Keine Audioausgabe über Bluetooth

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Honour

Honour

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen

Gerade wollte ich über einen Bluetooth-Kopfhörer Musik hören. Die Musik wird jedoch nicht über den Kopfhöerer, sondern normal über die Lautsprecher ausgegeben. Letzt Woche und vor dem Rooten funktionierte noch alles.
Woran kann das liegen?
Handy und Kopfhörer wurden gepaart.
Hacken in den Bluetooth-Einstellungen ist bei Audioausgabe gesetzt.
Anderer Musikplayer wurde installiert und ausprobiert, funkitoniert auch nicht.
Habe dann das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt, leider funkioniert es noch immer nicht.

Habe Jelly Bean mit Root.

Evtl. Wipe Cache und Wipe Data durch führen und Jelly Bean neu aufspielen?

Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Liegtvieleicht am kopfhöhrer...habe JB eu root unlock...streamt super mit bt autoradio, bt lautsprecher, bt kopfhöhrer und bt ohr knopf...probier mal irgenden anderes bt audio device...

Nein, am Kopfhörer liegt es nicht, da es mit diesem bis heute funktioniert hat.
Ich habe jetzt Jelly Bean neu geflasht und nun funktioniert es wieder. Einzig rooten muss ich leider wieder, da dies dadurch wieder entfernt wurde.
Warum die Musikwiedergabe über Bluetooth plötzlich nicht mehr funktionierte - keine Ahnung.

Edit:

Könnte mit der App "Beats Audio Installer" im Zusammenhang stehen. Nach der Installation funktionierte zwar alles, jedoch gab immer wieder Updates und irgendwann kam der Ton nur noch über die Lautsprecher.
Laut diversen Bewertungskommentaren trat dies bei anderen Nutzern ebenfalls auf, nachdem die App installiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich mal eine Frage.
Es gibt ja verschiedene Bluetooth Varianten. Welche ist für Stereo geeignet.
Hat das Razr I diese dann auch.

Beats Audio kann man sich eh stecken...ist nur eine art EQ Presets und macht viel am handy kaputt (wie man wieder mal sieht)...

Bei mir startet nach der Installation von Beats Audio auch PowerAmp nicht mehr sondern generierte immer eine Fehlermeldung. Zudem hatte ich dein Eindruck, dass der Akku massiv schneller leer war, was an den ständigten Push-Nachrichten liegen könnte.
Nach der Neuinstallation des Systems funktionierte PowerAmp wieder, der Akku hält länger und dank guten Kopfhöhrern habe ich guten Sound genug.
:biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:30 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

okadererste schrieb:
Da hab ich mal eine Frage.
Es gibt ja verschiedene Bluetooth Varianten. Welche ist für Stereo geeignet.
Hat das Razr I diese dann auch.

A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) ist eine herstellerübergreifende Technik, die es erlaubt, Stereo - Audio- Signale drahtlos via Bluetooth an ein entsprechendes Empfangsgerät zu senden.
Quelle: Wikipedia

Ja, das Razr I verfügt über dieses Profil.

• Danke
Reaktionen: okadererste
Zurück
Oben Unten