Kamera-Taste deaktivieren?

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera-Taste deaktivieren? im Motorola Razr i Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
K

kalleros

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

gibt es eine Möglichkeit, die Kamera-Taste respektive den Hardware-Kamera-Button unten an der rechten Geräteseite zu deaktivieren, wenn die Tastensperre drin ist?
Es erscheint mir irgendwie wenig sinnvoll, dass alle Tasten und der Screen gesperrt sind - aber die Kamera-Taste bleibt weiterhin aktiv...

Grüße, kalle
 
TrippleT

TrippleT

Experte
Wenn man root hat...JA...allerdings geht die taste dann auch bei eingeschaltetem display nicht mehr...(mich stört es nicht)...
 
A

ArmedAnger

Experte
Geht auch ohne Root. Kamera öffnen, Einstellungen, haken bei Schnellstart entfernen.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Das steht in der Spec und in den meisten Tests.
Die Taste ist im Standby modus Aktiv um jederzeit,schnell Fotos machen zu können.Die Cam ist ja auch in unter 1 sec Betriebsbereit.
Abstellen geht nicht nur ab 40er Version kann man eine Verzögerung einstellen.
 
A

ArmedAnger

Experte
sorry, ned ganz richtig...
Ich hab die 32er und es ist in den Einstellungen deaktivierbar. Display aus = Kamera geht nicht an
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kalleros

Ambitioniertes Mitglied
Tja, ich hab die 40er und da geht, wie okadererste schreibt, maximal die Verzögerung.
Das halte ich persönlich für Blödsinn - "schnell Fotos machen können" hin oder her.
 
A

ArmedAnger

Experte
Das ist ja mal mies.
Also bei mir gehts so:
Kamera starten.
Oben aufs Zahnrad.
Schnellaktivierung haken entfernen.
Fertig.
Das führt dazu das die Kamerataste die cam nur dann startet wenn das Display an ist....
 
S

Surrender

Gast
Genau und bei der 40er gibts den Punkt eben nicht mehr :rolleyes2:
 
A

ArmedAnger

Experte
Noch ein Grund warum ich die ned nehmen werde, danke für die Info;)
 
P

PyroDragonfly

Erfahrenes Mitglied
Ist zwar keine richtige Lösung, aber evtl hilft es ja, wenn du ein razr m case nimmst...dann ist die Gefahr ausversehen auf die taste zu kommen geringer, weil es beim m-case ja keine aussparung für die taste gibt ^^

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
TrippleT

TrippleT

Experte
Surrender schrieb:
Genau und bei der 40er gibts den Punkt eben nicht mehr :rolleyes2:
Dann ist das sicher nur ein eintrag in der build.prop...ist ja mit dem Auslöseton auch so...
 
Mufflon

Mufflon

Stammgast
Hat eigentlich mal jemand das Handbuch gelesen? Dort steht:

Hinweis: Die Funktion zum Deaktivieren von Schnellstart
ist im Einstellungsmenü nur verfügbar, wenn Sie die
Funktion Schnellstart einmal verwendet haben, indem Sie
die Kamerataste gedrückt haben.

Bye, Klaus
 
S

Surrender

Gast
@Mufflon

Ne sach bloß, was ist denn ne Anleitung? ;)..hast das auch mal getestet? Mit der 40er geht das nämlich nicht.
 
Mufflon

Mufflon

Stammgast
Na, jetzt sag doch mal ehrlich: Wer liest denn noch die Anleitungen, egal von welchem Gerät? Aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis kenne ich genau einen, und das bin ich. Alle anderen packen aus, probieren rum und sagen immer wieder wie scheisse etwas ist, weil es nicht so geht wie die wollen.
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass die Anleitung für alle Versionen gültig ist, ausprobiert habe ich es nicht. Also wenn es bei dir mit der 40er nicht geht, dann sorry, wollte dir nicht zu nahe treten.

Bye, Klaus
 
Andro_ID

Andro_ID

Gesperrt

Bei der 40er kann man in den Einstellungen lediglich auswählen, ob die Kamera direkt starten soll oder erst nach längerem gedrückt halten. Der zweite Punkt sollte schon Abhilfe schaffen, um versehentliches Auslösen in Handytaschen zu vermeiden.
 
TrippleT

TrippleT

Experte
Die "Direkt Startzeit" kann man mit root ändern...meine steht auf 1.min...da passiert in der tasche nix...
 
garak

garak

Ehrenmitglied
Welcher Wert in welcher Datei?
 
TrippleT

TrippleT

Experte
Build.prop... ro.mot.cambtntime=...
 
W

wombaz

Neues Mitglied
Unter Einstellungen - Starten mit Kameratasten
habe ich die Option "Drücken und halten" aktiviert.

Trotzdem startet die Kamera sofort bei Tastendruck ohne zu warten.
(Das Handy habe ich schon öfter neu gestartet)

Jemand eine Idee?
 
Becksie

Becksie

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Forum und vor allem Wombaz,

Bisher hab ich ja nur mitgelesen.
Das Problem hatte ich auch.

Die Kamera springt mit Display on immer sofort an.
Nur wenn das Display aus ist greift die Option.

Gruß Becksie