iPhone Umsteiger - android 4.0 oder 4.1 beim Nekauf wählen?

Z

zanoza

Neues Mitglied
1
hallöchen razr i gemeinde!

ich stehe nun kurz davor mir ebenfall ein "i" anzuschaffen und mir ist aufgefallen, dass händler mitlerweile das razr mit dem neuen JB OS ausliefern.

Nun habe ich mich etwas eingelesen in dem forum, würde gerne mein künftiges device auch rooten können. habe auch aufgeschnappt, dass man von ICS rooten kann ohne bootloader etc. anzufassen.

Was ist nun der sinnvollste kauf? mit ICS kaufen und dann rooten + selber updaten oder sollte ich mich für ein bereits aktualisiertes JB razer i entscheiden?

würde mich über hinweise freuen :)
 
Weder unter ICS (40er) noch unter JB (42er) kann man ohne den Bootloader zu entsperren rooten. Das geht/ging nur mit einer alten ICS (32er).
 
Ich persönlich würde nach Möglichkeit ein i mit ICS kaufen, um dann ggf. das Update selbst zu machen.
Mein i ist noch auf 4.0.4 und ich schiebe das Update schon eine Weile vor mich her, nachdem ich erfolglos versucht habe upzudaten.

Nachdem, was ich hier so lese bezüglich JB auf dem i, bin ich eigentlich auch ganz froh, dass es seinerzeit nicht geklappt hat und ich nachwievor auf 4.0.4 (40er) bin, da bei mir einfach alles läuft, wie's soll und ich im Moment auch gar keine Veranlassung sehe auf JB umzusteigen.
Einige meiner Apps würden zudem (noch) Probleme mit JB haben.

Von daher steht aus meiner Sicht dem eigentlich nichts entgegen zunächst auf ICS zu gehen.

Achso... mein i ist gerootet und auch der BL ist entsperrt.
 
vorab, wo kann sich für posts bedanken??

ist denn nicht noch davon auszugehen, dass die razr i's, die jetzt bereits mit 4.1 ausgeliefert werden, neuer in der fertigung sind und somit evt. weniger mangel bzw. defekte aufweisen? das razr i in weiß gibt es doch soweit ich weiß auch nicht seit der ersten geburtststunde auf dem markt, sondern erst später dazu gekommen?!
 
zanoza schrieb:
vorab, wo kann sich für posts bedanken??

Kurz OT: Das kannst du erst am deinem 10ten Post bzw. Kommentar :winki:

BTT
 
danke dafür, dann kann ich mich erst anschließend bedanken :mellow:

kann denn jemand was zu den fertigungszeitpunkten sagen? wenn razr i's ab werk mit der neueren OS ausgeliefert werden, dann wurden diese auch mit sicherheit später produziert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nur nochmal wieder auf die hier eine schöne Übersicht, was sich bei JB alles geändert hat - meiner Meinung nach die meisten Sachen zum Positiven!
 
danke allen die mir geantwortet haben, werde mich bei der nächsten gelegenheit bei allen hier beteiligten bedanken! habe mich aber nun doch für das neue android 4.1 entschieden, da ich einfach davon ausgehe auch so neuere produkte aus der fertigungslinie zu bekommen und somit warscheinlich auch keinen ärger haben werde mit dem update auf JB!

viele grüße
 
JB ist 4.1 oder verstehe ich was falsch was du mit update auf JB meinst.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau das habe ich damit gemeint :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wenn du schon mit 4.1 kaufst dann musst du doch kein update machen....

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
zanoza schrieb:
dann wurden diese auch mit sicherheit später produziert?
Das lässt sich schwer beantworten und ist reine Spekulation.
 
normanharz schrieb:
Aber wenn du schon mit 4.1 kaufst dann musst du doch kein update machen....

ich schrieb:
..und somit warscheinlich auch keinen ärger haben werde mit dem update auf JB!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

garak schrieb:
Das lässt sich schwer beantworten und ist reine Spekulation.

mag sein, aber logisch ist es. ich denke kaum das die devices mit neuerer OS früher hersgestellt wurden :cool2:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
2.931
MorrisBr
M
D
Antworten
15
Aufrufe
2.226
Cua
Cua
D
Antworten
8
Aufrufe
3.755
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten