Erkennt Daten auf Speicherkarte nur Teilweise

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Droid1892

Neues Mitglied
0
Sowohl der Google Play Music Player als auch der Poweramp Player können nicht alles abspielen oder zeigen ganze Alben nicht an. Außerdem werden Fehlermeldungen angezeigt bei einigen Alben und Liedern.

Mit Quikoffice kann ich alle Dateien sehen, aber im Player dann halt ebend nicht.

Was könnte das Problem sein ?

Das Problem lösen kann ich nicht, aber zumindest erstmal bestätigen. Hilft dir wenig, aber du bist nicht allein. Ich suche noch nach dem Grund und der Lösung.

Hallo,

wenn ich neue Musik auf die SD-Karte vom PC aus geschrieben habe, muss ich in den Einstellungen
Speicher->SD-Karte trennen
und danach wieder
SD-Karte bereitstellen durchführen.

Bis jetzt wurde dann alle Musik von Google Play Music gefunden.

Vieleicht war es auf die Verbindung als USB Massenspeicher ausgelegt, bei dem ja die SD-Karte auch neu gemountet wird.

Hallo,

Ich kann das Problem ebenfalls bestätigen. Habe eine sandisk 64gb ultra android microsdxc-card class 10 drin. Wird voll erkannt. Davor hatte ich eine Sandisk 8gb microsd sdhc class 4 drin.
Mit beiden hatte und habe ich das Problem, dass Musik, die ich entweder über das USB-Kabel und MTP verschickt habe, von keinem Player (PlayerPro, Winamp,Google Play Music) gefunden werden. Das einzige das alle darstellen ist ein Podcast der auf der internen SD-Karte liegt.
Vorrüberhend wurde Musik erkannt. Die hatte ich aber zuerst auf der internen SD abgelegt und sie anschließend über settings > storage > manage internal storage auf die sd-karte verschoben. Das war aber auch nicht von langer Dauer. Die Musik war nicht mehr auffindbar, nachdem ich die microsd-karte man in den cardreader von meinem mac gesteckt hatte. Als sie dann wieder im Handy steckte war keine musik mehr zu finden.
Über diverse explorer sind die Dateien jedoch immer auffindbar und mit allen playern abspielbar!

Wenn jemand eine Erklärung für dieses Phänomen hat, ich bin ganz Ohr :)

edit: unmounten und mounten der sd-karte brachte keine Veränderung. :(
edit2: es scheint, dass wenn man musik zunächst in den internen Musikordner schiebt und anschließend über die "manage internal storage"-funktion die Musik auf die SD-Karte verschiebt, dass sie erkannt wird. Ist umständlich, ich weiß. Die andere Möglichkeit die mir in den Kopf kommt ist, den internen mit dem externen Speicher zu vertauschen. Ich habe dazu nicht viel gelesen, aber ich bin mir sicher, dass dafür rootrechte notwendig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ein alternatives Musikprogramm, wie bspw. Winamp ausprobiert?

Quique schrieb:
Hallo,

[...]
Mit beiden hatte und habe ich das Problem, dass Musik, die ich entweder über das USB-Kabel und MTP verschickt habe, von keinem Player (PlayerPro, Winamp,Google Play Music) gefunden werden.[...]
ja :)

Ok, das hatte ich überlesen.

Update.: mittlerweile haben sich die Probleme mit der sd Karte gegeben.woran es liegt kann ich nicht ausmachen.aber es ist jetzt möglich Musik direkt auf die Karte zu schieben und sie wird auch gefunden.eventuell hat dass mehrfache formatieren was gebracht.who knows.

Sent from my XT890 using Tapatalk 2

Also ich kann auch bestätigen:

"SD-Karte Trennen" über die Einstellungen und anschließendes Einbinden führt bei meinem RAZR i dazu,
dass WinAmp die Dateien (neuen) auf der Speicherkarte "findet"... :thumbsup:

Warum auch immer, aber so funktionierts... :D

Gruß,
Arnd

Zurück
Oben Unten