Farbfehler auf Display?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

japanbash

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde.
Ich besitze seit ein paar Tagen ein RAZR i. Das Gerät funktioniert hervorragend, ich hab noch kein Jelly Bean update gemacht.

Vor ein paar Minuten habe ich leider eine optische Störung festgestellt, welche ich mir nicht recht erklären kann und die heute Morgen definitiv noch nicht da war.
Das Display hat in der oberen Linken Ecke, im Prinzip genau über der Simkarte ein lila-violetten Schimmer. Dieser erinnert mich daran, wie Lautsprecher früher farbige Ränder auf TV-Bildschirmen gemacht haben, wenn sie zu nahe standen (ich hoffe ihr könnt euch das vorstellen ;) ).

Diese Verfärbung sieht man je nach Hintergrundfarbe und Anwendung mal mehr, mal weniger. Sie ist lokal begrenzt, ungefähr auf die Größe eines Fingerabdrucks.

Leider habe ich im Netz bisher nichts vergleichbares gefunden, auch nicht bei anderen Geräten. Darum frag ich mich - spinn ich und hab ausgerechnet bei meinem Gerät einen mega-seltenen Fehler?

Vielleicht hat jemand hier ein Idee, was das sein kann, was man dagegen tun kann usw usf? :)

Ich würde mich freuen

Wenn der Fehler auch bei verschiedenen Anwendungen auftritt, ist denke ich mal von einen Defekt des bildschirms auszugehen. Am besten einschicken :)

Danke für die schnelle Antwort.
Ich bin leider nicht sicher, was da los ist und bilde mir ein, dass dieser farbige Bereich mit steigender Display-Helligkeit nachlässt.

Ich denke, er wird eher "überdeckt". Normal ist sowas jedoch nicht, einfach mal nen Werkreset, wenns dann immernoch da ist, können wirs ein Software Fehler ausschließen und dann heist es ab nach DatRepair...

Werkreset hat nix verändert. Nagut, dann zum Service. Vielen Dank nochmal

Hatte bei dem S3 das gleiche, ist eine Fertigungstoleranz bei AMOLEDs. Wenn das zu stark ist, sofort austauschen.

shaft schrieb:
Hatte bei dem S3 das gleiche, ist eine Fertigungstoleranz bei AMOLEDs. Wenn das zu stark ist, sofort austauschen.

Ok, dank dir hab ich jetzt einige Infos gefunden. Mal sehen, schlimm ist es nicht, vor allem hängt es von der Farbe im Hintergrund ab, ob man es sieht oder nicht. Wie lange dauert so eine Service-Sache bei Motorola in der Regel, weiß das jemand?

Danke euch

Bei DATrepair im Schnitt eine Woche, inklusive Versand.
www.datrepair.de: Home

Aber ich würde mich an deiner Stelle nicht rumärgern. Wenns nervt, tausch um.
Man sieht den lila Stich im allgemeinen am meisten mit grauen Hintergründen und bei niedriger/mittlerer Helligkeit (Market, Tastatur...)

Mein Galaxy Nexus hatte auch ne leichte Wolke, aber die war akzeptabel. Das Razr hat aber gar keinen Farbstich bei mir, von daher fällt das dann natürlich extrem positiv auf :)

Zurück
Oben Unten