Kontaktbild Auflösung

jagwar

jagwar

Erfahrenes Mitglied
208
Da nicht alle meine Kontakte bei FB sind fehlen mir da ein paar Bilder. Ich konnte leider nirgendwo finden, was die perfekte Auflösung für das Razr i ist.

Hat da jemand eine Info?
 
Die "perfekte" Größe kann ich dir nicht sagen.

Ich habe alle Kontaktbilder die ich haben wollte auf das Handy geladen und beim jeweiligen Kontakt unter "Bearbeiten" eingefügt - es sind alle Bildschirmfüllend vorhanden.

Ich habe einige sehr Alte Kontakte die mit Kontaktbild auf Google Accout hinterlegt sind, diese werden teilweise nicht Bildschirmfüllend angezeigt wobei mich das nie gestört hat da Ich bei den Leuten die mich am meisten anrufen schon am Klingenton höre wer es ist.
 
Google Kontakte sind ja auf 96x96 limitiert.

Bei den FB Kontakte umgehe ich das mit HaxSync.

Das Display hat ja 960x540 und bei Anrufen füllt die Breite aus.

Also schließe ich auf 540x540. Ich habe aber bei Suchen von 200x200 oder max 400x400 gelesen.

Deswegen wollte ich es genau wissen bevor ich durch alle meine Bilder umsonst gehe...
 
Ich nehme immer "normale" Bilder und schneide die dann über die Bearbeiten Funktion der Kontakte zu- bis jetzt Problemlos

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Darüber braucht man sich eigentlich keine Gedanken machen. Einfach Fotos über Google Mail Kontakte hochladen und entsprechenden Ausschnitt wählen. Auflösung ist egal.

jagwar schrieb:
Da nicht alle meine Kontakte bei FB sind fehlen mir da ein paar Bilder. Ich konnte leider nirgendwo finden, was die perfekte Auflösung für das Razr i ist.

Hat da jemand eine Info?
 
Ok, dann mal andersrum gefragt. Ist dieser Auschnitt standardisiert? Hat er eine feste Pixelgröße?
 
Gegenfrage: Wofür brauchst du diese Information?
Ich nehme an, du hast ein Bild, wo das Gesicht des entsprechenden Kontaktes irgendwo drauf ist. Dieses Bild lädst du einfach rein, wählst den gewünschten Bildausschnitt, und dieser Bildausschnitt wird dann als Kontaktbild angezeigt.

Einzige Bedingung ist, daß der Ausschnitt quadratisch sein muss, welches als maximale Kantenlänge die kürzere Kante des Bildes haben darf.

jagwar schrieb:
Ok, dann mal andersrum gefragt. Ist dieser Auschnitt standardisiert? Hat er eine feste Pixelgröße?
 
Weil ich das Zuschneiden der Bilder lieber auf dem PC mit Photoshop machen, als auf dem Razr! Ich habe jetzt einfach 540x540 genommen
 
Du brauchst das Bild nicht auf dem RAZR zuschneiden. Einfach am PC in den Kontakten von deinem Gmail-Account.
Bild laden, Ausschnitt wählen, fertig. Vorher zuschneiden ist nicht notwendig.

jagwar schrieb:
Weil ich das Zuschneiden der Bilder lieber auf dem PC mit Photoshop machen, als auf dem Razr! Ich habe jetzt einfach 540x540 genommen
 
Bei Gmail wird es dann doch auf 96x96 runtergerechnet und sieht dann auf dem Razr nach nichts aus. Oder liege ich da falsch?
 
Bis dahin Kontakte über MyPhoneExplorer (MPC) anlegen bzw. bearbeiten, wenn man dort Bilder einfügt und dann mit dem Razr synct, bleibt die größere Auflösung bestehen :)
 

Ähnliche Themen

A
  • Aranka
Antworten
8
Aufrufe
9.299
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten