Kein Datenaustausch mit dem PC

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Becksie

Becksie

Ambitioniertes Mitglied
20
Hi Schorschle,

Ich hab auch Probleme beim Anschluß über USB. Inzwischen hab ich zwar irgendwie den Motorola Device Manager installiert bekommen, allerdings wird auch bei mir mit keiner Einstellung ("MTP", "PTP", mit oder ohne USB Debugging) das Gerät als Massenspeicher oder tragbares Gerät angezeigt...

Ich helfe mir derzeit mit der APP AirDroid. Da kannst Du Fotos etc. über WLAN übertragen.
Allerdings funktioniert das ganze bei mir auch nur, wenn ich den Browser, in dem Airdroid läuft, als Admin starte.

Ich hab technisch da auch nicht soviel Ahnung, aber ich denke, das hängt alles irgendwie mit meinen Rechner und der Benutzerkontensteuerung zusammen. System ist Win7 64bit.

Ich bin auch für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Becksie

Ich weiß, es gibt diese Frage schon öfter. Ich habe alle Antworten gelesen. Stunden damit verbracht, Tipps zu befolgen. Also:

• USB-Debugging ist aktiviert.
  • Razr i als Mediengerät ausgewählt.
  • Motorola Device Manager wird bei jedem Versuch wieder neu installiert (oder aktualisiert).
TROTZDEM erscheint NIE das Handy oder die SD-Karte als Laufwerk im Explorer. Es gibt zwar ein XT890-Symbol im Ordner "Computer", aber das ist tot.
Ich muss alle Fotos, Musik usw. per Email an mein Handy schicken und zurück.
Es macht mich mittlerweile wahnsinnig zu lesen, dass es "ganz einfach" sein soll. Was kann denn bitte noch das Problem sein?
BITTE HELFT MIR!

Geh mal an ein anderen USB Anschluss. Bei Front USB kann es vor kommen das es nicht richtig funktioniert.
War bei meinen alten rechrner auch. Medium über 4 GB wollte er nicht. Ging nur hinten oder mit einem externen card reader

Wenn es an einem anderen USB Anschluss nicht klappt, Moto via USB angeschlossen lassen und im Gerätemanager die Treiber löschen. USB abziehen und wieder dran. Moto Treiber Installieren sich wieder neu. Moto Device Manager installieren und Moto Cast eventuell auch. Hat bei mir beim ersten mal auch nicht geklappt. Hatte ich aber mit HTC und Nokia Handys auch alles schon durch.

Das Handy muss auch entsperrt sein, um vom PC aus auf die Daten zuzugreifen.

Was hab ich denn da verpasst...???

mir ging es genauso.
Alles durchprobiert, was es an Tips gab.
Auf der Motorola Support Seite gab es dann einen Hinweis,dass man den Windows Media Player updaten sollte.
Hab ich gemacht und es lief!!
Warum weiß ich nicht....

Viel Erfolg!

vor jb hatte ich da auch probleme, habs dann einfach 2-3 mal in folge angestöpselt, irgendwann ging es einfach so.... jetz klappts beim ersten mal :)

Zurück
Oben Unten