HowTo Medienübertragung unter Mac OSX

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Android beta gama D

Gast
Hi
Da es auch Mac User gibt die ein RAZR i nutzen, hier mal eine kleine Anleitung um Medien vom auf s RAZR i zu übertragen.

1. Schließt euer RAZR i an denn Mac per USB Kabel an, dann installiert sich erstmal Motorola Device Manager.

2. Jetzt laden wir uns das Programm hier runter Android File Transfer installieren es wie jedes andere unter Mac auch.

3. Jetzt wird das RAZR i wieder über USB angeschlossen, und es öffnet sich Automatisch Android File Transfer.
Da kann kann zwischen Internspeicher und wirklicher Sd Karte umschalten.
So das man wählen kann wo man per Drag and Drop seine Medien / Daten hin haben möchte.

Ich hoffe es wird euch helfen. :D

Kleine aber wichtige Info unter os x mavericks wird das RAZR i nicht mehr von Android File Transfer erkannt.
Das Programm an sich läuft noch, und funktioniert auch aber das RAZR i bekommt leider keine Verbindung zu dem Tool.

gibt es schon eine Lösung?

Leider nein, aber ich hab festgestellt es muss am RAZR i liegen.
Mein Xperia ZL und das Ohne Touch Idol meiner Freundin laufen mit dem Programm wunderbar.

Ich nehme an Mac und Linux airdroid das ist ausreichend. Musik ist in der cloud, Dokument sind in der cloud.

So ich hab die Lösung gefunden, das Problem war das die Motorola Programme auf meinem Mac, das RAZR i die ganze Zeit in beschlag genommen haben.
Somit konnte Android File Transfer nicht drauf zugreifen.
Es muss alles von Motorola Deinstalliert werden.
Motocast lässt sich nicht einfach deinstallieren wie andere Programme auf dem Mac das machen wir so.

Finder
Macintosh HD was die Festplatte ist
Ordner Library
Application Support Ordner öffnen
Motorola Ordner suchen, und da drin gibt es es die Möglichkeit das Motorola Zeug zu deinstallieren.
Danach einen Neustart vom Mac machen, und dann geht auch wieder Android File Transfer.

also klappt es jetzt auch unter os x mav?

Nicht wirklich es hat kurz wieder funktioniert, und jetzt geht es wieder nicht.
Ich hab keine Ahnung warum nervt auch gewaltig.

das ewige problem mit mac (oder allgemein) updates.

Ich würde er sagen Problem nach Update, weil vorher unter Mountin Lion gab es nie Probleme.
Irgendwas blockiert da immer wieder denn Zugriff, aber nur beim RAZR i bei anderen Android Geräten geht es immer auch unter Mav

gibt's ein Tool, mit dem man itunes-listen übertragen kann? HTC hat da ein schönes Programm.

Vielleicht hiermit doubleTwist

So hab das mal gemacht, und das kommt im Log immer.
Anfangen kann ich damit nix
28.11.13 14:50:53,000 kernel[0]: CODE SIGNING: cs_invalid_page(0x1000): p=401[ksadmin] final status 0x0, allow (remove VALID)ing page

sqkgD.png

Hast du mal Programm benutzt? Denn dann müsste was fett markiert sein wenn du des Ri anschliesst. Denn die Meldung da würde bedeuten, dass immer irgendwas abstürzt ;)

Aussagekräftig ist das nämlich nicht wirklich :D

Na klar von der Konsole hab ich doch denn Log.
Ich steck das Ri an, und der Log denn ich gepostet hab wird mir angezeigt nur der kommt immer und immer wieder wenn ich das Ri anstecke .28.11.13 15:00:56,000 kernel[0]: USBMSC Identifier (non-unique): 0x00000000 0x22b8 0x710f 0x9999, 2
28.11.13 15:00:57,000 kernel[0]: SAM Multimedia: READ or WRITE failed, SENSE_KEY = 0x05, ASC = 0x20, ASCQ = 0x00
28.11.13 15:00:57,000 kernel[0]: SAM Multimedia: READ or WRITE failed, SENSE_KEY = 0x05, ASC = 0x20, ASCQ = 0x00
28.11.13 15:00:57,000 kernel[0]: hfs: mounted Device Manager on device disk1s0s2
28.11.13 15:00:57,555 mds[39]: (Normal) Volume: volume:0x7fb0e187c000 ********** Bootstrapped Creating a default store:1 SpotLoc:(null) SpotVerLoc:(null) occlude:0 /Volumes/Device Manager
28.11.13 15:01:18,000 kernel[0]: hfs: unmount initiated on Device Manager on device disk1s0s2
28.11.13 15:01:18,000 kernel[0]: AppleUSBCDC: Version number - 4.2.1b2

Aha jetzt hab ich es 5 x rein und rausgesteckt dann kommt das hier alles.

Moment mal, wieso meldet sich bitte SAM Multimedia, wenn das RAZR i anschliesst? oO

Aber interessant. Lass mich raten, du benutzt Hackintosh?

Bitte was ? Hackintosh da liegst du aber ganz falsch ich hab einen iMac mit OSX 10.9 alles Orginal bei Apple gekauft.
Wenn du mir jetzt noch sagst was SAM Multimedia sein soll kann ich nach schauen wo das das hängen soll.

Edit: Denn hab ich

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-11-28 um 15.14.34.png
    Bildschirmfoto 2013-11-28 um 15.14.34.png
    7,9 KB · Aufrufe: 295
Wenn ich das richtig interpretiert habe, bedeutet SAM eigentlich: Software Asset Management und ist ein Microsoftdingens ;)

Wenn du aber OSX 10.9 verwendest, dann kanns auch schlicht möglich sein, dass die Treiber deshalb nicht funktionieren, denn die sind nur bis OSX 10.8 ausgelegt und auch getestet worden, laut Motorola zumindest :D

Ansonsten muss ich passen, wenn die Logfiles nicht mehr hergeben. Denn dann sind die irgendwie echt nutzlos und hätte Apple auch direkt weglassen können :p

Aha ja hab mich eben schon im Log Fenster gewundert das da so oft was von MS bla bla bla drin steht.
Schock ich hab schon gedacht Apple hätte mir einen Fake verkauft.
Ja schon was mich gewundert hat, hab ich das ganze Motorola zeug gelöscht vom Mac ging es kurz.
Dann wollte ich es paar Tage später nochmals nutzen und dann wurde das Ri wieder nicht angesprochen von dem Programm.

Zurück
Oben Unten