Kalenderanwendung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kokolastro

Kokolastro

Erfahrenes Mitglied
78
Mir kommen in der letzten Zeit Diskussionen über Kalender- und Aufgabenverwaltung zu kurz.
Vielleicht können wir ja das Razr i zum Anlass nehmen, mal die Möglichkeiten zu hinterfragen!
Konkret:
Terminwiederholungen
Aufgabenintegration
Aufgabensync, etc.
Dank und Gruß. Klaus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wie bei allen anderen Android Geräten kann man im Google Kalender Termine mit Wiederholungen anlegen und verwalten.
Für die Aufabensynchronisation benötigt man allerdings noch eine Zusatz-App wie z.B. Tasks

Bei Exchange sollte die Aufgabensynchronisation meines Wissens nach aber mittlerweile integriert sein.

https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.teamtasks.tasks

Kokolastro schrieb:
Mir kommen in der letzten Zeit Diskussionen über Kalender- und Aufgabenverwaltung zu kurz.
Vielleicht können wir ja das Razr i zum Anlass nehmen, mal die Möglichkeiten zu hinterfragen!
Konkret:
Terminwiederholungen
Aufgabenintegration
Aufgabensync, etc.
Dank und Gruß. Klaus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe gerade den offiziellen Google Kalender installiert, der heute ein Update erhalten hat: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.calendar

Als ich ihn angeschaut habe, war ich sehr überrascht festzustellen, dass er fast identisch mit dem vorinstallierten Kalender ist. Dachte immer der vorinstallierte Kalender sei der Google Kalender. Ist er vermutlich auch, aber wohl eine spezielle Version von Motorola. Bietet fast die identischen Features, nur die Änderungen von heute sind noch nicht enthalten. Habe auf jeden Fall den Stock-Kalender deaktiviert und nutze nun den offiziellen Google-Kalender.

Weiß jemand genauere Details zu dem App-Wirrwarr?

Kann man die Google-Kalender-App nur (sinnvoll) nutzen, wenn man Google auch seine Daten "anvertraut"?

Was für gute Alternativen gibt es?

Wie sieht es mit Sync mit z.B. Lightning aus?

Doch ich denke schon, dass es hier rein passt. Denn der eingebaute Kalender ist ja nur auf dem RAZR i verfügbar. Und genau über diesen möchte ich wissen, wo er herkommt.

Du fragtest nach Alternativen und da wird dir im entsprechenden Forum sicherlich besser geholfen.

Nein, das war kalleros.

Ich fragte, ob jemand genauere Details zu dem App-Wirrwarr nennen kann. Und das gehört meiner Meinung nach auf jeden Fall hier rein.

jaegerschnitzel schrieb:
...

Als ich ihn angeschaut habe, war ich sehr überrascht festzustellen, dass er fast identisch mit dem vorinstallierten Kalender ist. Dachte immer der vorinstallierte Kalender sei der Google Kalender. Ist er vermutlich auch, aber wohl eine spezielle Version von Motorola. ...
Da der Original-Google-Kalender häufigere Updates erhält, ist es eigentlich sinnvoller, das Original zu nutzen, und den eingebauten Kalender zu deaktivieren. Sonst laufen ja beide unnötig parallel im Arbeitsspeicher mit.

Zurück
Oben Unten