GPS-Probleme -> GPS.conf und location.cfg ?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS-Probleme -> GPS.conf und location.cfg ? im Motorola Razr i Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
A

alfagero

Neues Mitglied
Hi Razri User,

ich habe immer noch schwere GPS Probleme. Hab schon fast alles versucht.

Kann jemand(der auch root ist) mal seine GPS.conf und die Motorola spezifische location.cfg hier posten ?

der Pfad für die Dateien ist /etc/
Natürlich nur posten wenn auch gps gut läuft :)

Wäre super nett, denn ich komm hier einfach nicht weiter :(
(sonst bin ich mit dem Handy sehr zu frieden.)

Grüße
alfagero
 
Zuletzt bearbeitet:
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Das sind meine und ich habe keine GPS-Probleme
 

Anhänge

  • GPS[1].zip
    1,6 KB Aufrufe: 300
A

alfagero

Neues Mitglied
Danke ! sehr nett von Dir CUA!

werde es heute mal ausprobieren....
 
A

alfagero

Neues Mitglied
Also Gps geht mit den Einstellungen bei mir. Leider ist der Empfang bescheiden. Der Standort springt hin und her(ist nicht stabil). ich glaube mein GPS-Empänger ist NICHT ok.:scared: Was hat da Motorola gemacht:cursing:

Habe jetzt per Bluetooth mal einen externen Empfänger probiert; damit klappt es prima!

Trotzdem ein DANKE an euch!
 
Trend43

Trend43

Experte
Du könntest es vielleicht noch mal mit der App 'Faster GPS' versuchen, allerdings wird dafür Root benötigt.
 
okadererste

okadererste

Ikone
lade dir mal GPSfix aus dem store. Schau damit mal wieviel Und wie schnell die Satelliten gefixt werden.
 
A

alfagero

Neues Mitglied
Alles schon gemacht. Das einzige was diese programme machen ist den ntp zeitserver für z.b. Deutschland einzutragen. Normalerweise geht es damit auch schneller. Bei mir geht es leider nicht bzw. schlecht
 
Zerberus1971

Zerberus1971

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht nicht ganz am Thema, aber ich glaube das der GPS-Empfänger den Motorola hier verbaut recht dürftig ist!

Ich selber und anscheinend so einige andere auch, habe festgestellt das die Genauigkeit teils miserabel ist! Gut, bei Nutzung von zb. Google Maps als Navigator, wird die position dann auf die nächstliegende Straße interpoliert, aber bei anderen Apps sieht man die Abweichung doch recht genau!
 
Blue04

Blue04

Experte
Denke nicht, dass es am Sensor liegt. Bei mir wird sogar, in Maps und anderen anwendungen wie Wlan@Home die Straße samt richtiger Hausnummer angezeigt. ;)
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Navigation zu fuß durch eine Stadt ist schon leicht dürftig. Da springt der Pfeil gern mal eine Nebenstraße weiter nach links oder rechts. Man sollte also trotz Navi ungefähr wissen, wo man sich aufhält.

Ich kann aber leider keine Vergleiche zu anderen Telefonen ziehen, weil ich bisher nur mit dem Ri Navigation zu Fuß gemacht habe.
Navigation per Auto ist dagegen problemlos, was aber sicherlich an der Interpolierung liegt, wie zerberus bereits treffend angemerkt hat.

Allerdings mit nem Fix habe ich keine Probleme. Nur an der Genauigkeit hängts ab und an ;)
 
Blue04

Blue04

Experte
Hmm. hab auch die Navigation als Fußgänger ausprobiert, keine Probleme... Der Pfeil war da wo ich war ^^
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Lag vielleicht auch an den Häuserschluchten. Man weiß es nicht genau :razz:
 
A

alfagero

Neues Mitglied
Ja ungenau sind Handy schon. Ich hatte früher ein Samsung S1. Das war schon recht gut. Hatte auch nie Probleme mit GPS. Bei meinem Razr i geht halt auch beim Autofahren GPS verloren und kommt erst nach einer Minute wieder. Ist unbrauchbar.
Wenn man mal in den Motorola Foren sucht sind ziemlich viele Einträge mit GPS-Problemen. Ist schon auffällig.:mad:

Mit den externen Empfänger bin ich nun sehr zu frieden(Navilock Bt399 geht über Bluetooth). Der empfängt schon im Haus GPS. Leider eine zweite kleine Box mit 40g

(Ich benutze GPS zum Fahrrad fahren,Joggen und Autonavigation.). Deshalb ist Gps für mich recht wichtig.

Aber ich denke wir können den Thread als "gelöst" ansehen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Viper

Viper

Experte
Dann kannst du das als Threadersteller auch oben in den Optionen tun ;)
Ich mach es jetzt für dich.