Keine Verständigung bei Gesprächsbeginn

Hammenser

Hammenser

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Wenn ich angerufen werde und mich normal melde, kann der Anrufer mich nicht hören, erst nach ca. 5 bis 10 Sekunden kann ich verstanden werden. Das ist sehr ärgerlich, die Anrufer meckern immer warum ich mich nicht melde. :)
Mein Razri hat aktuelle Software und Baseband 7.
 
Habe das gleiche Problem nur sind es nicht 5-10 Sekunden, aber genug das mein Gesprächspartner mein "hallo" oft nicht Hört und dann beide auf eine Meldung warten.


Achja kann mir einer mal was zu Baseband erklären? Kann nix erkennen was auch nur annähernd nach z.B. 7 aussieht.
Bei mir steht bei Baseband Version folgendes: SUNRISE_SMB_REV30_V2_R3_ENZO_1251.B_SEC
Kann man / soll man das irgendwie aktualisieren?


MfG Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab JB. Da ist es auch so. Anruf annehmen kurz warten dann erst melden. Ca 2- 3 sek.:mad2:
Anfangs oft rüffel bekommen " warum meldet du dich nicht. Hallo könntest wenigstens sagen".
 
Hmm...bei mir war das mit dem ersten ICS Update weg. Jetzt mit JB hab ich das Problem auch nicht. Ich würde einen Werksreset probieren, vielleicht hilft es.
 
Reset hilft nicht...
 
Ich denke es liegt an der Basebandversion 7, mit der aktuellen Basebandversion ist das Problem weg. Da kann ich dann gut mit leben, so viel besser war mein Empfang auch nicht.
 
Ich habe das Problem auch...die ersten 1-2 Sekunden hört mich der Gesprächspartner nicht... hat schon wer ne Lösung ? Habe die Jelly Bean Stock Retail-en-ROM
 
ja einfach zwei drei Sekunden warten dann Hallo sagen
 
@hammenser: Funktioniert es mit dem anderen Baseband völlig fehlerfrei?
Kann man das Baseband ohne Root umstellen?
 
Okay....
Ich würde mal gerne wissen ob hier wer das c9 radio nutzt bei JB?
Einer hat ja bei xda geschrieben das er damit viel bessere Laufzeit erreicht hat, kann das wer bestätigen?

Zumal...ganz ehrlich....ich check die Anleitung ned :(
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.411
Cua
Cua
H
Antworten
0
Aufrufe
1.981
hersef
H
N
  • naddel81
Antworten
13
Aufrufe
1.412
naddel81
N
Zurück
Oben Unten