Klingelton zuordnen = erfolglos / nach 6h Probieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pxl

pxl

Ambitioniertes Mitglied
5
:crying: So....Hab jetzt ungelogen den halben Tag vergooglet mit der Suche nach einer brauchbaren Lösung des allsamt bekannten Problems: Klingelton wird nicht erkannt.

Dieses Forum ist echt mein letzter Strohhalm bevor ich ansonsten das Razr i morgen in der Bucht verticke und reumütig zurückkrieche zu Samsung.
Schade eigentlich...das Display und der poweramp-Payer sind super.
also....
Das Handy wird am Win7-PC erkannt als Device und ich kann per Drag&Drop Daten rüberschieben unter Windows,aber ohne Dateimanager (benötigte ich noch nie)
Komischweise kommt dort der Warnhinweis das "mp3 auf dem Gerät nicht funktionieren dürften" !!!?? Ich kopiere die trotzdem.
He!! Wir schreiben das Jahr 2012.
Und wave-Sounds von meinem alten 2007er Navi (also noch primitiver gehts ja kaum) gehen beim razr als Klingelton auch nicht.

Also ich hab folgendes probiert:
Ordnerstruktur angepasst jeweils intern auf "SdCard", auf den external1 und in dem android-Ordner auf # media/audio/ringtones.

Test-Mp3s kopiert in music und in ringtones.

VLC-Player, poweramp-Player jeweils mit mp3-als Klingeltonzuordung probiert.
TonePicker probiert, Astromanager, ES-Dateimanager probiert...

Alle zeigen meine alten Ringtone-mp3 an, die schon auf 4 Generationen von Handys, (die heute schon lange Schrott sind) gelaufen sind :thumbup:

Bei allen "Steinteilen" brauchte ich nur anklicken, als Klingelton, als Anrufergruppenton, oder als SMS-Ton wählen und gut war ( dauerte keine 2 Minuten)

Im Hauptmenü (ganz links) taucht beim Razr auch der ausgewählte Klingelton auf,aber rufe ich mich an (vom Festnetz) kommt nur ein klägliches PlingPling..also irgendwas aus den Motorola HinweisTon-Dateien
( nicht mal vernünftige Motorola-Ringtones sind von Hause aus implantiert).

Noch ne Idee scheint ihr auch nicht zu haben,oder?
Ist wohl ein Montagsmodell, das ich da erwischt habe?

ich gebs auf....
Für 300€ ist mir das Razr echt zu zickig.


Das Motorola Razr i scheint ein mir Schnellschuß zu sein, der beim Kundensupport reifen soll, der?
Da ich vom alten (lahmarschigen) Samsung Wave1 mit Bada II komme (was ja ähnlich wie android ist), war ich schon erschrocken darüber, wie gut Bada II funktioniert und wie verbugt android 4.0 dagegen ist.
Vie gut funktionierende Bada II Funktionen bekommt man unte randroid 4.0 gar nicht hin oder nur mit mühsamer Suche nach einem passende app.
(ein 100% brauchbaren aber easy-to-use Datei-Browser wie beim Wave1 hab ich immer noch nicht gefunden)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 23:56 Uhr ergänzt:

:glare: ...ist das normal, das es eigentlich keine Klingeltonzuordnung gibt?
Scheinbar ist diese Funktion nutzlos in den Einstellungen/ bzw ohne Wirkung.
Ich hab als "Klingelton" nun einen "Benachrichtigungston" eingestellt hinbekommen, also einen für allgemeine Benachrichtigungen...
und das auch nur mit dem TonePicker (alle anderen Filemanager schafften das nicht)
..und die mp3 ist aus einem "Bunt-Gemixt"-Ordner ohne nähere Zuordnung von der SD-Karte..also von der external1.

:lol: oh Mann...was für ein technisches "Spitzenprodukt"!

Früher gabs ja mal eine ansteigende Lautstärke für Klingeltöne.....:confused2:
Zumindest bei den letzten Sony-und Samsung-Generationen ohne android.
Hat sich mit android hier auch erledigt ähmm verschlimmbessert, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
:huh:
mp3 Datei -> Interner Speicher -> Ringtones -> Räzii neu starten
 
:lol: ...ja! so sollte es sein und so ists wahrscheinlich auch bei jedem Billighandy. Nur nicht beim aktuellen Razr.
 
pxl schrieb:
:lol: ...ja! so sollte es sein und so ists wahrscheinlich auch bei jedem Billighandy. Nur nicht beim aktuellen Razr.

Na klar geht das! Liegt's vielleicht am fehlenden Dateimanager?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Soll ich noch einen 5. Dateimanager laden? :thumbsup:
Steht doch oben, welche File-Manager installiert sind.

Kann es sein das eine Produktstreuung gibts und ich halt ein Sche...Modell erwischt habe
oder beißt sich android 4.0 eventuell mit installierten apps?
 
pxl schrieb:
Soll ich noch einen 5. Dateimanager laden? :thumbsup:
Steht doch oben, welche File-Manager installiert sind.

