Eigene Klingeltöne (MP3) einstellen möglich?

C

Crazymano

Neues Mitglied
1
Hallo,

kann man bei dem Razr I einen eigenen z.b. eine mp3 Datei als Klingelton wählen?
 
Ja,
unter anderem mit dieser genialen AirDroid App.
 
Moin,
oder so (wird im gesamten Forum aber bestimmt 100000mal erklärt):
eigene MP3 auf das Handy kopieren (dazu Handy an den PC) in die auf dem Handy schon befindlichen Ordner "Ringtones" (für Klingeltöne), Alarms (Wecktöne) oder Notifications (Benachrichtigung).
Sind die MP3 dann in den jeweiligen Ordnern, werden diese auf dem Handy auch als z.B. Klingeltöne angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: hwh-systemtechnik und Crazymano
Vielen Dank.
 
presseonkel schrieb:
Moin,
oder so (wird im gesamten Forum aber bestimmt 100000mal erklärt):
eigene MP3 auf das Handy kopieren (dazu Handy an den PC) in die auf dem Handy schon befindlichen Ordner "Ringtones" (für Klingeltöne), Alarms (Wecktöne) oder Notifications (Benachrichtigung).
Sind die MP3 dann in den jeweiligen Ordnern, werden diese auf dem Handy auch als z.B. Klingeltöne angezeigt.

Moin,

D.h. ich muss immer erst eine mp3 in einen dieser Ordner verschieben, bevor ich sie als Klingelton auswählen kann?

Bei meinem alten LG konnte ich einfach einen Titel z.B. im Musicplayer oder i Dateimanager auswählen und dann über "Einstellungen" bestimmen, dass er als Benachrichtigungston für xy verwendet werden soll. Das geht beim Razr i offenbar nicht so, richtig?

Geht das mit den weiter oben genannten Apps?
 
Ich nutze als Musik Player die Poweramp App als Vollversion.
Dort kannst du deine mp3 als Klingelton festlegen (erscheint in der Klingelton Liste).
Dürfte dann so sein wie bei deinem alten LG.
 
presseonkel schrieb:
Moin,
oder so (wird im gesamten Forum aber bestimmt 100000mal erklärt):
eigene MP3 auf das Handy kopieren (dazu Handy an den PC) in die auf dem Handy schon befindlichen Ordner "Ringtones" (für Klingeltöne), Alarms (Wecktöne) oder Notifications (Benachrichtigung).
Sind die MP3 dann in den jeweiligen Ordnern, werden diese auf dem Handy auch als z.B. Klingeltöne angezeigt.

Da hab ich ein Problem, ich sehe zwar die Ordner jedoch ist nichts in den Ordnern und ich kann nichts hineinziehen, da eine Fehlermeldung erscheint, dass das Gerät anscheinend nicht angeschlossen sei, ist es aber sonst könnte ich ja nicht die Ordner sehen... Auf die SD Karte kann ich voll zugreifen.. Weiß einer was das sein kann?
 
Wenn Du eine SD Karte hast, kannste es auch mit der machen.

Hier wird das erklärt: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/htc-legend-forum/22027-eigene-mp3-als-klingelton-einstellen.html"]https://www.android-hilfe.de/htc-legend-forum/22027-eigene-mp3-als-klingelton-einstellen.html[/OFFURL]
 
ganter schrieb:
Ich nutze als Musik Player die Poweramp App als Vollversion.
Dort kannst du deine mp3 als Klingelton festlegen (erscheint in der Klingelton Liste).
Dürfte dann so sein wie bei deinem alten LG.

Dabei wird die entsprechende mp3 datei aber auch nur in besagten ordner kopiert...
 
TrippleT schrieb:
Dabei wird die entsprechende mp3 datei aber auch nur in besagten ordner kopiert...

..aber halt vom Smartphone aus, wie es der TE doch eigentlich will, oder kapiere ich die Ausgangsfrage des TE nicht.:crying:
Ich muss das Handy nicht an den PC stöbseln um mp3s in vorhandenen, in auf SD Karte erstellten (Ringtone)Ordner zu verschieben.
 
Muss man auch nicht anschließen...man muss nur auf der sd karte die ordner Media/Audio/Ringtones erstellen und die mp3's da rein schmeissen...
 
presseonkel schrieb:
Moin,
oder so (wird im gesamten Forum aber bestimmt 100000mal erklärt):
eigene MP3 auf das Handy kopieren (dazu Handy an den PC) in die auf dem Handy schon befindlichen Ordner "Ringtones" (für Klingeltöne), Alarms (Wecktöne) oder Notifications (Benachrichtigung).
Sind die MP3 dann in den jeweiligen Ordnern, werden diese auf dem Handy auch als z.B. Klingeltöne angezeigt.
Hi, das Verschieben der jeweiligen MP3s in die vorgesehenen Ordner funktioniert bei mir nur teilweise: beim Benachrichtigungston und beim Ton für den Wecker, aber nicht beim Klingelton. Ich habe alles exakt in die angegebenen Ordner verschoben. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass es nicht vollständig klappt?
 
