Keine Netzverbindung- keine PIN-Abfrage

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MotoJo

Neues Mitglied
2
Hallo,
seit einer Woche habe ich mein neues Razr i. Gleich das Update auf 4.1.2 durchgeführt, auf Werkseinstellungen wieder zurückgesetzt und eine - schon etwas ältere - Micro-Sim eingelegt. Nach der PIN-Eingabe hatte ich für 2 Min. Netz, dann stand da "kein Dienst". Das konnte ich beliebig wiederholen.
Mit der Micro-Sim eines Kollegen hatte ich dann eine normale Verbindung.
Nachdem ich meine Micro-Sim wieder eingelegt hatte, kam nicht mal mehr eine PIN-Abfrage. Also dachte ich, die ist hinüber.
Seit heute habe ich eine neue SIM, in einem anderen Handy tut die auch, im Razr i kommt wieder keine PIN-Abfrage.
Bei meinem alten Handy musste ich nach dem Ausschalten des Flugmodus immer die Pin eingeben, ist das beim Razr anders? Kann man es sonst zur Pin-Eingabe zwingen?
Was ist da los, stehe gerade voll auf dem Schlauch....
1000 Dank schon mal für jeden Tipp,
MotoJo

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

...und den in vielen Beiträgen empfohlenen Werksreset haber ich gerade nochmal gemacht - ohne Erfolg.
Bin etwas ratlos...

Schaue mal bei den Einstellungen unter Sicherheit. Da sollte es sein

Wäre auch nicht ganz uninteressant zu wissen, ob dieses Problem damit nun schon mal gelöst ist. Da du ja schon gleich das nächste im zweiten Thread gepostet hast, wirft sich mir die Frage auf, ob generell etwas mit dem Gerät nicht in Ordnung ist. Also bitte mal langsam, Schritt für Schritt und nicht alles auf einmal.

Danke für den Hinweis :unsure:
Ich hatte den 2. Post aufgemacht, weil es für mich zunächst wie ein anderes Problem aussah und ich nicht 2 verschiedene Sachen im selben Post fragen wollte...
Wenn - so wie es jetzt aussieht - nach dem regulären SW-Update und einem Reset Sachen verschwinden und das Handy quasi funktionslos ist, werde ich es einschicken.
Ich bin nicht der PC-Freak mit Baseband flashen u.s.w. - das Ding muss, wenn es nagelneu ist, funktionieren. Sonst heißt es hinterher, da hat einer an der SW rumgespielt. Da geht ich lieber auf Nummer sicher.
Merci nochmals,
MotoJo

Ist schon korrekt. Siehst du alles richtig und hast wohl auch richtig gehandelt. :thumbup:

Zurück
Oben Unten