Kann es sein das eine Produktstreuung gibts und ich halt ein Sche...Modell erwischt habe
oder beißt sich android 4.0 eventuell mit installierten apps?

Sorry, aber dein Beitrag war mir echt zu lang zum lesen..... Bitte auf's wesentliche konzentrieren! Bei mir klappt es jedenfalls mit der Zuordnung. Vielleicht ist Android dann doch nicht das Richtige für dich.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Matze_Ainol
war 'ne sache von 2 sekunden.
funktioniert problemlos.
 
Quickoffice ist ein super Dateimanager.
Komisch dass es bei allen geht nur bei dir nicht :p
Welche fw hast du installiert?

Gesendet von meinem Vollbild-Smartphone
 
Oder über die zedgeapp. Die schafft es auch die Klingeltöne richtig zuzuordnen. Und denke wenn man in den von Zedge erstellten Ordner seine Wunsch mp3 rein kopiert, wird die auch gefunden.
 
Was heißt gefunden?

Ich hab ca. 1600 mp3 auf der SD-Karte und ca. 145 mp3 Ringtones ins Handy direkt kopiert.
Angezeigt werden alle :thumbup: // der poweramp-Player spielt souverän die ihm zugewiesenen Ordner ab....alles problemlos.
Inklusive mp3-tage/cover usw... Super-Sache!

Ich kann alle mp3 sehen, anklicken, verschieben, kopieren usw.

Nur die Klingeltonzuordnung klappt nicht.
Im Telefonbuch einen Anruferklingelton zuweisen? Keine Chance!
Ich kann sämtliche Files auswählen....nur merken tut sich das razr keinen von denen.
Da kommt nur ein plingpling.

Wie gesagt einzig und allein 1 Klingelton funktioniert... und zwar der, den ich unter Benachrichtigungston ausgewählt habe.

Und tschüß Motorola!! :flapper:
Du hattest deine Chance nachdem ich 4 Jahre mit Sony und Samsung fremd gegangen bin.
Das war nix, mit diesen zu vielen Bugs...:thumbdn:
Da tröstet auch der bessere Akku nicht.

Ich wechsel wieder zu Samsung zurück.
Da läufts zwar auch nicht 100% dafür aber funktionieren wenigstens die Grundfunktionen.
Das razr steht bereits bei ebay zum Verkauf.
 
pxl schrieb:
...
Das war nix, mit diesen zu vielen Bugs...:thumbdn:
Da tröstet auch der bessere Akku nicht.

Ich wechsel wieder zu Samsung zurück.
Da läufts zwar auch nicht 100% dafür aber funktionieren wenigstens die Grundfunktionen.
Das razr steht bereits bei ebay zum Verkauf.
Reisende sollte man nicht aufhalten.
 
Na wenn man nur wegen sowas das Telefon wechselt Oo
Aber zu deiner Frage:

Wenn du Zedge installierst und dir ein paar Ringtones in der app aussuchst, wird auf der internen sd unter Zedge ein Ordner Ringtones angelegt. Da sehe ich die von mir mit zedge heruntergeladen Mp3.

Wenn du da nun deine Wunschmp3 reinkopierst sollte man diese bei der Klingeltonauswahl sehen und auswählen können.

Hab derzeit keine eigenen mp3 drauf um es zu probieren, sollte aber keine Probleme machen.
 
er meint wahrscheinlich das zuordnen von kontakten zu speziellen klingeltönen... war aber auch etwas wirr zu lesen... ist aber nun auch egal... da er ja wieder der samsungherde angehört :)
 
  • Danke
Reaktionen: SickBoy1972
Shnarph schrieb:
Oder über die zedgeapp. Die schafft es auch die Klingeltöne richtig zuzuordnen.

:blink: Das iss ja´n Ding!

You made my day! Damit klappts wirklich.(vorerst) :thumbup:

Kann man da auch eigene Klingeltöne hochladen?
 
cyk schrieb:
er meint wahrscheinlich das zuordnen von kontakten zu speziellen klingeltönen...

Selbst das klappt problemlos beim RazR I...weiss garnicht wo das problem sein soll...
 
ich schätze, da wollte nur jemand trollen.
 
pxl schrieb:
:blink: Das iss ja´n Ding!

You made my day! Damit klappts wirklich.(vorerst) :thumbup:

Kann man da auch eigene Klingeltöne hochladen?

Hm...gute Frage aber nein wüsste ich spontan nicht. Aber geht ja so auch problemlos.

Ach und damit klapps nicht nur vorerst, das bleibt so ^^
 
Problem ist ja behoben, ich mache hier zu.
 
  • Danke
Reaktionen: SickBoy1972
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.516
iieksi
iieksi
E
Antworten
1
Aufrufe
1.416
Cua
Cua
W
Antworten
8
Aufrufe
2.136
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten