Kontakte werden zusammen gefasst!?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wunderkiste

wunderkiste

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Ich habe ein Problem mit der Kontakte-App des Razr i...
Ich synchronisiere meine Kontakte mit google. Auf dem Telefon werden nun bei einigen Kontakten 2 bis 3 Kontakte zusammengefasst.
Ich sehe in der Liste einen Namen, der nicht zu dem Anruferbild passt. Wenn ich dann den Kontakt öffne und auf bearbeiten gehe, dann sehe ich die Daten von drei Kontakten. Die anderen beiden tauchen in der Liste gar nicht mehr auf:confused:... Wenn ich mich bei gmail anmelde und dort in die Kontakte gehe, dann ist alles ok. (Ich habe auch schon einen anderen Dialer mit Telefonbuch ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.)

Hilft dir zwar momentan nicht viel aber ich sync meine Kontakte nicht mit Google. Da hatte ich auch immer Probleme. Wenn ich ein manuelles sync machte hatte ich immer Totales Chaos. In einem Kontakt 2-3 mal den Geburtstag oder doppelte Nummern.
Ich habe die Kontakte aus der Synchronisation raus genommen und nimm lieber My Phone Explorer. Ein mal die Arbeit gemacht und jetzt nur noch zwei drei Klicks.

Haben die 3 Kontakte Gemeinsamkeiten?
Ansonsten lösche mal die Daten des "Kontakte-Speicher" unter Apps und synchronisiere neu.

shaft schrieb:
Haben die 3 Kontakte Gemeinsamkeiten?

Nein, keinerlei Gemeinsamkeiten, wie z.B. Name. Teilweise gleicher Wohnort, aber daran sollte es ja nicht liegen...

shaft schrieb:
Ansonsten lösche mal die Daten des "Kontakte-Speicher" unter Apps und synchronisiere neu.

Das hatte ich auch schon probiert, aber das bringt leider nur kurzfristig Abhilfe... nach einer gewissen Zeit herrscht dann wieder das Durcheinander.

So, Problem ist erledigt...
Ich kann leider nicht sagen, woran es lag. Ich habe mich zunächst damit abgefunden und in der Zwischenzeit den Rootkeeper installiert, ein Update gemacht, sowie die SIM-Karte gegen eine offizielle Mikro-Sim getauscht.

Zurück
Oben Unten