Hallo


bin absoluter Neuling im Smartphone-Bereich...

gekauft: Moto Razr i

Könnte langsam verzweifeln...

viele Dinge, die mein 6 Jahre altes Nokia 6500 "locker in Sekunden" gemacht hat, sind jetzt für mich unmöglich.. DAS soll Fortschritt sein???

aktuelles Problem:

habe div. ältere Klingeltöne auf meiner alten Micro-SD-Karte.
Also Karte rein ins Moto R i und ... ja und????


Ich kann nicht mal auf die SD-Karte zugreifen...
Im Menu (links-wisch vom Startbildschirm) unter "zu den Einstellungen" gibt es zwar den Punkt " Speicher" ,aber nix is mit Zugriff auf "SD-Karte /mnt/external1" ????????????

ich will doch nur eine einzige mp3Datei als Klingelton verwenden....:mad:


DAS SOLL FORTSCHRITT SEIN??????? :cursing:

In dem alten Handy hab ich " als Klingelton auswählen" geklickt und FERTIG!!!!

Wer kann mir helfen?

Komischerweise kann ich meine Bilder von der ext. SD-Card aufrufen...
allerdings auch hier nur "Stress"
Um - egal Welches - es als Hintergrunddatei nuzten zu können, will das Razr immer, dass ich sie "zuschneide"... im Endeffekt erscheint keins in Originalgröße???!!! :crying:

Nochmal: in meinem 6 Jahre alten Handy (Nokia 6500) klicke ich "als Hintergrund verwenden " an und ZACK... in voller Größe als Hintergrund!!

DAS SOLL FORTSCHRITT SEIN??????? :cursing:



Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
boyroy schrieb:
DAS SOLL FORTSCHRITT SEIN???????

Ich sage mal so: Ich kann mit diesem Fortschritt prima umgehen. Denn ein "Fortschritt" bedeutet immer auch eine Veränderung. Wenn man weiß, wie es geht, ist es ganz einfach und auch intuitiv kann man es bedienen, wie ich finde. Alles, was man nicht weiß, kann man sich bzgl. der Klingeltöne z.B. in diesem Thread aneignen. Ist aber kein RAZR i - spezifisches Ding.
Und nochmal: ich kann prima damit umgehen.
Was ich damit sagen will: Eine etwas weniger angep*sste Haltung lockert deine zukünftigen Beiträge durchaus auf und schafft nicht so einen seltsamen Eindruck mit Nachgeschmack.
 
boyroy schrieb:
DAS SOLL FORTSCHRITT SEIN???????

Dann mach mal einen eigenen ton beim iPhone...dass hat mit verzweiflung zu tun...btw, das funzt beijedem android phone gleich...seit jahren...und dieses nokia was du ansprichst ist ein rentner handy, kein smartphone...
 
Hm...

@ TrippleT

!!!! Zitat:
viele Dinge, die mein 6 Jahre altes Nokia 6500 "locker in Sekunden" gemacht hat

@ Viper

tja... aber irgendwie heisst es doch: das Neuere ist des Besseren Feind, oder?

Und wenn mich das "Beschäftigen" mit dem "immer noch Besseren" Stunden meiner raren Freizeit kostet, ist das wirkl. Fortschritt???

Hab gerade gestern wieder Ähnliches erlebt!

Wollte in dem Razr i die Übermittlung meiner Rufnummer blockiern...
Im 6500er hat mich das (mit Stoppuhr gezählt) genau 9 Sekunden gekostet ( ein "Geübter brauchte wahrscheinlich sogar nur die Hälfte der Zeit)...
Nach fast 40 Min und dem Aufrüfen SÄMTLICHER Einstellungspunkte im Razr i hab ich aufgegeben...

Deshaalnb nochmal: DAS soll Fortschritt sein??? :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boyroy schrieb:
Deshaalnb nochmal: DAS soll Fortschritt sein??? :cursing:

1. Schreib bitte in normaler Größe, damit ich nicht nochmal minutenlang editieren muss, weil du zig mal die Größe formatiert hast!

2. Wenn du das Telefon nicht magst, dann verkauf es doch und nimm dein altes Nokia wieder. Ganz einfach :)
 
boyroy schrieb:
Wollte in dem Razr i die Übermittlung meiner Rufnummer blockiern...

Telefon-App > Einstellungen > Zusätzliche Einstellungen > Anrufer-ID.
Ich brauche ca. 10 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ shaft

Danke für die kurze, aber informative Info...

NUR... "Telefon-App" ???

Heisst das, dass ich erst eine App irgendwo runterladen & installieren muss, wenn ich meine Rufnummer blockieren will?

Das ist in dem "normalen" Motorola-Menu garnicht möglich?

Gruss
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.528
dkdenz80
D
H
Antworten
0
Aufrufe
1.983
hersef
H
T
  • Gesperrt
  • Trail Blazer
Antworten
2
Aufrufe
4.115
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten