Ersatzakku?NFC-Funktionen?Surfgeschwindigkeit?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mrymen

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo.
Ich überlege, mir auch ein Razri zuzulegen. Hab bis dato das Devy.

Wer kann mir folgendes erklären?
-Der Akku ist ja fest verbaut. Gibt es einen Art kleinen externen Akku,
welcher kaum größer ist als ein interner Ersatzakku? Ich möchte diesen im Geldbeutel mitführen! Hab ich bisher auch beim Defy gemacht!

-NFC: Kann man folgendes über NFC steuern?
WEnn ich die Wohnung betrete soll automatisch von G3 auf WLAN und geschalten werden (und umgekehrt). Ich habe keine Datenflat!

-Wie läuft das surfen mit dem i im Vergleich mit Galaxy S2 z.B.

Sonst finde ich das i lt. Beschreibung super.
Vorallem stabil soll es sein!
Und wenn die Kamera einigermaßen ist, dann hol ich es mir

Danke

welcher kaum größer ist als ein interner Ersatzakku? Ich möchte diesen im Geldbeutel mitführen! Hab ich bisher auch beim Defy gemacht!

Gibt es doch zuhauf (Stichwort: Powerbanks, ext.akku) => per suche findest du viel dazu ;) (und ja, ist herstellerübergreifend - es braucht lediglich einen MicroUSB-Anschluß)

- NFC
Geht, wenn du z.B. an der Haustur ein NFC Tag anbringst und dann drüber fährst.

Hi.
Danke für die Info.

Doch:
-ich finde keinen externen ganz kleinen Notakku, welcher in den Geldbeutel paßt. Alles nur große Knochen!

-Sind NFC-Tags beim i dabei? oder muß man die extra dazukaufen?
Preis? Wo?

Danke!

Tags musst Du extra kaufen.
Wo und zu welchem Preis musst Du schon selber schauen :) (Hab mich noch ned drum gekümmert, sry^^)

Statt mit NFC-Tags kannst du das auch mit Llama konfigurieren.
Wenn ich in die Nähe meiner Wohnung komme, schaltet Llama automatisch WLAN ein (und diverse andere Dinge).
Hatte auch erst überlegt, das mit NFC zu machen, aber so spart man sich das "über-den-Tag-ziehen". Einziger Nachteil: Das WLAN geht nicht direkt an der Tür an sondern sobald du an einem Funkmasten eingebucht bist, der als "zu Hause" gespeichert wurde ...

Das mit dem Wlan zu Hause steht doch mit Smart Actions von Motorola ausreichend gut. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

mrymen schrieb:
welcher kaum größer ist als ein interner Ersatzakku? Ich möchte diesen im Geldbeutel mitführen! Hab ich bisher auch beim Defy gemacht![/url]

Im Geldbeutel? Sowas in die Richtung?

-NFC: Kann man folgendes über NFC steuern?
WEnn ich die Wohnung betrete soll automatisch von G3 auf WLAN und geschalten werden (und umgekehrt). Ich habe keine Datenflat!

Geht entweder per vorinstallierten Smart Actions oder mit Llama.

-Wie läuft das surfen mit dem i im Vergleich mit Galaxy S2 z.B.

Genau so gut.

Vorallem stabil soll es sein! Und wenn die Kamera einigermaßen ist, dann hol ich es mir

Stabil ist es auf jeden Fall, die Kamera kein Wunderwerk der Technik, aber in Ordnung. Kommt auf die Ansprüche an.

Samson992 schrieb:
Das mit dem Wlan zu Hause steht doch mit Smart Actions von Motorola ausreichend gut. ;)
Eben nicht!
Da SmartActions das WLAN zur Standortbestimmung nutzt, kann man damit natürlich nicht das WLAN anschalten, wenn man zu Hause ankommt. SmartActions erkennt nämlich erst, dass ich zu Hause bin, wenn WLAN an ist und mein Netz sichtbar :thumbdn:

Das ist nämlich der einzige Grund, warum ich (mittlerweile sehr zufrieden) auf Llama umgestiegen bin ...

Hallo.
Ja sowas in der Art.

Jedoch immer noch zu "dick" 2cm! Maße 4x4x2cm.

Lieber wäre mir die Form eines normalen Handyakkus, welcher flacher ist.

Möchte denn keiner einen ersatzakku im Geldbeutel mitführen, falls im Notfall
nix zum nachladen vorhanden ist.

Braucht ja nur für 1-2 stunden Saft sein!

danke

Das mit dem Wechsel auf WLAN verstehe ich nicht. Ich habe bei mir WLAN immer an und sobald ich nach Hause komme bin ich halt im WLAN drin. Ohne irgendwelche externen Apps sondern mit Android Bordmitteln. Oder habe ich jetzt etwas nicht kapiert?

Akku in Geldbeutel wirst du nicht finden, wäre viel zu klein.

BlueEyes80 schrieb:
Das mit dem Wechsel auf WLAN verstehe ich nicht. Ich habe bei mir WLAN immer an und sobald ich nach Hause komme bin ich halt im WLAN drin. Ohne irgendwelche externen Apps sondern mit Android Bordmitteln. Oder habe ich jetzt etwas nicht kapiert?

Anders kenne ich es auch nicht, egal mit welchem "Endgerät".
Dazu brauche ich keine Lichtschranken, Positionspunkte, Apps, oder sonstige Hilfsmittel!

Einzig die unterschiedliche Profilabstimmung könnte ein nettes Benefit sein.
Dennoch bin ich (und bin da wohl nicht alleine) selbst in der Lage von "lautlos" auf "normal" und umgekehrt zu stellen.
Aber es gibt sicher noch fragwürdigere Apps als "Smart Actions".... ;)

ron8011 schrieb:
Anders kenne ich es auch nicht, egal mit welchem "Endgerät".
Dazu brauche ich keine Lichtschranken, Positionspunkte, Apps, oder sonstige Hilfsmittel!

Einzig die unterschiedliche Profilabstimmung könnte ein nettes Benefit sein.
Dennoch bin ich (und bin da wohl nicht alleine) selbst in der Lage von "lautlos" auf "normal" und umgekehrt zu stellen.
Aber es gibt sicher noch fragwürdigere Apps als "Smart Actions".... ;)
Sicher kannst du den ganzen Tag WLAN aktiviert lassen. Allerdings verschwendet das halt nen Haufen Energie ... lieber lade ich mein Handy weniger und habe WLAN nur aktiviert, wenn ich es wirklich nutzen will.

Und ja, wer es mag jedes Mal beim nach Hause kommen WLAN anzuschalten, Klingeltöne lauter zu schalten, Lockscreen auszuschalten und das dann wieder andersrum auf der Arbeit und Nachts vielleicht noch leise schalten, Sync aus usw., kann das gern tun.

Ich sehe sowas als stupide, wiederkehrende Arbeit an und habe ein Smartphone, welches mir das abnehmen kann :thumbsup:

D'accord zur W-LAN Akkuabnutzung!

Zurück
Oben Unten