Jelly Bean Update verhindern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CheapIsCool

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ein Razr I bestellt und freue mich schon :).

Wenn ich hier so rum lese, würde ich sehr gerne auf das Jelly Bean Update verzichten (kein Ruhemodus mehr, kein FM Radio - Frechheit!). Dazu würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, alle Updates vor Jelly Bean zu installieren. Geht das? Ich habe gehört, dass man irgendwann ein Pflichtupdate auf Jelly Bean machen muss, das möchte ich gerne verhindern.
 
CheapIsCool schrieb:
kein FM Radio - Frechheit!

Wieso? Wo steht, dass es das ab Werk eingebaut hat? Motorola wirbt nicht damit, also kannst du es auch nicht verlangen.
Und wofür benötigst du den Ruhemodus, wenn ich fragen darf?
Die meisten User fahren hier ganz gut mit JB - siehe Umfrage!
 
Viper schrieb:
Wieso? Wo steht, dass es das ab Werk eingebaut hat? Motorola wirbt nicht damit, also kannst du es auch nicht verlangen.
Und wofür benötigst du den Ruhemodus, wenn ich fragen darf?
Die meisten User fahren hier ganz gut mit JB - siehe Umfrage!

Ist doch egal, wo es steht. Mit Android 4.0.4 hat es eins und dann wird es - nicht unwahrscheinlicherweise aufgrund irgendwelcher US Netzbetreiber Bestrebungen (Quelle) - mit einem Update rausgeschmissen . Ich sehe bei Jelly Bean aktuell keinen Vorteil und würde gerne das Radio behalten. Auf das Ausschalten des Kameratons kann ich verzichten. Relevant schneller ist es auch nicht, warum soll ich wechseln?

Deshalb die Frage: Wie kann ich alle Updates bis auf Jelly Bean installieren und letzteres verhindern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viper schrieb:
Wieso? Wo steht, dass es das ab Werk eingebaut hat? Motorola wirbt nicht damit, also kannst du es auch nicht verlangen.

Natürlich ist es legitim seitens Motorola das Radio zu kicken, nur ist es doch schade, wenn man ein nützliches Feature hat und dieses dann unnötigerweise verbannt wird. Dass WhatsApp funktioniert, wird auch nicht aktiv von Motorola beworben. Ich würde trotzdem gerne deine Reaktion sehen, wenn Whatsapp plötzlich nach einem Update unbrauchbar ist(Ich weiß, dieser Fall ist unwahrscheinlich).
 
Hi,
installieren einfach alle ics-updates.
Und wenn dir das JB-Update angeboten wird, klicke einfach auf "Abbrechen". Das wars.

Falls du später doch noch installieren willst, geht das manuell über die Systemaktualisierung.


Gruß Becksie
 
Becksie schrieb:
Hi,
installieren einfach alle ics-updates.
Und wenn dir das Update angeboten wird, klicke einfach auf "Abbrechen". Das wars.

Falls du später doch noch installieren willst, geht das manuell über die Systemaktualisierung.


Gruß Becksie

Ich habe gelesen, dass man das Update nur 2-3 ablehnen kann und dann wird es quasi zwangsinstalliert. Das würde ich gerne irgendwie verhindern.
 
wenn dir die updates angeboten werden kannst du erstmal verschieben, ablehnen oder halt annehmen.
Wenn du verschiebst, wird es später automatisch wieder angeboten. Ich glaube das geht eben nur ein zwei mal. Ich habs damals abgebrochen und wurde seither nicht mehr belästigt:cool2:
 
Becksie schrieb:
wenn dir die updates angeboten werden kannst du erstmal verschieben, ablehnen oder halt annehmen.
Wenn du verschiebst, wird es später automatisch wieder angeboten. Ich glaube das geht eben nur ein zwei mal. Ich habs damals abgebrochen und wurde seither nicht mehr belästigt:cool2:

Danke Becksie für die Info, das freut mich :).

Nun stellt sich mir nur die Frage, ob ich das Gerät, welches ich dann bekommen werde, bis ein Update vor 4.1.2 updaten kann. Hoffentlich kommt es nicht direkt mit 4.1.2...

Und: Könnte es passieren, dass ich das Gerät "aus Versehen" auf 4.1.2 update, wenn ich gleich das erste Update installiere?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann diese ganze diskussion um das nicht vorhanden sein des radios und dem ach soo schlechtem JB zwar in keinster weise nachvollziehen aber gut, ein jeder hat so seine eigenen speziellen bedürfnisse. :winki:

zum thema update ablehnen ein zitat von der motorola homepage...

Bis zu fünf Mal kann die Aktualisierung verschoben werden, nach der fünften Anfrage muss sie jedoch akzeptiert werden.

servus

robert
 
RG206cc schrieb:
ich kann diese ganze diskussion um das nicht vorhanden sein des radios und dem ach soo schlechtem JB zwar in keinster weise nachvollziehen aber gut, ein jeder hat so seine eigenen speziellen bedürfnisse. :winki:

Das Radio ist mir sehr wichtig und ich sehe bislang den Mehrwert von Jelly Bean nicht. Vielleicht kommt das ja noch irgendwann.

Wenn ich das Update irgendwann annehmen MUSS ist das natürlich ganz schön übel...
 
also ich kann nicht verstehen, warum das radio immer so abgetan wird! Für mich ist es auch wichtig. Es war quasi das "Killerfeature", warum ich mich für das razr entschieden habe. aber das ist hier OT.

wie gesagt, mir wurde dasJb Update am ersten Tag angeboten. Da hab ich erstmal auf "später" geklickt. Am zweiten Tag wurde es wieder angeboten. Ich hab "abrechen" gewählt, und seit dem war erstmal nix mehr.

Über Systemaktualisierung könnte ich es installieren, aber ich sehe für mich persönlich keinen Mehrwert.
und das soll hier auch gar nicht weiter thematisiert werden...

Gute Nacht
 
Becksie schrieb:
also ich kann nicht verstehen, warum das radio immer so abgetan wird!

...weil wenn es mir wichtig ist ich nicht nach umständlichen lösungen suchen würde wie update verhindern und was weiß ich nicht noch alles...sondern in zeiten von flatrates mir eine app ziehe aus dem store und dann halt radio übers internet hätte ;);)

das wäre halt die einfache lösung...oder root..update verhindern...flashen...dies oder das...usw...

aber jeder wie er will...:thumbup::thumbup:
 
Äh, die Info, die mir noch fehlt: Wenn das Razr nicht mit dem neusten 4.0.4 Update von Motorola ausgestattet sein wird, kann ich dann erst die 4.0.4 Updates installieren, oder bekomme ich sofort Jelly Bean angeboten?


Doch noch zum Radio: Ich höre den ganzen Tag viel Radio. Würde ich alles übers Netz hören, wäre mein 1 GB schnell weg (selbst mit yourmuze wirds knapp). Also bitte mir nicht mein Radio abspenstig machen. Wer es nicht braucht gut, aber es soll ja Menschen gehen, die dieses Medium intensiv nutzen.
 
Ich konnte bei mir zunächst nur das aktuelle 4.04 Update sehen und installieren (Version 40).

Erst dann wurde mir auch das JellyBean Update angeboten was ich aber dankend abgelehnt habe ;)

Laut Informationen aus diversen Foren sind die folgenden beiden Apps für das Update zuständig:

- Blur-Updater (/system/app/BlurUpdater.apk)
- Updatemodul (/system/app/Upgrader.apk)

Letzteres ist wohl nur für die Meldung zuständig, dass ein Update bereitsteht. Wer bei seinem Razr bereits den Bootloader entsperrt hat (um im worst-case wieder ein Backup einzuspielen), könnte ja mal testen, ob ein Deaktivieren (Umbenennen oder Freeze mit z.B. Titanium Backup) der beiden .apks das Update dauerhaft verhindert.
 
  • Danke
Reaktionen: TheJakal
Ich versteh nicht ganz warum man sich ein Telefon holt, das Radio ofiziell gar nicht als Feature hat, wenn man so viel Wert darauf legt. Als neues Geschäftshandy hab ich das Sony Xperia T bestellt, welches das Feature hat. Hier habe ich dann auch einen Anspruch darauf, daß das nach einem Update funktioniert.
 
NiemandXXL schrieb:
Ich versteh nicht ganz warum man sich ein Telefon holt, das Radio ofiziell gar nicht als Feature hat, wenn man so viel Wert darauf legt. Als neues Geschäftshandy hab ich das Sony Xperia T bestellt, welches das Feature hat. Hier habe ich dann auch einen Anspruch darauf, daß das nach einem Update funktioniert.

Und ich verstehe nicht ganz, wozu Motorola ein Radiomodul verbaut, wenn es unnötigerweise stillgelegt wird. Das soll mir mal bitte jemand, der hier Motorola verteidigt mal genauer erklären.
 
Bevor hier gegenseitig Köpfe eingeschlagen werden, mache ich lieber zu. In diesem Thread ging es darum wie man das Update auf JB verhindern kann und nicht darum wer ein FM-Radio braucht und wozu. Wenn ihr das ausdiskutieren wollt, dann macht im Smaltalk-Bereich einen neuen Thread auf, hier hat diese Diskussion jedenfalls nichts verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.303
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.160
iieksi
iieksi
L
Antworten
3
Aufrufe
2.427
LonelyPixel
L
Zurück
Oben Unten