Hilfe beim Umstieg von HTC Sense 4.1 zum Razr i erbeten

A

acesulfam

Neues Mitglied
0
Hilfe beim Umstieg von HTC Sense 4.1 zum Razr i erbeten

Hi,

in den letzten Jahren nutzte ich HTC (Wildfire S/Desire X) und musste mich aufgrund eines Hardwaredefekts nach einer Alternative umsehen. Aufgrund der Maße stellte das Razr i eine der wenigen Alternativen dar und ich halte es auch seit gestern in der Hand. Hardwareseitig gefällt es mir echt gut, auch wenn das Display ein wenig gewöhnungsbedürftig ist.

Softwareseitig sieht das leider anders aus. Dies beginnt bereits mit der allgemeinen Optik im Vergleich, die ich teils schon unangenehm finde. Dunkler Hintergrund, Schriftfarbe (insb. das Türkish), Gestaltung der Hauptapps (Telefon, SMS, Email, Einstellungen), die Icons wirken durch die Bank altbacken. Daran mag ich mich vielleicht noch gewöhnen können, schwerer wiegen hingegen funktionale Mängel:

-Keine Kurzwahl im Telefon, nur ein angezeigter potentieller Kontakt
-Kontakte aus Exchange (Unterordner, alle möglichen) - wie begrenzen?
-SMS-APP missfällt
-Echte Tastensperre
-...

Ich habe in den letzten Tagen auch schon mit diversen Launchern, Lockern, etc rumgespielt, komme aber nicht wirklich zu einem Ergebnis. Alles detailliert aufzuschreiben bekomme ich nicht sauber hin. Daher hoffe ich ihr unterstützt mich ein wenig auf dem Weg.

Den will ich mit der wichtigsten Frage beginnen:
Meine Mails, Kalender und Kontakte liegen in einem echten Exchange-Konto. Das funktionierte auch immer wie erwarte und wunderbar. Die Nutzung eines Gmail-Kontos steht nicht zu Debatte!
Das Rari i synchronisiert jetzt alle Kontakte, d.h. auch diejenigen die innerhalb von Outlook in einem Unterordner liegen -> dies war noch nie die der Fall. Zudem findet sich in den Kontakten des Razrs auch zig Emailadressen die nur aus eingegangenen Mails und Notizen zu Kontakten stammen können. Macht insgesamt mehrere hundert Kontakte die dort nichts zu suchen haben.
Die Filterung hilft mir nur bedingt weiter, da die Ordner nicht auszuwählen sind. Außerdem müsste ich dann anfangen dummy-Kategorien zu erstellen, regelmäßig zu überprüfen, etc. -das kann doch nicht die Lösung sein.
Zudem weiß ich dann noch immer nicht woher die ganzen "Mülladressen" kommen und wie ich diese verhindere.

mfg
aces
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.516
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.283
anakin94
A
D
Antworten
8
Aufrufe
3.727
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten