Ist der Akku austauschbar ?

O

omarco

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
weiß jemand vllt ob der Akku austauschbar ist ?
 
Nein! Nur durch aufschrauben und auseinandernehmen des Telefons..
 
Ne der ist fest verbaut
 
Warum macht das Motorola? Was haben die davon ? Ist es nicht besser einen austauschbaren einzubauen ? Was macht man, wenn das System mal einfriert ?
 
Naja es spart bestimmt Gewicht und Größe.
Wenn es einfriert gibt es bestimmt eine Tastenkombi 10sec Powerbutton halten oder so ähnlich.

Alle Akkus die ich bis jetzt hatte haben locker 2-3 Jahre durchgehalten. (Intel Dualcore steht schon in den Startlöchern)
Wenn es genauso wie das Razr M aufgebaut ist kannst du es sehr einfach auschrauben und den Akku austauschen , nach 2 Jahren ist die Garantie sowieso vorbei :)

Ich hab mich schon daran gewöhnt , dass es nie das Perfekte Smartphone geben wird
 
ich hatte schon zahlreiche handy´s und smartphones und bei keinem habe ich bisher den Akku gewechselt. Eher nach 2 Jahren das komplette Gerät:tongue:. Wenn der Akku wirklich mal platt sein sollte gibt es bei youtube ein Video des Akkuwechsels beim Baugleichen Razr M. Frage ist nur, wo bekommt man den Akku her....
 
Power und Volume down für ca. 7 Sekunden gedrückt halten.

omarco schrieb:
Warum macht das Motorola? Was haben die davon ? Ist es nicht besser einen austauschbaren einzubauen ? Was macht man, wenn das System mal einfriert ?
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi und dicker99
omarco schrieb:
Warum macht das Motorola? Was haben die davon ? Ist es nicht besser einen austauschbaren einzubauen ? Was macht man, wenn das System mal einfriert ?

Die machen das, weil das Sinnvoll ist. Nur so kann man eine hohe Build-Quality (siehe Apple,da kann man erzählen was man will, das iPhone ist ein ultra solides Gerät) erreichen, schau dir doch alle anderen Androiden mal? Alle bei denen man den Akku wechselt, sind fast durchgehend knarzende Plastikkisten. Bevor du den Akku wechselt, wechselst du eher das Handy. Das Geschrei nach dem Akku kann ich absolut nicht mehr verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: heifeif und dicker99
Eher damit der User sich irgendwann ein neues Handy kaufen muss. Und für den Gebrauchtmarkt sind integrierte Akkus nicht förderlich.

Und das mit dem knarzen ist wirklich subjektiv 1. hatte ich noch nie ein knarzendes Handy außer ich hab wirklich sehr viel Druck aufgewendet und 2. was macht ihr alle mit den Dingern das ihr die überhaupt hört?
 
Naja, die alten iPhones gehen immer noch sehr gut weg. Bin mir nicht sicher, ob die noch besser gehen würden, wenn die Akkus wechselbarer würden!
 
Das iPhone geht auch mit geplatztem Bildschirm, defektem Akku und Brandspuren noch für 150 € weg.

Gut etwas übertrieben. Aber das iPhone ist wirklich kein Vergleich.
 
Oi!Olli schrieb:
Eher damit der User sich irgendwann ein neues Handy kaufen muss. Und für den Gebrauchtmarkt sind integrierte Akkus nicht förderlich.

Und das mit dem knarzen ist wirklich subjektiv 1. hatte ich noch nie ein knarzendes Handy außer ich hab wirklich sehr viel Druck aufgewendet und 2. was macht ihr alle mit den Dingern das ihr die überhaupt hört?

OEM Akkus wirds dann recht billig über ebay, etc..geben und tauschen kann man ihn auch recht einfach, wenn man sich informiert!;)
 
Ja wir können ihn einfach tauschen.

Gut dann is die Garantie flöten aber was meisnt was die Masse macht?
 
Die Masse?
Hat doch auch google und zwei Hände, oder?

Garantie ist doch sowieso nach 2 Jahren hin u. so lange wird der erste Akku sicherlich halten..:unsure:

Man kann sich aber wirklich auch an allem stören.

Ich pers. froh, dass mein Akku -"fest" verbaut ist und nix knarzt im Gegensatz zu meinem alten A1!
Das knarzen des Akkudeckels dort kann dir jeder Besitzer bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Masse macht das trotzdem nicht. Die kommt nicht mal auf den Gedanken das man das Handy aufschrauben kann vom Werkzeug nicht zu reden.

Und noch mal meine Frage was mach ihr mit dem Handy das ihr überhaupt irgendein Knarzen hört?
 
??
Beim Atrix 1 ist knarzen normal.
Wieso aber verallgemeinern?
Gibt auch sicher etliche mit tauschbarem Akku, die nicht knarzen.

Dennoch fühlt sich mein jetztiges Phone mit Integriertem iwie "solider" an als alle die ich vorher hatte, mit Deckel.

Alles hat seine Vor- und Nachteile..:unsure:
 
Ich drücke mich vielleicht falsch aus. Das es knarzt glaube ich dir aber was macht ihr das ihr das knarzen hört?
 
?Also beim A1 musste man das Teil nur bisschen fester anpacken..
 
Das normale Razr mal in der Hand gehabt? Fühlt sich super solide an, als könnte man damit Fenster und Türen problemlos aufhebeln. Kenne ich von Handys mit Akkudeckeln nicht.
 
TimTaylor schrieb:
Bevor du den Akku wechselt, wechselst du eher das Handy. Das Geschrei nach dem Akku kann ich absolut nicht mehr verstehen.

Naja, ein leicht und ohne Werkzeug austauschbarer Akku hat durchaus seine Daseinsberechtigung. Da geht's den meisten nicht um den Tausch eines defekten Akkus sondern darum, daß man unterwegs ohne zugängliche Stromversorgung einfach kurz einen neuen Akku reinstecken kann. Natürlich entschärft sich das Problem, wenn 2.000 mAh verbaut sind und das Teil bei normaler Benutzung 2-3 Tage hält - aus der Welt ist es damit aber längst nicht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.528
iieksi
iieksi
zheka99
  • zheka99
Antworten
4
Aufrufe
2.620
ascendP6
ascendP6
C
Antworten
1
Aufrufe
1.970
Chriso2000
C
Zurück
Oben Unten