Handy mit PC verbinden via MPE

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

j.red

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Servus,
möchte mein razr i mittels MyPhoneExplorer mit dem PC (WIN7) zwecks Kontaktsynchronisierung verbinden. MPE ist auf dem PC und die Client-App auf dem Phone installiert. Verbindung soll über USB erfolgen. USB-Debugging-Modus ist auf dem Phone aktiviert.
Trotzdem bekomme ich keine Verbindung. Internet-Recherche ergab, das man wohl ADB-Treiber runterladen soll. Auch soll der USB-Modus auf "NUR LADEN" eingestellt werden. Diese Einstellung kann ich nirgends finden. Unter den USB-Einstellungen steht dies nicht zur Auswahl.
Bevor ich diese Treiber runterlade möchte ich das erstmal mit der USB-Einstellung versuchen.

Also: Hat jemand von Euch schonmal sein Handy via USB und MyPhoneExplorer mit dem PC verbinden können?? Und wie habt Ihr das hingekriegt?
Vielen Dank im Voraus für Eure Tips
Grüße
RED

Wenn du das Razr einsteckst sollte sich der passende Treiber selbst installieren. Zu sehen am Motorola Zeichen in der taskleiste oder wie das ding unten rechts sich nennt. Danach im my phone explorrer auf verbinden gehen.

In der tat, es reicht die Motorola USB Treiber zu installieren...

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Äh Sorry, aber bei mir ist das anders:
Nach der Verbindung via USB werden wohl Treiber geladen und auch das rote Motorola Symbol kommt in der Taskleiste.
Sobald ich jedoch das Handy über den Dialog DATEI/ NEUER BENUTZER/ im MPE verbinden will, bricht das ganze ab mit dem Hinweis auf fehlende ADB-Treiber....
Gab es da bei Euche keine Probleme???
Im übrigen: Verbindung über WLAN funktioniert ohne Prob. Bevor ich mir das über 300MB große ADB-Paket runterlade verbind ich halt über WLAN. Ich finds nur richtig peinlich, dass selbst so simple Sachen wie eine USB-Verbindung nicht von Haus aus möglich sind....

Ich bin kein PC freak. Kann es an den Rechten liegen die du nicht vergeben hast. Starte MPE mit Rechtsklick- Administrator. Ansonsten musst du halt den Treiber laden. Ich denke das dein PC bei 300 MB keine Zicken macht;)

also ich habe die ADB Treiber definitiv nicht drauf, sondern nur die USB Treiber von Motorolas Website. Hast du auch USB Debugging an?

Edit: Sehe gerade, ja hast du.

Zurück
Oben Unten