Fernsehen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Scrambler

Gast
Hidiho,

da Flash ja per Ordre de Mufti zu nichts nutze ist und deswegen auch nicht für das RAZR verfügbar ist: welche mit "Schoener Fernsehen" vergleichbare App läuft denn ohne Flash?

Super, dann werde ich mal Puffin testen. Danke Dir!
Meine Lieblingsseite 3w-tv.com - Informationen zum Thema 3w tv. wurde ja leider über Nacht und ohne jede Ankündigung dicht gemacht. Über dieses Portal hatte man Zugriff auf unzählige Sender, die ihre Programme auch im Netz ausstrahlen. Da das Portal nur verlinkt hat zu den Originalanbietern, kann es ja keine rechtlichen Hintergründe gehabt haben.

Ich habe schon seit vielen Jahren vdr im Einsatz. Das ist eine Linux basiertes TV-System für DVB-S und DVB-T. Das kann man mit dem Plugin streamdev-server dazu bringen, die TV-Progrmme im Lokalen Netzwerk zu streamen.
Der Zugriff erfolgt dann mit dem Webbrowser über

192.168.0.xxx/channels.html

Als Hardware kommt bei mir eine mit Linux befruchtete Seagate- free agent dockstar. Gab's vor ca. 3 Jahren mal für 30 Euro. Stromverbrauch mit Hauppauge DVB-T Twintuner nur ca. 5 Watt. Heute gibt es sicherlich bessere Hardware.

Ein schönes Projekt für ein verregnetes Winterwochenende.

"Ganz normal zu Hause" habe ich eigentlich keinen Grund, auf dem mit Abstand winzigsten Display des Hauses fern zu sehen. Zumindest nicht, wenn es um Sender geht, die ich per DVB-T empfangen kann und die ich dann auf der einen Seite einspeisen muss, um sie auf der anderen zu empfangen...so groß ist meine Residenz dann doch nicht :D

Mir geht es um Sender, die ich entweder nicht empfangen kann oder verpasst habe und sie als Aufzeichnung im Netz sehen will. 3w-tv hat als Portal eben zu allen Sendern, selbst kleinsten, verzweigt, die das anbieten. Und diese Sender, Pro7 zum Beispiel, brauchen Flash.

Insofern gehen die im anderen Thread verlinkten Seiten auch ein bissl an meinen Anforderungen vorbei. Sie streamen live fremde Sender und ballern das Handy so mit Werbung voll, dass der Browser "Puffin" nur noch bitweise herumstolpert -vermutlich haben die Seiten kaum ausreichende Bandbreiten.

Zurück
Oben Unten