus

Zurück
Oben Unten