Kamera defekt, stürzt ständig ab, Probleme mit der Helligkeit

C

Chriso2000

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich kann mit Freude sagen, mein RAZR i nun 3 Jahre zu besitzen und somit der Volkskrankheit Kaufzwangismus resistent zu sein. Ich finde das Handy an sich auch echt toll, vor allem von den Abmessungen und der Wertigkeit des Gehäuses,

allerdings stürzt bei mir neuerdings sehr oft die Kamerafunktion ab. Bei jedem 2., maximal jedoch 3. Auslösen friert das Bild ein und das Handy fährt neu hoch...auch habe ich große Probleme mit der Helligkeit. Manchmal erscheint nach dem Öffnen der Kamera alles fast schwarz, manchmal fast weiss...wenn ich zwischen Foto/Video hin und herwechsle wechselt auch die Helligkeit hin und her, nur perfekt bekomme ich leider kein Foto mehr hin. Bei Videoaufnahmen ist es noch nie abgestürzt, allerdings ist auch da die Helligkeit manchmal unterschiedlich.
Ich habe das Handy mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles gelöscht, doch mir persönlich scheint es vom Gefühl her ein mechanisches/elektronisches Problem mit dem Autofokus zu sein, das immer beim Auslösen auftaucht...ich habe als App die OpenKamera installiert und auch da habe ich die Probleme mit der Helligkeit und bekomme auch da kein einziges gescheites Foto hin.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was es sein könnte? Hatte das jemand schonmal gehabt und lösen können? Es wäre nämlich echt schade um das schöne Handy.

Danke im Voraus für hilfreiche Ratschläge.
 
Ich muss mal ergänzungshalber mal selbst kurz Antworten. Da ich mich gerade intensiv mit der Lösungssuche beschäftige habe ich in nem anderen Forum aufgeschnappt, dass man unter Einstellungen -> Apps -> Gallerie den Cache leeren soll.
Ich hab das gemacht und mehrere male hintereinander mit der originalen Kamerafunktion Fotos schießen können, ohne dass es einfriert (welch gefühlter Luxus) der Helligkeit immer noch da. Wenn man allerdings mehrere Male hintereinander ein Foto mit Blitz macht, stellt sich bei mehreren Fotos hintereinander ab und zu die Helligkeit auf akzeptable Werte ein, aber es ist immernoch beschränkt funktionsfähig.

Allerdings fällt mir gerade auf, dass es sofort abstürzt und neu startet, wenn ich ein einziges Foto ohne Blitz mache....also kann ich es im schlimmsten Fall so weiter benutzen mit eingestelltem "Blitz ein".
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.509
iieksi
iieksi
F
Antworten
5
Aufrufe
2.856
iieksi
iieksi
R
Antworten
16
Aufrufe
6.144
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten