Kleines rotes Akkusymbol oben + im Vordergrund -> wie wegbekommen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nize

Neues Mitglied
3
Ich habe bei meinem Razr I (ausgeliefert mit 4.1.2) ein kleines Akkusymbol, das m.E. seit Anfang an oben in der Leiste vorhanden ist. Soweit ich weiß, stammt es nicht von einer nachinstallierten App. Das Symbol ist immer im Vordergrund und daher immer sichtbar und kollidiert auch mal mit anderen Symbolen/Anzeigen. Auch z.B. beim Anschauen von Videos und anderen fullScreen-Anwendungen bleibt es über dem Video sichtbar.

Jemand ne Ahnung woher das Symbol kommt und wie ich es wegbekomme?

Anhänge

• 2013-05-29 09.17.49.jpg
    2013-05-29 09.17.49.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 520
Eventuell auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Ungern. Und hatte ich auch gemacht, bevor ich alles installiert hatte. Das Ding muss doch irgendwo zu gehören und sich irgendwie deaktivieren lassen....

nutzt du einen alternativen launcher?

Das schreit nahezu nach einer zusätzlichen App, die das anzeigen lässt ;)
... nach und nach mal die Apps durchgehen und schauen ob es Einstellungen gibt, die das ergeben.

Ich nutze keinen alternativen Launcher, nein.

TheJakal, ich stimme dir grundsätzlich zu. Aber ich wüsste nicht, welche App dafür verantwortlich sein sollte. Ich habe nur eine Batterie-App installiert und die ist es nicht (diese ist für die Anzeige in Prozent als Zahl links oben verantwortlich). Ansonsten habe ich nichts akku-spezifisches drauf. Seltsam. Es kennt also nicht zufällig jemand dieses Symbol?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

Ah ich hab es gefunden, es war tatsächlich doch ne App, die ich direkt ma Anfang installierte und daher nicht wahrgenommen habe, dass das Logo nicht direkt vom ROM kam, es war die App "Ram Booster".

Alles klar, kann geschlossen werden. Danke euch dennoch!

Zurück
Oben Unten