Farbtemperatur RAZR i

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Struwwelpeter

Stamm-User
111
Tach auch,

habe gestern mein RAZR i erhalten und habe etwas getestet.

Was mich stört (neben der Tatsache, daß Ski Safari nicht kompatibel ist ;-) ) ist die Farbtemperatur, die doch recht warm ist.

Bei Samsung hat man verschiedene Bildschirmmodi, beim RAZR habe ich so eine Einstellungsmöglichkeit bislang nicht gefunden.

Gibt es die gar nicht?! Wenn nein: Gibt es Alternativen, daß mit einer App zu ändern? Ich gehe davon aus, daß das softwareseitige Gründe hat und nicht am Bildschirm selbst liegt.

Danke, das ist auf jeden Fall schonmal besser als vorher.
Wobei der Bildschirm an die Brillanz des SGS2 nicht herankommt. Und das obwohl das S2 schon zwei Jahre auf dem Buckel hat...

Würdest du denn noch deine Einstellungen dazu schreiben, wenn es vielleicht einer genau wie du haben will.
Und vielleicht wie die Farben wirken jetzt.

Ich experimentiere noch...

Ach so ^^

kiprich schrieb:
bei mir geht ski safari einwandfrei!

Wo hast Du es her? Aus dem Markt kann ich es gar nicht runterladen, wird direkt als nicht kompatibel angezeigt.

kann sein das ich damals die apk vom galaxy nexus gekommen habe... wenn du es gekauft hast und auf dem razri das gleiche Google Konto verwendest, dann lad die apk von einem alten Gerät, vllt hast du noch eines rumliegen

Auf die Idee hätte ich auch alleine kommen können. Läuft einwandfrei, scheint aber ganz ordentlich am Akku zu saugen...

Android beta gama D schrieb:
Würdest du denn noch deine Einstellungen dazu schreiben, wenn es vielleicht einer genau wie du haben will.
Und vielleicht wie die Farben wirken jetzt.

Habe blau jetzt bei 15 stehen, rot bei 3, grün bei 5. Dadurch wird das Bild etwas kühler.

Allerdings muß ich nach einigen Versuchsreihen zum Bildschirmvergleich RAZR vs SGS2 sagen, daß das RAZR, obwohl zu warm, deutlich näher an den echten Farben ist.
Das SGS2 ist nämlich deutlich zu kühl.

Trotzdem finde ich die Bildwiedergabe beim SGS2 schöner, weil es trotz niedriger Auflösung schärfer ist und dadurch plastischer darstellt.
Und mir gefällt die Farbwiedergabe. Gerade die Urlaubsfotos kommen darauf viel besser.
Beim RAZR denkt man "Ein Pool halt" während man auf dem sgs2 am liebsten sofort reinsprünge... ;)

Struwwelpeter schrieb:
Was mich stört (neben der Tatsache, daß Ski Safari nicht kompatibel ist ;-)

Falls du nicht sk"I" safari sondern sk"Y" safari das astronomie programm meinst, warum ist das nicht kompatibel...???...ich hab's damals auf dem Atrix gekauft und nutze es jedes WE auf dem Ri...

Zum thema...ich finde das weiss viel zu gelbstichig im vergleich wenn ich das atrix und das droid razr daneben lege...die sind nicht so gelb...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373913305921.jpg
    uploadfromtaptalk1373913305921.jpg
    33 KB · Aufrufe: 349
  • uploadfromtaptalk1373913318203.jpg
    uploadfromtaptalk1373913318203.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
Kurz zum Thema Farbtemp:
Ich kalibriere meine Monitore mit spydereye Hardware und kalibriert wirken sie alle wärmer.
Imho ist die gefühlte Wärme des Ri "richtig".
Die meisten Geräte sind zu kalt eingestellt um heller zu wirken, besonders Notebooks im günstigen Segment.

Jap meist werden unsere Augen belogen, Kalt = Hell und warm natürlich = defekt nicht normal.

Ich habe jetzt statt des standardmäßigen Bildbetrachtungsprogrammes eine alternative Galerie installiert: Quickpic.

Und siehe da: Das Programm stellt die Bilder so dar, wie ich es von meinem S2 gewohnt bin. Schärfer und mit schöneren Farben als die original-Galerie. Warum auch immer.... :rolleyes2:

Die hab ich mir auch mal besorgt.

Und, ist Dein Eindruck derselbe? Oder habe ich es mit den Augen?!

Ich finde es auch was besser, stell mal deinen hintergrund über Quickpic ein.
Auch der wird besser.

Danke für den Tip, IT tatsächlich schöner... :)

Und hast du noch was an denn Farben vom Display gemacht, das weiß gefällt mir nicht so.
Da ist mir zu viel Gelblich drin.
Bitte für denn Tipp

Zurück
Oben Unten