Light Flow - Razr i und LED Blitz

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jan_FMS

Neues Mitglied
1
Guten Morgen

ich habe vergeblich versucht den LED Kammera Blitz mit Light FLow dazu zu bringen mich bei Anrufen zu benachrichtigen (unter JB).
Hat das jemand schon geschafft und kann mir sagen was ich machen soll?
Habe die verschiedenen Einstellungen eigentlich schon alle durch gespielt..

Danke und Grüße
Jan

Da das i über eine Benachrichtigungs-LED verfügt, sehe ich den Sinn hierin nicht so ganz!?
Es sei denn deine LED ist seit dem Update ohne Funktion.

Weiterhin stellt sich mir die Frage nach Akku-Drain und Lebensdauer des LED-Blitzes...

Geht es dir darum, dass du zum Zeitpunkt des Anrufs (also nicht den verpassten Anruf im Nachhinein) angeblitzt/blinkt werden möchtest, wie es zum Beispiel bei der Obst-Konkurenz funktioniert?

Nobuddy0816 schrieb:
Da das i über eine Benachrichtigungs-LED verfügt, sehe ich den Sinn hierin nicht so ganz!?
Die Sinnfrage wurde da nicht gestellt. Ich würde mal sagen, die Benachrichtigungs-LED ist fürn A..., blinkt viel zu langsam und was viel schlimmer ist, wenn das Handy mit sichtbarer LED auf dem Sofa liegt ist es kaum zu hören, also legt man es mit dem Display nach unten und wo ist die Benachrichtigungs-LED dann...

Nobuddy0816 schrieb:
Weiterhin stellt sich mir die Frage nach Akku-Drain und Lebensdauer des LED-Blitzes...
Das kann man wohl beides vernachlässigen, besonders die Lebensdauer, wer hat sein Handy schon länger als 17520h. Um die kaputt zu machen muß die wohl min. 1Jahr durchbrennen ;-) Alle 2s ein paar 1/100s blitzen lassen fänd ich auch toll.

sat24 schrieb:
Die Sinnfrage wurde da nicht gestellt. Ich würde mal sagen, die Benachrichtigungs-LED ist fürn A..., blinkt viel zu langsam und was viel schlimmer ist, wenn das Handy mit sichtbarer LED auf dem Sofa liegt ist es kaum zu hören, also legt man es mit dem Display nach unten und wo ist die Benachrichtigungs-LED dann...
Dann sieh dir mal die App Light Flow an, dort kannst du die Dauer, Schnelligkeit und etliches mehr für die B LED einstellen. Das klappt wunderbar!!

krauli schrieb:
Dann sieh dir mal die App Light Flow an, dort kannst du die Dauer, Schnelligkeit und etliches mehr für die B LED einstellen. Das klappt wunderbar!!

Danke aber mit dem Programm versuche ich es ja bereits - bis jetzt vergeblich.
Egal ob Einstellungen für Motorola oder Standart oder wie auch immer... nix geht. Läuft es bei Dir? Kannst du mir sagen was du eingestellt hast? Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 07:25 Uhr wurde um 07:26 Uhr ergänzt:

sat24 schrieb:
Die Sinnfrage wurde da nicht gestellt. Ich würde mal sagen, die Benachrichtigungs-LED ist fürn A..., blinkt viel zu langsam und was viel schlimmer ist, wenn das Handy mit sichtbarer LED auf dem Sofa liegt ist es kaum zu hören, also legt man es mit dem Display nach unten und wo ist die Benachrichtigungs-LED dann....

Es gibt mein Problem wieder... ich möchte nicht für alles und jeden die LED in Farbe sehen sondern nur wenn es wichtig ist und dann hell und sichtbar. Danke

sat24 schrieb:
Die Sinnfrage wurde da nicht gestellt... also legt man es mit dem Display nach unten und wo ist die Benachrichtigungs-LED dann...

Der Sinn und Unsinn von Funktionen und/oder Apps ist immer subjektiv.
Für mich persönlich stellt sich in diesem Falle die Frage nach dem Sinn, da das i bekanntlich über eine LED verfügt, die diese Aufgabe, deiner Meinung nach mehr oder weniger, erfüllt.
Ob und wie die LED sichtbar ist hängt sicherlich von den gleichen Umständen ab, ob und wie der LED-Blitz zu sehen ist.
Steckt das Handy in einer Tasche, sieht man gar nichts...

Letzten Endes hat sich mir der Sinn für den Moment nicht wirklich erschlossen.
Wer's mag, bitte schön. Für MICH bleibt's Klimbim, den ICH nicht brauche!

Sorry für OT.

• Danke
Reaktionen: Viper
Die Sinnhaftigkeit einer App bleibt jeden selbst uberlassen . Meine Frage ist warum du findest das der Benachrichtigungston zu leise ist. Du solltest mal ein anderen ausprobieren meist liegt es eher an der Frequenz du gut oder schlecht zu hören ist. Ein dumpfer ton ist schlechter wahr zu nehmen als ein hoher ton.
Oder du ziehst den ton auf dein PC und bearbeitet ihn mit gain. Meist sind die Töne auf 85- 89 db gespeichert. Setze in auf 95 - 105 db .

Ich will kein extra Threads machen. Ist das bei euch auch das im Kreis widget feine Mails angezeigt werden.SMS und whatsapp gehen aber Mails kommen nur über die Status bar.

Zuletzt bearbeitet:
okadererste schrieb:
Ich will kein extra Threads machen.
Das solltest du aber, denn hier geht es um das Blinken der LED. Andere Sachen fliegen raus.

Warum wird hier eigentlich alles kaputt geredet und jeder gibt seinen Senf dazu?
ICH habe eine Frage gestellt und dann sogar noch erklärt kurz warum.
Wieso wird dann hier dauernd der Zweck und meine Frage / Wunsch aufgegriffen und nicht einfach beantwortet? Meine Frage - mein Wunsch - mein "Klimbim"

Danke für die Juser die was konstruktives dazu bei tragen.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: jagwar
Hier kann jeder antworten, der möchte. Es steht nirgens geschrieben, dass man nur antworten darf, wenn man dir dadurch auch konstruktiv helfen kann. Wenn dir das nicht passt, ...
Desweiteren sollte jeder, auch du, einen normalen Ton beibehalten. Danke schön!

Viper schrieb:
Es steht nirgens geschrieben, dass man nur antworten darf, wenn man dir dadurch auch konstruktiv helfen kann.

Was aber mal sowas von unlogisch ist...und wenn man es doch tut wird man wegen off topic angezählt...desweiteren verstehe "Ich" dann den sinn des forums nicht...

Wenn jemand hilfe braucht sollte man ihm helfen oder einfach die klappe halten und nicht versuchen ihm seine persönliche meinung über sinn oder unsinn einer app/funktion aufzudrücken...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StHenker, Jan_FMS, krauli und eine weitere Person
Jan_FMS schrieb:
Guten Morgen

ich habe vergeblich versucht den LED Kammera Blitz mit Light FLow dazu zu bringen mich bei Anrufen zu benachrichtigen (unter JB).
Hat das jemand schon geschafft und kann mir sagen was ich machen soll?
Habe die verschiedenen Einstellungen eigentlich schon alle durch gespielt..

Danke und Grüße
Jan

Moin,
das war die Frage - und dabei sollten wir alle bleiben..:)

Zurück
Oben Unten