Gesamtes Bild als Hintergrundbild??

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gesamtes Bild als Hintergrundbild?? im Motorola Razr i Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
TheGio

TheGio

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Wenn ich ein Foto im Hochformat habe, und dieses als Hintergrundbild einstellen will kann ich dieses als Vollbild einstellen??
Also das komplette Bild ohne das etwas abgeschnitten wird.
Danke
 
S

Sniper1986

Erfahrenes Mitglied
Ich glaub das geht nur mit einem anderen Launcher aber da bin ich mir nicht mal ganz sicher
 
okadererste

okadererste

Ikone
Leider stimmt es.
Ich finde es auch schade das man das gewünschte Bild nicht komplett nehmen kann. Es gibt so schöne wallpaper die mit Stock Launcher nicht gut Räuber kommen.
Ich hab die Frage schon mal gestellt.
In welcher Datei sind die Original Bilder abgelegt. Dort hinein kopiert sollte es doch gehen.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Danke für die Links. Ist dennoch dumm gemacht das man ein extra Programm brauch für was was vor so gehen sollte. Gerade wenn man Panorama fotos macht die dann nicht angezeigt werden weil der Screen nicht mit läuft.
Bei Zusatz launcher geht es ja auch.
 
shaft

shaft

Lexikon
okadererste schrieb:
Dann hättest du ja nen fetten schwarzen Balken im Screen? Wie soll das sonst gehen?
Das Verhalten war übrigens immer schon so bei Android, zumindest seit 1.6 - beachte auch, dass man ein Hintergrundbild sowohl für Hoch- als auch Querformat einstellt.

Wenigstens gibt es Alternativen mit dem MultipicLWP, bei anderen Phones geht das nicht... :D
 
okadererste

okadererste

Ikone
Beim Milestone hab ich ein Foto genommen hab es am PC auf die Display Größe gemacht (glaube 580×300) Habs auf die Karte verschoben und als Hintergrung verwendet. Da wurde nichts abgeschnitten.
Wenn ich beim go launcher ein Panorama Foto verwende dan scrollt das mit.Zumindest war das beim Milestone so. Beim RI verwende ich den Stock Launcher.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich habe mich öffters darüber geärgert das man seine Fotos nicht Bildschirmfüllend als Homescreen verwenden kann.
1. nimmt man ja meist Hoizontal auf und der Bildschirm ist ja Vertikal.
2. Wird der Bildschirm auch nicht mitgeschwenkt.

Hab mich mal dran gesetzt um das Problem zu lösen.
Ich benutze Gimp.Denke aber das andere Programme das auch können.:cool2:
Das Foto muss auf dem PC sein.
Ich erstelle eine Ebene im Format 1024x768.
Dann füge ich das Bild als neue Ebene ein.
Ich erstelle eine dritte Ebene und Zeichne ein Rechteck mit der größe 470x675px.Dies muss auf der Horizontalen mittig sein.Vertikal ist es egal,Ihr müsst nur ein abstand nach beiden Seiten von 210px haben.
Jetzt könnt ihr die Foto Ebene verkleinern oder verschieben bis der Bereich den ihr haben wollt im Rechteck ist.
Jetzt braucht ihr nur noch die Ebene mit dem Rechteck löschen und die beiden anderen Ebenen vereinen.
Speichern und aufs Phone schieben.
Der reste sollte bekannt sein.
Hört sich schlimmer an als es ist.

Am Bild unten kann man es erkennen.Der Bereich im Rechteck ist der Bereich den das Moto als Hintergrund nimmt.


Den Bereich der mir Wichtig ist darf nicht größer als 470x675px sein
 
okadererste

okadererste

Ikone
Uppsala. Kann das der Admin verschieben?
 
Mi-Cheffe

Mi-Cheffe

Lexikon
shaft schrieb:
.... standardmäßig wird das Bild nie auf nur einem Screen angezeigt, es scrollt über alle Screens, das ist so bei Android.
Seitdem ich dass Wallpaper geändert habe bleibt es beim scrollen stehen, egal welcher screen, immer das selbe Foto bzw. Ausschnitt.

Servus

Robert



Intel Rockt on Razr i