GoogleMusic die 2.

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TomNeubi

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo nochmals,
Tut mir leid dass ich nochmals stören muss aber der andere Thread wurde geschlossen ohne das es was gebracht hätte... :)
Ich kann meine Musik die ich von Google gekauft / hochgeladen habe und dann auf das Razr I lade leider nur auf dem Hauptspeicher des Telefons speichern. Auf die zusätzliche SD karte ist dies beim Razr I nicht möglich oder seh ich das falsch?
Kann leider keine Antwort im anderen Thread finden der dieses Thema behandelt. Liegt auch am Razr I da es auf dem Sony Active klappt.

Beim razr i ist die externe sd als external1 eingebunden und bei anderem Smartphones evtl. anders. Bei dailyme musste ich auch erst die Entwickler informieren und die mussten es dann einfügen, dass dieser Pfad als externe erkannt wird. Vermutlich wird es in deinem Fall ähnlich sein.

Gruß Pyro

hmm hört sich auf jeden fall plausibel an. Hatte gehofft dass jemand anderes das Problem auch schon hatte und irgendwie gelöst hat.
Kann mir nicht vorstellen dass Google da auch nur nen Finger Krum macht und an der App was ändert :sleep:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

Mir ist auch gerade aufgefallen dass sich beim Razr i auch keinerlei Apps auf die SD karte verschieben lassen... ist auch dies normal und hängt evtl damit zusammen??

Weißte net, einfach mal probieren mit den Entwicklern Kontrakt aufzunehmen und dann mal schauen.

Zu der app2sd frage gibts schon genug threads, einfach mal da schauen.

Gruß Pyro

Hi,

fand ich auch sehr unangebracht, den ersten Thread zu schließen, weil eine Antwort vom Thema abkommt lol.
Anstatt diese zu löschen oder anzumahnen, wird der Thread zu gemacht und dein Problem, das aus meiner Sicht klar mit deinem RAZR i zu tun hat wird ungelöst abgewürgt :confused:

Also bei mir klappt es auch, habe meine ganze Musik auf der Externen SD (16GB) und Google Music erkennt die 1a.
Email an Google ist da imo auch sinnlos.

Wie sieht das denn bei dir unter Einstellungen -> Speicher aus?
Da ist die externe Karte schon aufgeführt oder (EXTERNAL1)?
Wenn du dann auf "Internen Speicher verwalten gehst", kannst du gar nichts (z.B. Bilder) verschieben oder wie?
Falls nein wärs eher nen Telefon/Karten Problem, als ein Problem der Music App.

vg

Ja die externe karte wird unter Einstellungen Speicher erkannt. Ist auch eine 16GB karte bei mir.
Bilder und Videos kann ich verschieben. Auch Fotos die Ich mit dem Handy gemacht hab werden hier abgelegt. Nur meine Musik wird nicht erkannt. Ich hab hier so den eindruck dass Googlemusic das irgendwie intern verwurstet. Hab mehrere 100Mb die von der Googlemusic app verwendet werden. Also müssen da mein MP3s dabei sein.
Hab auch schon mal alle Musik vom Handy gelöscht und neu draufgemacht. Brachte mich nicht weiter :(

Hast du dein Telfon mal neu gestartet? Soviel ich weiss, erkennt GoogleMusik dann erst, wenn auf der Karte neue Lieder drauf sind.

Bye, Klaus

Hab da mal bei Motorola nachgefragt, ich kopier das mal hier her:

