Kein Netz in Österreich!

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Netz in Österreich! im Motorola Razr i Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
B

benjiorangi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe o.g. Problem... Nur Notrufe funktionieren..

Manuelle Netzsuche ergibt bei jedem österreicheischem Anbieter die selbe Fehlermeldung:

"Momentan kann keine Verbindung aufgebau werden. Versuchen Sie es später erneut."

Hatte das selbe Problem bereits an weihnachten und habe mir nichts weiter dabei gedacht ( evtl. Netz überlastet...) Damals hatte ich eine FONIC Sim. Also o2. Habe mittlerweile zu DeutschlandSim (Vodafone) gewechselt.

Woran kann es liegen? Muss ich irgendwelche Einstellungen machen? :D :confused:

Bitte um verständliche HIlfe. Ist ziemlich nervig... sollte eigtl mind. erreichbar sein!!!

Vielen Dank schonma im Vorraus!

(p.s.: habe es jeweils mit eingeschaltetem Daten Roaming und ohne versucht...kein Erfolg!)
 
A

ArmedAnger

Dauergast
Netzwahl muss auf automatisch stehen und Du musst beim Anbieter u.U. ausländische Netze zulassen. Ich hab alles ausser Deutschland sperren lassen, kann es also leider nicht testen wenn ich in Lamprechtshausen oder Oberndorf unterwegs bin, sorry.
 
B

benjiorangi

Neues Mitglied
Lag tatsächlich daran, dass vom Anbieter aus ROaming deaktiviert war... Weiß zwar nicht, wann ich das eingestellt haben soll aber DANKE:thumbsup: