Grafik des RAZR i

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Speea-Mobil

Neues Mitglied
1
Hallo,
Habe mir eben need for speed most wanted für mein razr i gekauft und muss sagen, es läuft erstaunlich gut.
Welcher Grafikchip ist in dem razr i verbaut? Bin auf Google nicht fündig geworden.

Greets speea

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Power VR SGX 540 GPU,400 Mhz. ;)

• Danke
Reaktionen: Speea
Offtopic-

Spiel nen Download wert? Wie groß? Auf sd Karte installierbar?
Danke schonmal

Das spiel ist definitiv einen download wert!
ca. 600 mb, und jap auf sd karte installierbar.

greets Speea

ps: danke @heieif

• Danke
Reaktionen: g3kko
Hi!

Was denkt ihr, wie leistungsfähig ist die verbaute Grafikeinheit im Razr i wirklich? Der "PowerVR SGX540" Chip ist ja nicht gerade der neuste. Ich überlege für meine Frau das Razr i zu kaufen. Momentan hat sie das HTC Rhyme (laut Google ist eine Adreno 205 GPU verbaut) und da ruckelt das ein oder andere Spiel. Ich würde halt gerne ein Smartphone kaufen, womit sie auch etwas länger ausgesorgt hat, da sie eigentlich nicht so oft ihre Geräte wechselt.

Grüße
Sebb

- hier stand Blödsinn -

Einer Frau kannste jedes Handy schenken, Hauptsache es sieht gut aus :). Frauen stehen glaub eher auf handliche Geräte und die Grafikleistung ist nicht so wichtig. Wenn angry birds läuft ist das Handy gut :D

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Da ist was dran! ;) Aber auf ihrem läuft selbst Temple run nicht besonders gut. Das sind schon Spiele die mit einem neuen Smartphone problemlos laufen sollten. Ansonsten ist ihr die GPU Leistung nicht so wichtig, da habt ihr recht. Gibt es einen Benchmarkvergleich zwischen dem Power VR und dem Adreno 205, damit man sich mal ein Bild von dem Unterschied machen kann? Oder woraus man erkennt wieviel schneller die Power VR GPU ist.

Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
@sebb
eigentlich eine sehr schwache GPU - kann z.b. nicht mal 1080p wiedergeben.
Halt typisch Atom...

Hm mit dem MXPlayer läufts bei schon rickelfrei
Wär auch merkwürdig weil man ja mit 1080p aufnehmen kann....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Melkor schrieb:
@sebb
eigentlich eine sehr schwache GPU - kann z.b. nicht mal 1080p wiedergeben.
Halt typisch Atom...

Full hd vids laufen bei nem 400mhz sgx 540 ohne Probleme...:rolleyes:

Selbst bei meinem xoom2me mit der gleichen Grafik nur bissl niedriger getaktet, läuft full hd flüssig.

ICh hab mich doch schon korrigiert ;)
Hatte das noch anders in Erinnerung.

...ok...aber schau mal auf die Uhrzeit...;)

Wer gerne mal sehen möchte wie das Razr i mit recht aufwendigen Grafiken klar kommt, seid gestern findet ihr im Playstore das von iOS bekannte Grafikbenchmark Epic Citadel (man kann auch selber rumlaufen)!
Ich habe es gleich mal installiert und muss sagen ... ich war recht geflasht, wie geil und flüssig das auf dem Razr i mit der eigentlich Single CPU und dem angeblich recht schwachbrüstigen Grafikprozessor damit klar kommt!
Probiert es mal aus .... ist kostenlos

... also zum Thema Temple Run ... habe weil es meine Kinder schon auf dem iPad gerne spielen auch auf dem Razr i ... beide Teile und sie laufen flüssig!

• Danke
Reaktionen: Sebb
ich habe es mir gestern auch gezogen :thumbsup:

läuft absolut flüssig, nicht ein ruckler. der hammer!

servus

robert :)

Ehrlich gesagt, nach dem so einiges an Infos aus Frankreich zum Jelly Bean Update herüberschwappt, muss ich sagen das ich sehnsüchtig auf die Ergebnisse der "Standart-Benchmarks" dazu warte! Laut diverser Berichte soll das Razr i um einiges flinker sein als unter ICS! Und wenn man dann sie bisherigen Benchmarkergebnisse nimmt, könnte es gut sein, das unser "Mittelklasse" Razr i dann wieder ganz oben mit den großen Jungs spielen kann! ;-)

Also die benches bei Xda zeigen so 300punkte mehr die beim 3d bench antutu rauskommen, ein bischen besser aber viel isses nicht und viel mehr kriegt man auch nicht.
In der Praxis ist das razr i eh schon mit das schnellste beim surfen, Programmstarts und die einzige Kamera die so schnell wie beim iphone aktiv ist.
Bei 3d wird es nie mithalten aber andererseits braucht KEIN SPIEL die Leistung der großen gpu umf lüssig zu laufen.
Natürlich bekommt man mim nexus 4 etwas mehr Effekte in einigen Spielen aber das wars dann auch, für zwischendurch was zocken isses geeignet und für richtig zocken gibts doch xbox, ps3, pc...die android konsole deren namen ich nich schreiben kann:D

Auf jeden Fall wäre nix gewonnen wenn motorola die software wie htc auf gute Benchmarkergebnisse optimiert...hat man beim n4 gegen onex+ gesehen wie krass das war obwohl die Leistung genau die selbe ist in der PRaxis.

Zurück
Oben Unten