Hörerlautsprecher defekt

G

gonso

Neues Mitglied
0
Hallo,
hab das Razr I gerade neu und bin von der Qualität des Hörerlautsprechers etwas enteuscht.
Bin mir nicht sicher aber ich denke fast der is defekt.
1.) Hört man den Gesprächspartner sehr baslastig, bzw. die Höhen fehlen.
2.) Der Gegenüber kommt dadurch recht leise an.
3.) Dreht man die Lautstärke dann voll auf brummt es nach. Erinnert mich an einen Lautsprecher mit gebrochener Membran.
Lege ich den Gegenüber auf Freisprechen passt alles. Nur der Hörer will nicht so recht. Auf jeden fall is es recht schwer jemanden zu verstehen, im Raum gehts aber drausen im freien fast unmöglich.
Also defekt oder Razr I nettes Smartphone nur nicht zum Telefonieren geeignet?
Gruß
gonso
 
Hast ja auch ein Mini PC mit Telefon APP.;)
 
Mir gehts jetzt mehr darum ob das "normal" ist, leider wird das Telefon ja nicht getestet und selber kann man im Shop das auch nicht probieren.

Ich will das Telefon einfach nicht einschicken und dann Wochen warten um zu erfahren das alles "normal" ist.

Ob ich damit leben kann oder den PC verkaufe steht dann noch auf einem anderen Blatt. Aber auch da würde ich ungern veraufen wenn ich nicht weiß ob es Fehlerfrei ist.

Deshalb die Frage an euch, ist es ähnlich oder ist mein Razr I defekt.
 
defekt.
 
Macht meins seit neuestem auch. Vielleicht ist ein Sturz schuld.
 
Also sagen wir mal so: Es klingt natürlicher. Klar ist es etwas basslastig, aber das sind fast alle Motos. Die Höhen sind auch einwandfrei.

Meinen Gegenüber versteh ich besser im Ri als auf meiner Beere.
 
gonso schrieb:
Mir gehts jetzt mehr darum ob das "normal" ist, leider wird das Telefon ja nicht getestet und selber kann man im Shop das auch nicht probieren.

Das ist ein Qualitätsproblem mit der Hörmuschel, sie neigt leider dazu sich mit der Zeit zu "zerlegen". Im Endeffekt stellten sich bei mir zwei Effekte ein:
- summende Nebengeräusche, als würde ein Fremdkörper die Membran berühren
- überhöht voluminöser Klang, unangenehm tieftonlastig und klirrend
 
Tritt das bei allen Geräten auf, dh. soll ich Umtauschen?

Wird es auch noch schlimmer? Bis dato is es so das man telefonieren kann, darf halt nicht laut sein, aber wenn das schlimmer wird kann ich das Ding wegschmeißen.

Danke & Gruß
 
gonso schrieb:
Tritt das bei allen Geräten auf, dh. soll ich Umtauschen?

Wird es auch noch schlimmer? Bis dato is es so das man telefonieren kann, darf halt nicht laut sein, aber wenn das schlimmer wird kann ich das Ding wegschmeißen.

Danke & Gruß

Besser wird es jedenfalls nicht. Irgendwann hörte man bei mir selbst bei niedrigen Pegeln Störgeräusche, also habe ich es letztlich einschicken müssen.
Mein 4 Jahre älteres Nokia hat noch heute Spitzenklang, selbst bei voller Lautstärke. Daher finde ich nicht, dass man sich mit solchem Schrott abfinden muss. Vermutlich wird bei der Reparatur wieder eine Hörmuschel gleicher "Qualität" verbaut, denn meine fängt schon wieder leicht zu kratzen an.
 
Ich hatte sowas in der Art auch, habe eingeschickt, ohne Feiertag hätte ich es in der gleichen Woche zurück bekommen. Keine Rechnung, alles Garanitie.

Durch viel Metallstaub (berufsbedingt) habe ich hier und da noch solche Probleme, da hilft es, das Motorola Logo anzuknibbeln und dann sauber zu blasen und die Handy-Ohrmuschel mit dem Mund sauber zu pusten.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.970
Chriso2000
C
HeliTamer
Antworten
0
Aufrufe
1.633
HeliTamer
HeliTamer
cybered
Antworten
4
Aufrufe
1.459
chuckie
C
Zurück
Oben Unten