Keine App findet SD Karte...

N

naddel81

Neues Mitglied
2
... außer dem Dateimanager....
Hallo erstmal.. Habe 4.4.2 auf meinem razr i und was neueres wirds seitens Motorola auch nie geben. Vom ROOT möchte ich absehen und würde gerne wissen, wieso nicht mal LESE-Zugriff von Musikplayern auf meine Ordner auf der SD-Karte gehen.



Ist sogar der Lesezugriff unter 4.4.2 restriktiv? Oder liegt es an der Musik-App (habe die 5 gängigsten probiert und alle haben das gleiche Problem). Mit dem Dateimanager lässt sich der jeweilige Titel jedoch in die App "zwingen", dann geht das Abspielen. Ist aber extrem umständlich.

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
diesem Link nach sollten alle Apps, die zwischenzeitlich auf die neue API geupdatet wurden, auch wieder LESE und SCHREIB-Zugriff haben auf der externen SD-Karte:

Android 4.4 APIs | Android Developers
 
Was passiert, wenn du auf die 2 Punkte über "Download" tappst?
 
dann passiert das hier:
 
und dann auf storage tappen - dann müsstest du sdcard0, sdcard1,,,, etc. sehen und dort gehst du dann auf sdcard1.
 
das wäre schön:



btw: die SD karte ist OK und kann vom dateimanager und quickPic etc. genutzt werden. auch die mp3s lassen sich dort in playerpro reinzwingen/öffnen. aber nur jeweils eine.
 
Schon mal ne andere Player-App versucht?
 
jep, der eingebaute google play music lässt zwar angeblich bei den einstellungen auf die externe switchen, zeigt aber keine musik von der externen an. also systemapps sollten doch ach bei 4.4.2 nicht so hart zu sich selbst sein, oder?
 
Und was wenn du den Weg anders herum gehst? Also mit Filemanager auf die ext.SD navigieren und Doppel-Tap auf eine mp3?
 
  • Danke
Reaktionen: naddel81
so herum klappt es: er spielt dann genau diese app mit dem playerpro ab. aber halt nur eine mp3. playlisten oder alben sind damit nicht möglich. also auch mehr als eingeschränkt. ich denke, dass das als fazit für android 4.4 allgemein gilt. es ist ein sehr sehr eingeschränktes OS.

wie es mit den nachfolgern ist, kann ich nicht beurteilen, denn android-typisch kriegen ja nur wenige ausgewählte geräte die updates.
 
Ich hab dich mal ins RAZR i Forum geschoben. Evtl können dir die Kollegen da mehr helfen :) Weil, dass klingt für mich nicht nach einem allgemeinen KK-Problem.
 
ok, danke! hast du mit deinem razr i auf 4.4.2 denn keine probleme mit dem SD-zugriff über fremdapps? quickpic klappt seltsamerweise, aber sämtliche musik player wollen einfach nicht. wie ist das bei dir?
 
Ähm, nein. Alles funktioniert genauso wie es soll. Auch beim schreiben auf die SD-Karte hatte ich nie Probleme, war ja auch keines, nur wollten die User, dass die Apps überall schreiben konnten und nicht nur in den eigenen Verzeichnissen.

Möglicherweise hat sich bei dir im System auch nur etwas verstellt, was man nicht so einfach beheben kann. Aber du kannst ja mal die Speicherkarte sichern, auf dem PC bspw, dann ins Gerät einlegen und komplett da mal formatieren. Sollte eigentlich gehen. Wenn das nicht funktioniert, bleibt wohl nur noch ein Werksreset und wenn auch das nicht hilft...dann bin ich erstmal ratlos ehrlich gesagt :D
 
  • Danke
Reaktionen: naddel81
Danke für deinen Support! Hast meinen Tag gerettet! Es war scheinbar die NTFS Formatierung der SD Karte, die Probleme gemacht hat. Obwohl der Dateimanager damit umgehen kann, scheinen es die System- und Fremdapps nicht zu können. In FAT32 ist nun alles in Butter und das Problem gelöst. Vielen Dank!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und magicw

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.512
iieksi
iieksi
E
Antworten
1
Aufrufe
1.416
Cua
Cua
G
Antworten
5
Aufrufe
1.791
punkrockfan
punkrockfan
Zurück
Oben Unten