Integrierter VoIP Client

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dandie

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

beim Nexus S gab es einen integrierten VoIP Client, den man über das normale Telefon verwenden konnte. Kann man den irgendwie beim Razr i freischalten?

ich weiß nicht, ob es das ist was du meinst, aber ich nutze zuhause zb. eine FritzBox für VoIP und habe auf dem Razr dir FritzBox App und kann damit Mein Festnetzanschluß (VoIP) nutzen!

Jein. Beim Nexus S ging das ohne eine separate App zu installieren. Man konnte einfach das Standard Telefon von Android verwenden. Vor jedem Anruf kam dann einfach die Frage ob man normal oder über Internet telefonieren möchte.

Hallo Dandie,

nein, den integrierten VoIP Client gibt es nicht. Ich komme vom Samsung Galaxy S3 mini, welches den VoIP Client unter den Telephonoptionen hatte und mußte auf dem RASZ i
wieder SIPDROID installeren. Ich vermute, dass Motorola den Client bewußt aus der Android 4.1.2 Version entfernt hat, damit keiner auf die Idee kommt per WLAN & VoIP zu
telefonieren.

Die Mobilfunkfirmen sehen das natürlich nicht gerne. Ich bin oft in USA auf Dienstreise und telefoniere per sipgate und Hotel-WLAN für 1cent/Minute. Per Mobilfunk würde das 1.49€/Minute
kosten.

Grüße

Hans

Zuletzt bearbeitet:
Das geht natürlich nicht. Ich hab das app selbst noch nicht getestet. Deswegen kann ich dazu nichts sagen. Welches app du brauchst kann ich nicht sagen. Da kann ich mich nicht aus.

Zurück
Oben Unten