Kein Update auf 4.4.2 per OTA

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Update auf 4.4.2 per OTA im Motorola Razr i Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
M

Malz

Neues Mitglied
Hallo,

ich hoffe meine Frage wurde nicht schon x-mal gestellt, aber die Suche nach meinem Problem hat mir nichts passendes geliefert.

Ich hab hier ein Razr i das kein Update per OTA angediente bekommt.

Ich hab jetzt schon etliche Male gecheckt ob ein Update vorliegt, aber jedesmal kommt nur der Hinweis, dass die Software aktuell sei.

Was kann ich tun, um das Gerät auf 4.4.2 zu aktualisieren?
Mir fällt leider nichts mehr ein...

Kann jemand helfen?

Gruß
Malz
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Hast du irgendwelche System-app deaktiviert?
Sonst irgendwelche Veränderungen (Root, etc.) durchgeführt?
Was ist zur Zeit drauf (4.0.4 oder 4.1.2)?
O2.DE oder Retail DE?
 
M

Malz

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab gestern spät das Gerät mal komplett zurückgesetzt und siehe da, es zeigt ein Update an.

Geändert hatte ich nichts. Es war übrigens auf 4.1.2 und ein Retail EU, aber das spielt jetzt wohl keine Rolle mehr.

Danke und Gruß
Malz
 
A

Akira79

Neues Mitglied
Ich hab ein O2.DE Gerät, ein OTA-Update wurde mir bis jetzt auch nicht angezeigt.

Ist überhaupt schon eins für die O2 Geräte ausgerollt worden?

Ansonsten muss ich es manuell einspielen.

mfg
Thomas

EDIT: Mir fällt gerade noch ein, BL locked, Root und etwas ausgemistet in den System-Apps hatte ich auch, werde also manuell installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
sav

sav

Dauergast
Weiß nicht, an deiner Stelle würde ich den BL unlocken (solange die Seite dafür noch Online ist) und einfach eine freie Version flashen. Garantie und Co. dürfte das Gerät ja eh nicht mehr haben,
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Akira79 schrieb:
ausgemistet in den System-Apps
Das wird dein OTA verhindern ;)

Es sollte reichen die JB Firmware nochmal zu flashen.
Oder einfach nur die System-Partition aus JB O2.
Da musst du auch keinen BL öffnen.
 
A

Akira79

Neues Mitglied
Werde ich wohl so machen müssen, da die Garantie eh schon weg ist, mal nach einen schönen CustomRom umsehen.

mfg
Thomas
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Dann wiederum muss der BL offen sein. :razz:
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich bin jetzt doch schon länger nicht so mega belesen hier im Forum.
Gibt es mittlerweile ein weg die Meldung des bootloaders weg zu bekommen..
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
 
A

Akira79

Neues Mitglied
KK ist drauf... jetzt will aber TWRP nicht, angeblich ist es drauf aber wenn wenn ich ins Recovery gehen, dann kommt der liegendene Android mit den roten Dreieck.

Kann ich mit CWM auch rooten?

mfg
Thomas
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Ja, geht auch mit CWM