C
Chany
Ambitioniertes Mitglied
- 4
Hi zusammen,
kleines Problemchen... Internet per WLAN funzt immer einwandfrei, ohne Einschränkungen.
Per Datenverbindung funzt aber nicht alles.
Internet per Browser bspw. funzt (wenn auch relativ lahm manchmal)
E-Mails senden von Mail Addy zu anderer Mail Addy klappt auch problemlos.
Internetradio geht auch, wenn auch manchmal mit kurzen Unterbrechungen.
Allerdings gehen viele Apps einfach nicht, wie zum Beispiel
- Facebook App (nach Öffnen der App steht oben "Wird aktualisiert", das steht dann eine Weile da und irgendwann kommt dann "Netzwerkfehler"
- Facebook Messenger (mal ja, mal nein)
- der Play Store (hier steht bspw. immer "wird geladen", ich sehe die Buttons für App, Spiele usw. Klicke ich dann bspw. App an, dann kommt "wird geladen" und danach dann "Zeitüberschreitung bei der Verbindung" )
- der Amazon App Shop funzt auch nicht, ich sehe nur diese beiden Ladekreise der Startseite und dann gehts nicht weiter
Alle genannten Apps funktionieren per WLAN tadellos, ohne Probleme.
Woran kann dies liegen?
Würde es an den App's an sich liegen, dann wäre es ja egal ob per WLAN oder per Datenverbindung, dann würde ja beides nicht funktionieren.
Kann es sein, dass die Datenverbindung einfach so be***eiden ist, dass manche Apps dann einfach nicht gehen?
Wobei ich es bislang an zwei versch. Orten getestet habe, überall das gleiche Problem.
Oben in der Statusleiste steht immer das "G".
Hat jemand eine Idee?
kleines Problemchen... Internet per WLAN funzt immer einwandfrei, ohne Einschränkungen.
Per Datenverbindung funzt aber nicht alles.
Internet per Browser bspw. funzt (wenn auch relativ lahm manchmal)
E-Mails senden von Mail Addy zu anderer Mail Addy klappt auch problemlos.
Internetradio geht auch, wenn auch manchmal mit kurzen Unterbrechungen.
Allerdings gehen viele Apps einfach nicht, wie zum Beispiel
- Facebook App (nach Öffnen der App steht oben "Wird aktualisiert", das steht dann eine Weile da und irgendwann kommt dann "Netzwerkfehler"
- Facebook Messenger (mal ja, mal nein)
- der Play Store (hier steht bspw. immer "wird geladen", ich sehe die Buttons für App, Spiele usw. Klicke ich dann bspw. App an, dann kommt "wird geladen" und danach dann "Zeitüberschreitung bei der Verbindung" )
- der Amazon App Shop funzt auch nicht, ich sehe nur diese beiden Ladekreise der Startseite und dann gehts nicht weiter
Alle genannten Apps funktionieren per WLAN tadellos, ohne Probleme.
Woran kann dies liegen?
Würde es an den App's an sich liegen, dann wäre es ja egal ob per WLAN oder per Datenverbindung, dann würde ja beides nicht funktionieren.
Kann es sein, dass die Datenverbindung einfach so be***eiden ist, dass manche Apps dann einfach nicht gehen?
Wobei ich es bislang an zwei versch. Orten getestet habe, überall das gleiche Problem.
Oben in der Statusleiste steht immer das "G".
Hat jemand eine Idee?