Frage zum neuen Update 91.2.26001 und diverse andere Fragen ;)

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rheo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe direkt auch mal eine Frage zum neuen Update. Vorher war die "Google-Leiste" auf dem Homescreen wenigstens transparent und outlined und jetzt ist sie bei mir so richtig hässlich durchgehend grau :( weiß jemand, ob das nochmal geändert wird oder evtl mit dem Jelly Bean Update sich dann noch etwas ändert? Oder kann man diese hässliche Leiste oben generell wegbekommen irgendwie ohne zu rooten oder so?
Weiß evtl jemand ab wann das Jelly Bean Update für Simyo-Kunden verfügbar ist?
Na ja, das war es erstmal an Fragen und ich danke schonmal für Antworten ;)
MFg Rheo

Diese suchleiste ist so in jellybean.
Mit einem alternativen launcher kann man die entfernen, mit root sicher auch irgendwie, keine Ahnung

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Rheo schrieb:
Oder kann man diese hässliche Leiste oben generell wegbekommen irgendwie ohne zu rooten oder so?

MFg Rheo

Hmmm, soweit ich mich entsinne, kann man die Google now Leiste in den Einstellungen ausblenden. Allerdings bleibt der "Platz" auf dem Homescreen und ist für andere Verknüpfungen nicht vefügbar. So war es jedenfalls bei meinem Defy+ mit JB.

Hmm, das ist ja echt blöd, weil ich mit dem Standard Launcher so wie er ist, eigentlich wirklich zufrieden bin :(
Na ja trotzdem danke erstmal für die Antwort :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

Hab schon alles mögliche in den einstellungen durchgeblättert, ich hab da leider nirgendwo etwas gefunden um das auszublenden ... der Platz wäre mir da völlig egal.

Unter Apps nach Google Suche suchen und dann diese deaktivieren.

Der Standby Modus ist weg?

Überleg:crying:....ich glaube die Google Suche öffnen, Menü auswählen, Einstellungen und dort Google Now deaktivieren.....bin mir jetzt aber nicht 100% sicher...oder direkt bei Google Now auf das Menü.....und dort deaktivieren...

Hab ich ja schon, so wie auch geschrieben, google, einstellungen google now -> aus .... aber diese hässliche Leiste geht einfach nicht weg :) :(

Du sollst nicht (eigentlich doch aber hilft bei dir nix) google now sondern die Suche ausstellen, dazu musste die deaktivieren.
Mach dir Nova, Apex, Holo, Miui(hat jetzt auch 5row!) oder was auch immer drauf dann hast du wenigstens nicht nur 4reihen und SPalten und eine Option das der Launcher im Speicher bleibt.
Die Einstellungen von Nova sind nett aber ganz ehrlich, ich hab schneller ein swipe nach oben auf irgendeinem BIldschirm gemacht als hauptbildschirm und swipe nach links.

Zuletzt bearbeitet:
Rheo schrieb:
Hab ich ja schon, so wie auch geschrieben, google, einstellungen google now -> aus .... aber diese hässliche Leiste geht einfach nicht weg :) :(

Sorry, ging wohl nur weil ich CM10 und den Nova Launcher auf dem Defy hatte.....:huh:

Hatte aber geschrieben, ob es ne Möglichkeit gibt, ohne anderen Launcher die Leiste weg zu bekommen und sorry, aber die "suche" kann ich hier nirgendwo beenden?!
Und nicht so freundlich, meine Güte, war nur ne Frage Herr Purplet ^^

Hallo, geh mal in Einstellungen-Apps-auf Alle und dann runter auf Google-Suche und die deaktivieren und schon ist die Google Suchen Leiste weg.

...
aby7ezyd.jpg

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: okadererste
Lancelot schrieb:
Hmmm, soweit ich mich entsinne, kann man die Google now Leiste in den Einstellungen ausblenden. Allerdings bleibt der "Platz" auf dem Homescreen und ist für andere Verknüpfungen nicht vefügbar. So war es jedenfalls bei meinem Defy+ mit JB.

ist hier auch so

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Ah, vielen Dank ;) Mehr wollte ich doch gar nicht ^^
Und entschuldigung, aber nicht jeder ist son Smartphone Virtuose ;)

Genau diese

Au bischen spät

Allerdings geht der Platz aber nicht zu besetzen, ist nur weg weiter nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten