1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Hammenser, 23.03.2013 #1
    Hammenser

    Hammenser Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen, ich habe da ein Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Wenn ich angerufen werde und mich normal melde, kann der Anrufer mich nicht hören, erst nach ca. 5 bis 10 Sekunden kann ich verstanden werden. Das ist sehr ärgerlich, die Anrufer meckern immer warum ich mich nicht melde. :)
    Mein Razri hat aktuelle Software und Baseband 7.
     
  2. dr.badvibes, 23.03.2013 #2
    dr.badvibes

    dr.badvibes Neuer Benutzer

    Habe das gleiche Problem nur sind es nicht 5-10 Sekunden, aber genug das mein Gesprächspartner mein "hallo" oft nicht Hört und dann beide auf eine Meldung warten.


    Achja kann mir einer mal was zu Baseband erklären? Kann nix erkennen was auch nur annähernd nach z.B. 7 aussieht.
    Bei mir steht bei Baseband Version folgendes: SUNRISE_SMB_REV30_V2_R3_ENZO_1251.B_SEC
    Kann man / soll man das irgendwie aktualisieren?


    MfG Andi
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2013
  3. Falster, 23.03.2013 #3
    Falster

    Falster Android-Ikone

  4. okadererste, 23.03.2013 #4
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    Ich hab JB. Da ist es auch so. Anruf annehmen kurz warten dann erst melden. Ca 2- 3 sek.:mad2:
    Anfangs oft rüffel bekommen " warum meldet du dich nicht. Hallo könntest wenigstens sagen".
     
  5. Falster, 23.03.2013 #5
    Falster

    Falster Android-Ikone

    Hmm...bei mir war das mit dem ersten ICS Update weg. Jetzt mit JB hab ich das Problem auch nicht. Ich würde einen Werksreset probieren, vielleicht hilft es.
     
  6. TrippleT, 24.03.2013 #6
    TrippleT

    TrippleT Android-Guru

    Reset hilft nicht...
     
  7. Hammenser, 11.04.2013 #7
    Hammenser

    Hammenser Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich denke es liegt an der Basebandversion 7, mit der aktuellen Basebandversion ist das Problem weg. Da kann ich dann gut mit leben, so viel besser war mein Empfang auch nicht.
     
  8. vortexor1, 12.04.2013 #8
    vortexor1

    vortexor1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe das Problem auch...die ersten 1-2 Sekunden hört mich der Gesprächspartner nicht... hat schon wer ne Lösung ? Habe die Jelly Bean Stock Retail-en-ROM
     
  9. okadererste, 12.04.2013 #9
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    ja einfach zwei drei Sekunden warten dann Hallo sagen
     
  10. vortexor1, 12.04.2013 #10
    vortexor1

    vortexor1 Android-Hilfe.de Mitglied

    @hammenser: Funktioniert es mit dem anderen Baseband völlig fehlerfrei?
    Kann man das Baseband ohne Root umstellen?
     
  11. saintsimon, 12.04.2013 #11
    saintsimon

    saintsimon Android-Experte

    Ja, problemlos:
    [How to] Change Radio Firmware - xda-developers
     
    ArmedAnger gefällt das.
  12. ArmedAnger, 12.04.2013 #12
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Okay....
    Ich würde mal gerne wissen ob hier wer das c9 radio nutzt bei JB?
    Einer hat ja bei xda geschrieben das er damit viel bessere Laufzeit erreicht hat, kann das wer bestätigen?

    Zumal...ganz ehrlich....ich check die Anleitung ned :(
     
Du betrachtest das Thema "Keine Verständigung bei Gesprächsbeginn" im Forum "Motorola Razr i Forum",