eMail von anderer Adresse versenden - unmöglich?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CheapIsCool

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne mit dem mitgelieferten eMail-Programm (nicht K-9 Mail oder so) eine eMail von einem Konto aus verschicken, dass nicht das ist, von dem ich eMail abgerufen wird. Mit dem Motorola Pro Plus war das kein Problem, mit dem Razr i bekomme ich es nicht hin.

Noch einmal zur Verdeutlichung: eMail kommt an bei Hans@web.de, geantwortet werden soll auf diese eMail mit Heinz@gmx.de. Ist das irgendwie möglich?

Danke im Voraus :love:

Gegen Frage. Woher weil gmx wissen wem du antworten willst.
Ich Frage Fritz und Karl soll mir Antworten. Kurz um Nee das geht nicht.
Zumindest nicht mit Bord mittel.

CheapIsCool schrieb:
Hallo zusammen,

ich würde gerne mit dem mitgelieferten eMail-Programm (nicht K-9 Mail oder so) eine eMail von einem Konto aus verschicken, dass nicht das ist, von dem ich eMail abgerufen wird. Mit dem Motorola Pro Plus war das kein Problem, mit dem Razr i bekomme ich es nicht hin.

Noch einmal zur Verdeutlichung: eMail kommt an bei Hans@web.de, geantwortet werden soll auf diese eMail mit Heinz@gmx.de. Ist das irgendwie möglich?

Danke im Voraus :love:

du musst einfach nur das standardkonto (unter einstellungen) ändern.
oder hab ich was falsch verstanden?

Ich wurde sagen der einzige weg ist das du die Mail von Hans zu Heinz schickst, und Heinz dann dem ursprünglichen Versender antwortet. Denn wie soll bitte Heinz auf ne Mail antworten, die er gar nicht bekommen hat?!?

Ihr(nicht alle) versteht ihn falsch. Er hat zwei email Konten auf dem smartie eingerichtet, Hand und Heinz. Email wird an Hans geschickt, geantwortet werden soll aber mit dem Heinz Konto.

Ob es reicht eines als standard zu definieren wirst du testen müssen, hab nur mein Google Konto auf dem Telefon.

CheapIsCool schrieb:
eMail kommt an bei Hans@web.de, geantwortet werden soll auf diese eMail mit Heinz@gmx.de. Ist das irgendwie möglich?

Du kannst Doch für "Eingehende E-Mails" und "Ausgehende E-Mails" unterschiedliche Daten eintragen. Unter "Eingehende E-Mails" werden der POP3 oder IMAP4-Server von web.de eingetragen und die Zugangsdaten von Hans. Unter "Ausgehende E-Mails" der SMTP-Server von GMX und die Zugangsdaten von Heinz.

Dann gibt es noch das Feld "Ihr Name" Das darf nicht leer bleiben. Da es eigentlich nur bei ausgehenden E-Mails relevant und für die Empfänger sichtbar ist ist, schreibst Du dort Heinz rein.

Nachtrag:
Wundere Dich aber nicht, wenn es zum Beispiel bei Antworten auf Amazon- oder eBay-Nachrichten Probleme gibt, weil Du mit einer anderen Adresse antwortest. Ich würde beide Konten getrennt einrichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde beide konten über ein google konto verwalten, dann geht das auch alles mit gmail...

Eine mail ist ein Elektronischer Brief.
Wenn ich ein Brief von der post bekomme kann ich zwar über DHL antworten. Nur bringt das ja nichts da die Frage ja nicht im Anhang steht.
Du musst also den kompletten Text kopieren und dann versenden. Sinnig ist das nicht.
Du brauchst ein APP das alle Postfächer zusammen fasst.

Was sollen denn die Texte, sowas soll man nicht machen/sowas ist unsinnig etc.?

Wenn man keine Ahnung hat wär kein Text besser als Moralapolstel-Texte, die dem TE nichts bringen.

Er hat den UseCase doch klar beschrieben ... in z.B. Outlook gibt es die Funktion auch nicht aus Spaß (s. Bilder)... man kann sich etliche Fälle denken wo das sinnvoll ist.

Bez. dem Problem gmail ist ja auch standardmäßig drauf, geht es denn da?:

Finally (after ove a year), the problem has solved itself. My Gmail app was upgraded to 2.3.6 a few days ago, and now I'm seeing the "From" dropdown menu as well!
Gmail app: how can I change the sender address? - Android Enthusiasts Stack Exchange

VG :)

Anhänge

• from1.JPG
    from1.JPG
    10,2 KB · Aufrufe: 549
  • from2.JPG
    from2.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Dann verrate wie es mit dem Razr geht,natürlich mit Bord mittel. Das es Apps gibt die das eventuell können, weiß ich nicht. Es soll mit den original app gehen,so wie ich verstanden habe und da geht es nun mal nicht. Wenn er die Mails über den Browser ab ruft geht es vielleicht. Da kann ich mich bei web.de und GMX nicht aus.

Wie schon geschrieben wurde. Einfach die Konten erstellen, Mail lesen und mit anderem ACC verschicken. Ist wohl nicht schwer. Und die Häckchen nicht vergessen, sonst geht es nicht.

mh090366 schrieb:
Wie schon geschrieben wurde. Einfach die Konten erstellen, Mail lesen und mit anderem ACC verschicken. Ist wohl nicht schwer. Und die Häckchen nicht vergessen, sonst geht es nicht.

Ich verstehe Dich nicht ganz. Mit dem einfachen ändern der SMTP Daten ist es nicht getan. Bei mir funktioniert das nicht! Ich kann nur von dem Konto senden, das auch bei IMAP/POP3 eingetragen ist. Wenn ich ein anderes Konto für den Ausgang eintrage als für den Eingang, passiert leider gar nix!

Ansonsten Danke für die vielen Vorschläge hier!! Mit Boardmitteln bekomme ich es nicht hin :(.

Dann verlangt Dein Mail-Provider wohl POP3-before-SMTP.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Moin Moin,

also mit 'Gmail' geht das ohne probleme.
ist ja quasi ein Android-bordmittel.

ich hab über Gmail mehrere Adressen als "Alternativ" adresse eingestellt (auch andere Provider) und kann beim Antworten wählen, mit welcher Adresse die Mail verschickt wird...

p.s. Du kannst den gmail account ja als "mail-verwaltungssoftware" nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich mal geschrieben habe mit einer App geht es bestimmt. Er wollte es mit den Bord mittel und da geht es halt nicht. Da man keine verschiedene ein und Ausgänge eingeben kann bei den Konten.

Zurück
Oben Unten