Kamerataste abschalten

jagwar

jagwar

Erfahrenes Mitglied
208
Hallo,

seit ich die Mumbi Hülle habe löse ich immer bei Gesprächen aus Versehen die Kamera aus und mache Fotos.

Gibt es eine Möglichkeit die Taste während Telefonaten oder generell zu deaktivieren?

Danke
 
Kameraeinstellungen (Kamera anmachen, dort das Zahnrad auswählen)
Dort kannst du die Taste Deaktivieren wenn du die 31/32 FW hast. Wenn du die 39/40 FW hast, dann kannst einstellen, dass die Taste länger gehalten werden muss.
 
m00p schrieb:
Kameraeinstellungen (Kamera anmachen, dort das Zahnrad auswählen)
Dort kannst du die Taste Deaktivieren wenn du die 31/32 FW hast. Wenn du die 39/40 FW hast, dann kannst einstellen, dass die Taste länger gehalten werden muss.

hab die 39er fw (o2) bei mir drauf und es gibt keinen unterschied zwischen der einstellung "direkt" und "drücken und halten", die kamera startet sofort.
 
Roach13 schrieb:
hab die 39er fw (o2) bei mir drauf und es gibt keinen unterschied zwischen der einstellung "direkt" und "drücken und halten", die kamera startet sofort.

bei mir genauso, ich habe aber kein branding. kann das mal noch jemand bestätigen

gruß
 
Ja, kann ich bestätigen. Kein Branding und die Taste bewirkt nichts!
 
Funktioniert natürlich nur wenn der Bildschirm gesperrt ist.

Gesendet von meinem XT890
 
Zuletzt bearbeitet:
m00p, nützlicher Tipp, vielen Dank.

Wer ziert eigentlich dein schönes Avatar? Ist die Frau bekannt und woher stammt die Aufnahme?

Edit(h) sagt: Irgendwie eine Verschlimmbesserung, wenn man die Taste bei der neuen Firmware nicht vollständig deaktivieren kann. Bei mir geht es jedoch (noch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bitte
aahm keine Ahnung, irgendwo vor Jahren gefunden haha:laugh:

Ja, ich finde es auch doof, dass es mit der neuen FW nicht komplett deaktivierbar ist, mich stört es aber nicht :wubwub:
 
m00p schrieb:
Funktioniert natürlich nur wenn der Bildschirm gesperrt ist.

Gesendet von meinem XT890


ah ok, daran lags, thx ;)
 
Hallo, habe nach der Anleitung von garak versucht die Kamerataste lange zu verzögern. Trotz der Einstellung in der build.prop hat die Taste nicht die erwünschte lange Verzögerung und die Kamera geht sofort an. Hatte das jemand schon mal? Gibt es hier noch eine andere Einstellung?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.126
Cua
Cua
P
Antworten
10
Aufrufe
2.459
chuckie
C
garak
Antworten
0
Aufrufe
6.172
garak
garak
Zurück
Oben Unten