chat_agent.png
Nicole : Hallo, mein Name ist Nicole . Wie kann ich Ihnen helfen?
chat_enduser_message.png
Thomas: Hallo
chat_enduser_message.png
Thomas: ich besitze das Razr i
chat_enduser_message.png
Thomas: und hab probleme bei der Nutzung der SD Karte. Die funktion ist sehr eingeschränkt.
chat_agent.png
Nicole : Sie können keine Apps verschieben?
chat_enduser_message.png
Thomas: ich kann nur videos oder bilder dahin verschieben
chat_enduser_message.png
Thomas: musik von googlemusic geht nicht
chat_enduser_message.png
Thomas: Apps gehen auch nicht dass stimmt auch
chat_agent.png
Nicole : genau. Das ist so, das RAZR i besitzt einen sehr großen internen Medienspeicher (5GB) der die SD Kartenfunktion ersetzt. Das wird in Zukunft so bei allen Telefonen sein
chat_agent.png
Nicole : reichen Ihnen die 5GB nicht?
chat_enduser_message.png
Thomas: bei apps ist das kein problem
chat_enduser_message.png
Thomas: bei musik schon eher
chat_enduser_message.png
Thomas: und das klappt im fall von googlemusic auch nicht
chat_agent.png
Nicole : wenn die Musik auf dem internen Speicher ist, dann sollte es gehen
chat_agent.png
Nicole : Was bekommen Sie denn für Fehlermeldungen?
chat_enduser_message.png
Thomas: keine - hab mich den internen speicher noch nicht vollmachen getraut...nicht dass wie am pc dann gar nix mehr geht
chat_enduser_message.png
Thomas: wenn ich meine musik einfach drauf mache und der interne speicher ist voll wird der rest einfach auf die externe gemacht?
chat_agent.png
Nicole : nein, es wird alles auf der internen gespeichert
chat_enduser_message.png
Thomas: wenn die Musik auf dem internen Speicher ist, dann sollte es gehen... was meinten Sie dann mit dieser aussage?
chat_agent.png
Nicole : die Musik wird von Google Play erkannt wenn sie auf dem internen Speicher gespeichert wird
chat_enduser_message.png
Thomas: ja das ist ja das eigentliche problem - der interne Speicher ist ja nun mal nur 5GB groß - für was kann ich denn dann eine SD karte mit 16GB reinstecken wenn sie nicht richtig erkannt wird
chat_agent.png
Nicole : das ist leider so gedacht, neuere Telefone haben dann auch größeren internen Speicher
chat_agent.png
Nicole : um 5 GB vollzukriegen, da müssen Sie ein Musiksammler sein
chat_enduser_message.png
Thomas: für mich als razr i käufer ist das nicht sehr befriedigend
chat_enduser_message.png
Thomas: 5 GB ist nicht viel im gegensatz was andere handys da inzwischen anbieten

lol na das ist ja nicht wirklich hilfreich :D:thumbdn:
Hättest ihr mal gesagt, dass es ja bei anderen RAZR i Besitzern funktioniert ...

Wenn du die Möglichkeit hast würde ich mal ein paar Tests machen ..

z.B.
- andere SD Karte
- winamp testen, ob da auch nix erkannt wird
- aktuelle sd karte formatieren
- handy reset
- deine sd in nem anderen razr i ...

so müsste man iwie draufkommen woran es liegt ...

"Nicole : um 5 GB vollzukriegen, da müssen Sie ein Musiksammler sein"

Was ist das für eine Aussage? Klar, deshalb gibt es auch nur MP3 Player mit weniger als 5 GB!?!
Wieder mal Experten im Support.

Wenn du ICS hast, hast du da schon mal versucht den Speicher zu "Optimieren"? oder wie die Option auch immer heißt...
Da hat der bei mir die Musik, Bilder, Videos automatisch auf SD-Karte verschoben.

Ich werde da am Wochenende mal ein bischen rumprobieren. Das bei Motorola war ja nicht so aufschlussreich.

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir ist das so, dass Google Play Music leider nur die interne Pseudo-SD-Karte für den Cache der MP3s, die ich in der Google Music Cloud habe, verwendet. Davon unabhängig kann ich aber auch Musik auf die externe richtige SD-Karte kopieren (mit einem beliebigen Dateimanager oder wie auch immer) und die dann auch mit Play Music abspielen.

Die funktion von der SD karte ist schon sehr eingeschränkt und ärgert mich jetzt auch ziemlich. Spiele usw kann man ja auch ned verschieben. Da gehen schnell mal ein oder zwei GB weg. Die Funktionen von Google music dass man jederzeit seine musik runterladen kann is dann auch irgendwann überflüssig.

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten